tierfrage wellensittich

0 Punkte
385 Aufrufe
Gefragt 6, Jan 2011 in Gästeforum von Anonym
Hallo !!

Wir haben schon seit 2 Monaten ein Welli-Männchen, und uns vor 2 Tagen ein Welli-Weibchen für den kleinen geholt, damit er eine Partnerin hat. Beide haben einen eigenen Käfig. Sie stehen nebeneinander so dass sie sich aus nächster Nähe kennenlernen können. Sie jedoch klettert den ganzen Tag im Käfig herum und macht so komisch akrobatische Verrenkungen, das wir beim hinsehen langsam angst bekommen, das sie sich was bricht. Ist das normal und was können wir tun?? Ist das eine gute Idee wenn wir sie nicht doch in den Käfig des Mannes rüber lassen? Der kleine Monty ist handzahm soweit. Er lässt sich ohne Probleme füttern und streicheln und kommt auf die Hand, wenn leckerlie dabei ist.

Wir bitten um schnelle Antwort.. weil wir Angst um die Kleine haben. Vielen lieben Dank im voraus für alle brauchbaren Tips. :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Das Rumgeklettere kenne ich von der Zusammenführung meiner Wellis, da sah meine süße neue Henne aus wie eine Fledermaus, solch Verrenkungen hat sie gemacht :love: . Keine Sorge, Wellis sind gute Kletterer und auch gelenkig. Ich weiß zwar nicht, warum sie sich so verrenken, aber es scheint nicht unnormal zu sein :D

Wo hast du die Dame denn her? Ist sie gesund? Wenn ja, kannst du ja morgen schonmal versuchen, einen gemeinsamen Freiflug zu starten, aber nur unter Aufsicht. Bei mir hat es sofort geklappt und alle 4 sind hinterher in einen Käfig geflogen :)
0 Punkte
Beantwortet 6, Jan 2011 von Anonym
Dann sind wir ja erstmal beruhigt das es nicht unnormal ist.. und sie sich nicht weh tuen kann. Sie zwitschert und futtert und putzt sich auch schon obwohl sie erst 2 Tage hier ist.. Ich dachte sie brauchen erstmal ein paar Tage zur Eingewöhnung an die Umgebung, damit sie ihre erste Flugstunde nicht allzu schwierig hat. WEil sie sich doch noch garnicht auskennt hier..

Sie ist sehr gesund und sauber :) Die Sache ist nur, wenn wir Ami (die Junge Dame)schon rauslassen morgen, wird sie dann überhaupt zahm?
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2011 von bekky97 (1,540 Punkte)
ich hatte meine beiden wellis die ersten 2 tage oder 3 tage in getrenten käfigen und sie haben beide solche akrobahtig gemacht das auch ich angst bekommen habe aber als wir sie zusammen gesetzt haben wahr alles okay...
sie wollen vll. cool rüberkommen ...
hihihihiii :love:
0 Punkte
Beantwortet 7, Jan 2011 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Mit viel Geduld und Zeit, kann es sein, dass sie zahm wird. Es kann aber auch sein, dass sie nicht zahm wird, wenn du sie getrennt hälst. Ich würde es einfach mal versuchen, sie freuen sich sicher auch, wenn sie sich mal näher beschnuppern können :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,183 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2012 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 834 Aufrufe
Gefragt 26, Nov 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
17 Antworten 1,802 Aufrufe
Gefragt 28, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 482 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 474 Aufrufe
...