das Schnäbelchen und die Fellpopos

0 Punkte
226 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2010 in Meine Tiere von Anonym
Hallo,
hier stelle ich euch mal meine Süssen Mitbewohner vor.

Da wäre zuerst einmal der Kenny, Wellensittich (m), ca. 4-6 Monate, Farbe: Wildfarbe
Er ist ein aufgeweckter kleiner Vogel, der gerne seinem Herrchen durch die ganze Wohnung folgt aber trotzdem nicht gerne auf dem Finger sitzen bleibt. Wenn ich (Frauchen ;) ) am PC sitze, wie jetzt gerade auch, quatscht mich der kleine Mann zu. :D Er liebt Kolbenhirse über alles und tut dafür eigentlich alles. Sobald ich Mittags nach hause komme sitzt er schon am Tor und wartet. Dann hat er von ca. 15 Uhr bis 21 oder 22 Uhr Freiflug in der ganzen Wohnung (ausser Bad). Er sucht eine Freundin (Alter sollte zwischen 4 Monaten und 1,5 Jahren sein).



Dann zu den Ratten:

1. Pummel - Albino-Dumbo - weiblich - 1,8 Jahre
Pummel ist mein absoluter Schatz und nen riiiiiesen Schmuser. Sie hält meine Finger fest wenn ich sie durchs Gitter stecke und klettert sofort an mir hoch wenn ich den Arm in den Käfig stecke. Sie kuschelt und hört auf ihren Namen. Eigentlich hiess die kleine Charly, aber da sie n bissl pummelig ist haben wir sie immer "Pummel" gerufen und sie hört jetzt nurnoch darauf. :D Pummel war noch nie krank und kennt einen TA soweit garnicht.

2. Mausi - black hooded - Weiblich - 1,9 Jahre (krank)
Mausi ist eine sehr aufgeweckte Ratte (vielleicht sogar hyperaktiv - wurde nie getestet, da alle damit zurechtkommen). Sie ist ein Revierbeisser, d.h. wenn man seine Hand im Käfig hat sollte man aufpassen, dass sie nicht in der Nähe ist. :D Draussen ist sie total lieb aber kein Schmuser. Anfassen ok, aber muss nicht. Mausi hiess ursprünglich Candy (wie bei Pummel hört sie nur noch auf den Rufnamen).
Mausi hats nicht immer leicht gehabt. Da sie so zappelig und waghalsig ist hat sie es mit ca. 1 Jahr geschafft sich ein Auge rauszureissen. Wir können uns bis heute nicht erklären wie das passieren konnte. Sie wurde dann operiert und sie hat nie ein Problem gehabt mit einem Auge. Alles ist super verheilt und das Fell verdeckt die Narbe. Den Dackelblick hat sie auch so drauf. :love: Jetzt haben wir vor ca. 1,5 Monaten einen Tumor bei ihr entdeckt, leider inoperabel (an hauptschlagader). Bis jetzt geht es ihr soweit gut, aber wenn sie nur eine kleinste Veränderung zeigt, werden wir sie schwerenherzens erlösen lassen müssen. ;(

3. Jerry - dove - kastrierter Bock - Alter unbekannt da Fundtier! (geschätzt: 8 Monate bis 1,2 Jahre)
Jerry habe ich vor ca. 2,5 Monaten im Tierheim in Duisburg entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick. Ohne zu zögern habe ich alles in die Wege geleitet. habe sogar vergessen meinem freund bescheid zu sagen. :D Am 3. November wurde er dann kastriert und kam knapp eine Woche danach zu uns. Die Wunden sind sehr schnell verheilt und er hat sich dann die Fäden selber gezogen. ^^ Noch sitzt er alleine, da er ja noch 6 Wochen Babys zeugen kann und das wollen wir ja nicht. Er ist total verschmust und lässt sich gerne, viel und auch mal n bissl "fester"/ grober (da steht er irgendwie drauf :D ) kraulen. Bin so froh ihn da raus geholt zu haben und nächste Woche geht die Integration zu den Mädels los.

