Farbschlag-Raten

0 Punkte
238 Aufrufe
Gefragt 25, Aug 2003 in Andere Sittiche von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

also ich würde auf Australischen Schecken in grün tippen. :wink:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 25, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi,

für alle Farbschlag-Experten. Wißt ihr was Sunny für ein Farbschlag ist. Ich habe zwar eine Vermutung, bin mir allerdings überhaupt nicht sicher. Bin noch absoluter Laie :lol:
Ach ja, noch zur Info. Sunny hat Augenringe und am Hinterkopf einen gelben Fleck.

[ img ]

[ img ]

Viel Spaß beim Raten,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 25, Aug 2003 von Britta (9,500 Punkte)
Hallo!

Da würde ich zustimmen.

Liebe Grüße, Britta
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

außerdem sehe ich bei diesem grünen AS-Schecken noch Opalin. Stimmt da auch noch jemand zu?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi Brigitte,

was bedeutet denn Opalin? *dummfrag* :?

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Manu (65,400 Punkte)
Hm, ich seh da eigentlich kein Opalin, die Wellen sind nicht aufgehellt und ein "V" kann ich auch nicht erkennen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Suppenhuhn (680 Punkte)
:D ich sehe opalin
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo,

50 % aller Opaline haben heute das Opalin-typische V auf dem Rücken nicht mehr und sind dennoch Opalin.

Das Opalin bei Sunny erkenne ich an der Zeichnung auf den Flügeln.

Hier mal zum Vergleich 3 Wellis von mir:

[ img ]

In der Mitte ist ein Opalin zu sehen; rechts und links von ihm sitzen 2 normal Gezeichnete.

Oder hier eine AS-Schecken-Dame (Gelbgesicht), ebenfalls Opalin:

[ img ]

(Henne Cindy, damals noch in Quarantäne, deshalb im kleinen Käfig)

Oder hier eine hellblaue Opalin-Dame:

[ img ]

[ img ]

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hi an alle,

erst mal Danke, ihr seid euch ja ziemlich einig. Dann will ich euch mal glauben. ;) :lol:

Woran habt ihr es denn aber erkannt, das Sunny eine Australische Schecke ist???
Also ich weiß, dass es Rezessive, Australische, Kontinentale und Halsbandschecken gibt. Und das Rezessive Schecken keine Augenringe haben. Allerdings hört es da bei mir auch schon auf.

Gespannte Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 26, Aug 2003 von Soee (7,640 Punkte)
Hi,

also so weit ich weiß, haben nur die AS das Band um den Bauch, so wie deine es in gelb hat :wink:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,292 Aufrufe
Gefragt 31, Jan 2005 in Andere Sittiche von Mira169 (680 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 115 Aufrufe
Gefragt 7, Feb 2004 in Andere Sittiche von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 273 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Andere Sittiche von kabuske (33,500 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 2,857 Aufrufe
Gefragt 14, Jan 2005 in Andere Sittiche von krissile (1,080 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 726 Aufrufe
Gefragt 16, Nov 2004 in Andere Sittiche von Kiki39 (180 Punkte)
...