Dominante rammlerin...

0 Punkte
430 Aufrufe
Gefragt 4, Mär 2012 in Kaninchen von The Budgie (3,440 Punkte)
Wir haben bei uns ein sehr sehr Dominantes ninchen(weiblich) was sich mit keinem weibchen was wir haben verträgt wir haben eine noch dominantere häsin die aber schon einen kastrierten freund hat und sich mit ihm sehr gut versteht.

Wir haben noch ein Bübchen aber leider kein geld ihn zu kastrieren :( und das sitzt die klene rammlerin allein!

Wir haben versucht sie (ein letzter versuch) mit einem recht sensiblen weibchen zusammen zu setzen ein dreitägiger angewöhnungs versuch mit trenngitter aber mit beschnüffelungs und ableck möglichkeit.
Wir haben sie heute zum ersten mal zusammen gesetzt. Ich war immer bereit sie zu trennen wenn es nicht gut geht und 2 minuten lang ging es gut dann fing das dominante weibchen an an ihr rum zu rammeln und ihr fell am rücken rauss zu rupfen und ich habe sie gleich getrennt!

Nun eine Frage mit welchem Charakter von weiblichen kaninchen kan ich sie vergesellschaften? sie ist momentan sehr einsam und da wir kein geld haben das recht dominante bübchen zu kastrieren müsste sie ein weibchen bei sich haben.

hier in schweden kostet das kastrieren von männlichen kaninchen ca. 120 euro. wie viel kostet es bei euch?

würde mich über tips freuen?

Habe ich die angewöhnung durch das trenngitter vieleicht zu kurz gemacht?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2012 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Bei gleichgeschlechtlichen Kaninchen (meist bei Weibchen) kann es schon schwierig werden mit der Vergesellschaftung. Selbst wenn diese glückt, heißt es nicht, dass die beiden für immer und ewig ein Herz und eine Seele sind.

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten.... eine Kastration beim Männchen ist hier nicht so teuer. Ich meine, ich habe damals nur ein Drittel von dem, was ihr zahlt, zahlen müssen.

Aber was wäre, wenn eines der Tiere jetzt krank werden würde? *dreimalaufHolzklopf* Da müsste man ja auch zum Tierarzt.

DIe Angewöhnung durch das Trenngitter wirkt sich eher negativ auf das Verhältnis der Tiere aus. Es stauen sich Agressionen auf, da sie die Rangfolge klären wollen, es aber durch die Gitter nicht können. Lieber 2 Wochen komplett trennen (verschiedene Zimmer) und dann die Vergesellschaftung auf neutralem Raum probieren.

Sitzt der Rammler denn auch alleine? Selbst, wenn er gerade keinen Partner hat, ist es besser für ihn, ihn irgendwann kastrieren zu lassen. Und dann nichts wie rein in eine Gruppe. Allein sein ist nicht schön für ein Kaninchen.
0 Punkte
Beantwortet 5, Mär 2012 von The Budgie (3,440 Punkte)
nur ein drittel von dem was wir zahlen müssen 8| oh das muss ich meiner mutter gleich sagen...

Wenn eines meiner tiere krank wäre würde ich naturlich schnell zum Ta!!! allerding kostet ne einfache untersuchung von tieren auch recht viel...aber ich würde spaaren auch wenn eine operation nötig wäre damit es dem kaninchen wieder besser geht!

Ich weiss alleine sein ist das aller schlimmste für kaninchen!(sagen manche ta´s daran glaube ich auch) sind ja auch gruppentiere.

der unkastrierte rammler sitzt neben einem weibchen aber auch trenngitter er leckt sie immer sehr liebevoll ab :love: also ist jetzt nicht gerade allein aber es wäre naturlich schöner wenn er schmusen könnte.

Ich kann den tierärzten hier mal sagen wieviel das in deutschland kostet!!!!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Keine ähnlichen Fragen gefunden

...