4. + 5. Blue und "noch kein Name" (ihre Schwester) - russian blue-Dumbo + black - weiblich - geb. 03.11.2010
Die beiden supersüssen kleinen Nasen ziehen morgen (ach ne... nachher :) ) bei uns ein und der "Babykäfig" ist schon bezugsfertig. Da ich sie in dem Alter (erst mit 12 Wochen) nicht einfach zu den Omis und dem Kastraten setzen kann, haben sie erstmal ihr eigenes Heim. Da ich sie schon 2 Mal besucht habe, kann ich schon ein bissl was über sie erzählen.
Sie sind total handzahm, bleiben bei mir sitzen, putzen sich auf mir und schlafen in meiner Kapuze. Sie sind total aufgeweckt und 2 super hübsche kleine Ratten. Freue mich schon sehr auf die 2.

So das wars erstmal. Denke ist auch schon genug zu lesen. Aber wenn, dass erzähle ich auch alles. ;)
LG Michaela

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Hi Michaela,

richtig schöne Beschreibung deiner Lieblinge. Finde ich richtig toll. :love: Ich finde Ratten auch super niedlich. Hatte aber noch nie welche. Ich finde die Lebenserwartung irgendwie immer so abschreckend kurz ;( und ich bin doch so sentimental. ;)
Dass sie im Alter Tumore kriegen, ist ja leider schon fast normal. :( Ich hoffe, dass Mausi noch lange schmerzfrei mit ihrem Tumor leben kann.

Für Kenny drücke ich ganz feste die Daumen, dass du eine hübsche Lady für ihn findest. Da freut er sich bestimmt sehr drüber. :D

Bei Jerry haste sogar vergessen, deinem Freund Bescheid zu sagen? :] Na, der hat bestimmt verdutzt geguckt.
0 Punkte
Beantwortet 14, Dez 2010 von Anonym
hi,
ja ratten machen aber auch echt viel arbeit, mit mindestens 2 oder besser 3 std auslauf, die bauen ja auch viel mist, also einfach rumrennen lassen is auch net. ;)
ja wenn eine mal 3 wird haste schon ne rarität (wie auch immer das geschrieben wird ^^ ) und sentimental bin ich auch. wollten damals eigentlich degus und dann hat uns mausi "überredet", die wollte unbedingt mit zu uns nach hause und dann ham wa halt ratten bekommen. :thumbsup: die sind aber echt toll. jetzt hab ich ja 5 stück.
also mausi ist die einzige 2-farbige, die sollen anfälliger für tumore sein. die anderen sind ja weiss, schwarz, "blau" und "dove" also alle einfarbig. mal sehen..... :S
mausi lebt schon seid 2 monaten damit, also da haben wir ihn entdeckt. aber bald ist es leider soweit. wenn es nicht schlimmer wird lassen wir sie weihnachten noch erleben und dann.... egal, nicht drüber reden jetzt. ;(
kenny quatscht mich grad wieder zu. :D das is vielleicht ein laberkopp... aber das kam bei ihm echt schnell. aber wenn er mal schläft fehlt mir das. :love:
ja, ich habe im th bescheid gesagt, dass ich die ratte nehme und aufm weg nach hause meinen freund angerufen und gesagt "schatz wir bekommen nachwuchs." :D als er ihn gesehen hat konnte er eh nicht nein sagen, das wusste ich vorher.
lg
0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2018 von mize (7,460 Punkte)
Wie süß man haha :)
0 Punkte
Beantwortet 21, Sep 2018 von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
Interessant : )
0 Punkte
Beantwortet 24, Sep 2018 von Sioki (3,440 Punkte)
Mega süße Beschreibung :D
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 190 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 230 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2010 in Meine Tiere von sushi (160 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 170 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 159 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
24 Antworten 306 Aufrufe
Gefragt 1, Jun 2009 in Meine Tiere von Anonym
...