Mein kleiner Engel

0 Punkte
83 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2011 in in memoriam von Die_Iwi (160 Punkte)
Nun sind es schon 2 Wochen und 1 Tag seitdem du den Weg ins Regenbogenland antreten musstest.

Die Rede ist von meinem über alles geliebten Terrier Mix Bobby.
Wir bekamen ihn, da war er ~8 Monate alt. Er war sehr ängstlich, kannte keine anderen Hunde oder Menschen und war immer nur in der Wohnung.
Wir gaben ihm ein Hundeleben, bei uns konnte er Hund sein, mit allem was dazu gehört. Er hat uns immer so viel Freude bereitet, hat uns Trost gespendet, uns auch mal verärgert, aber wir konnten nie lange böse auf ihn sein :)

Nun,.. 9 Jahre sind vergangen.. 9 sehr schöne Jahre.. Leider durften es auch nur 9 Jahre werden...
Er wurde krank. Die Krankheit hat sich allerdings schleichend entwickelt. So haben wir es erst im März gemerkt - zu spät. Eine Heilungschance hätte sowieso nicht bestanden, aber eine Therapie. Doch seine Werte waren zu schlecht - er hat sich nur noch qüält.

Alles fing Anfang März an. Vermehrt getrunken - weniger gefressen. Danach wieder was gefressen, wir dachten es wird besser.
Doch ab dem 12.03. konnte er kaum noch laufen, er wurde immer langsamer und verlor immer mehr seiner Lebensfreude. Er schlief nur noch...
Montag, den 14.03. ging es zum TA.. Das schlimmste, was wir befürchtet hatten - es wurde wahr. Nierenversagen.. & Herzprobleme ..
Wir fragten uns, wieso der TA bei der letzten Untersuchung (Mitte Februar) das mit dem Herzen nicht bemerkt hatte, denn offenbar war dies schon länger so.
Erkältet sei er auch noch gewesen. Also war er alles andere als Gesund...
Seine Werte waren schlecht - so schlecht, dass es das Beste war, in ins Regenbogenland zu schicken.

Wir waren bei ihm, als er langsam einschlief - ich hatte das Gefühl, dass er noch nicht gehen wollte... Aber er musste... Es war das Beste für ihn, wir hatten ihn viel zu lange gequält, weil wir ihn nicht verlieren wollten.

Bobby, nun bist du bei Ben! Ich hoffe, dir geht es gut. Ich vermisse dich, und denke jede Sekunde an dich und unsere gemeinsame Zeit. Jeden Abend zünde ich "deine" Kerze an, und bin in Gedanken bei Dir, und hoffe, du passt auf uns auf. Ich liebe dich mein Mäusschen <3

Bobby - ein ganz besonderer Hund - geb. ~ Januar 2002 - gest. 14.03.2011; 17Uhr im Regenbogenland angekommen.

[ img ]

In Gedenken an meinen allerliebsten Schatz, der leider viel zu früh gehen musste..
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=XoUbbhb7ADE">http://www.youtube.com/watch?v=XoUbbhb7ADE</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.land-des-regenbogens.de/">http://www.land-des-regenbogens.de/</a><!-- m --> -> Treue Begleiter -> Bisschen runter scrollen ..

Es tut so weh... :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2011 von manee (38,820 Punkte)
Durch euch durfte Bobby erfahren, was es heißt, ein glückliches Hundeleben zu haben inmitten einer Familie, die ihn liebt. Und umgeben von dieser Wärme durfte er einschlafen.


[align=center]Ein guter Hund stirbt nie!
Er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder zieht und der Winter naht
Sein Kopf liegt zärtlich in unserer Hand, wie in alten Zeiten[/align]


Mary C. Davies
0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2011 von Die_Iwi (160 Punkte)
Sehr schöne Zeilen.. Danke :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 1,023 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2004 in Eure Stories und Gedichte von Robbieline (1,060 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 273 Aufrufe
Gefragt 24, Nov 2008 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 204 Aufrufe
Gefragt 25, Sep 2010 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
70 Antworten 527 Aufrufe
Gefragt 22, Mai 2010 in in memoriam von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 760 Aufrufe
Gefragt 2, Mai 2008 in in memoriam von Anonym
...