Meine Riedfr?schchen

0 Punkte
249 Aufrufe
Gefragt 24, Aug 2003 in Terrarium von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
Hallo Miteinander,
heute konnte ich mal ein paar Fotos von einem meiner ORNAMENTRIEDFRÖSCHCHEN machen (ich habe 2 Hyperolius marmoratus
und 2 Hyperolius viridiflavus, doch jedes sieht anders aus). Ich finde es einfach tolle Tierchen. Sie sind zwar nachtaktiv, aber es lohnt sich etwas länger auf zu bleiben um sie bei ihren Aktivitäten zu beobachten. Zielsicher springen sie von einem Ort zu andern und fangen ihre Beute. Zum schlafen suchen alle vier gemeinsam einen Schlafplatz aus. Das finde ich ein sehr interessantes Verhalten.
Ihr Lieblingsfutter sind Stubenfliegen, dafür stehen sie auch gerne Tagsüber mal auf :). Ansonsten bekommen sie noch Fruchtfliegen und kleine Grillen.
Liebe Grüsse Sabrina

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 2,522 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2004 in Terrarium von jessica2602 (5,060 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 230 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2012 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 158 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2009 in Terrarium von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
23 Antworten 1,413 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2009 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
43 Antworten 1,303 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2009 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
...