Wie l?uft man am besten auf St?ckelschuhen?

0 Punkte
78 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2003 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
Oje, ein typisches Problem für Frauen, die eigentlich nur flache Absätze oder Turnschuhe gewöhnt sind.

Zur Sachlage: in 3 Wochen heiratet eine Cousine, in 6 Wochen mein Bruder. Also muß ein neues Outfit her. Leider habe ich noch keins gefunden, habe mal provisorisch 2 Hosenanzüge bestellt. Aber dafür habe ich heute ein Paar Schuhe gekauft, leider mit etwas hohen (für mich jedenfalls) Absätzen. Eigentlich sind es ja Stiefeletten. Diese supermodernen mit den Ich-tret-dich-in-den-Hintern-und-der-Schuh-bleibt-dann-drin-stecken-Spitzen! :lachweg:
Und mit 8 cm hohen Bleistift-Absätzen.
Sind sehr bequem, zumindest drückt überhaupt nichts.

Jetzt das Problem: ich laufe damit etwas unsicher, d.h. wie auf Eiern.

Muß ich jeden Tag damit üben? Gewöhnt man sich an sowas?

Bitte nicht lachen, das ist wirklich ernst gemeint! :D

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Gabi,

da kann ich nur sagen:" Üben, üben, üben!" 8)

Denn glaub mir, wenn der Fuß das nicht gewohnt ist, wird er dir nach relativ kurzer Zeit wehtun. Bei Stiefeletten hast du wenigstens am Knöchel schon mal halt, ist sehr viel wert.

Es gab mal eine Zeit da habe ich acht Stunden in einer Kneipe auf solchen Schuhen gearbeitet, aber frage mich heute nicht wie. [ img ]

Und für den Notfall, möglichst ein Paar flache Schuhe dabei haben, sieht immer noch besser aus als gänzlich ohne Schuhe durch die Gegend zu rennen.

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hallo Gabi,
üben ist wirklich die einzige Möglichkeit. Noch dazu musst du sie gut einlaufen, denn grade Schuhe mit Stöckeln sind heimtückisch, ich als Bankerin weiß wovon ich rede, zu Hause denkt man "Boar, sind die bequem!" und kaum aus dem Zug ausgestiegen hat man Blasen und es drückt überall. Und dann übersteh mal ne Hochzeit oder einen ganzen Tag im Büro damit ... unmöglich!

Ich mache es mit meinen Stöckeln immer so, daß ich sie abends anziehe, zu Hause. Dann mal kurze Strecken zum Bäcker oder so gehen damit. Und dann erst nach ein paar Wochen ziehe ich sie den ganzen Tag an, sonst sterben meine Füße!

Ich würde aber auch ein paar normale Schuhe mitnehmen, weil dir, wenn du es nicht gewohnt bist, nicht nur die Blasen wehtun, sondern evtl. auch die Fußsohlen. Das passiert auch mir noch manchmal! Die Sehnen sind es einfach nicht gewohnt und nicht dafür gemacht.

:wink:
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2003 von Anonym
Ich erzähle euch nicht, daß ich das Problem kenne, sonst muß Astrid zu viel lachen mit ihren Zahnschmerzen!!! :lachweg:

Gabi, probiers doch mal Gehhilfen! :D
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2003 von Gabi (105,260 Punkte)
Stefan, auf Deine Antwort habe ich bereits gewartet!
:D

Wie war das doch gleich vor kurzem mit den Gummistiefeln und den Strapsen bei der Polizeikontrolle? :D

Ich werde fleißig stöckeln üben und mir auf jeden Fall ein Paar Ersatzschuhe ins Auto legen, auch wenn diese wohl nicht ganz so toll aussehen. Aber wen stört das schon zur späten Stunde auf einer Hochzeit!
Auffallen wird vielleicht nur das: plötzlich bin ich wieder 7 cm kleiner!

:lachweg:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
21 Antworten 217 Aufrufe
Gefragt 28, Dez 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
26 Antworten 325 Aufrufe
Gefragt 24, Feb 2005 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 808 Aufrufe
Gefragt 21, Jul 2004 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 171 Aufrufe
Gefragt 29, Aug 2003 in Andere Sittiche von Nicki (440 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 420 Aufrufe
Gefragt 22, Jun 2008 in Meerschweinchen & Degus von Anonym
...