Hi Hi

0 Punkte
658 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2005 in Pferde von welligirli (480 Punkte)
Hi Leute

ich suche jemanden mit dem ich ein bisschen über Pferde reden kann ich reite leider nur einmal die Woche und bin auf der suche nach einem Pflegepferd oder Reitbeteiligung !!!

Was sollt man beachten wenn man sich einen Reitbeteiligung zulegt ich habe gehöhrt das das aucg Geld kosten kann ?!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2005 von Anonym
Sicherlich, natürlich kostet eine Reibeteiligung Geld. Man beteiligt sich an den Kosten des Pferdes (pauschal oder an Einzelposten) und hat dafür das Recht zu Reiten.

Anders ist es, wenn man ein Pflegepferd hat - da ist man größtenteils für die Pflege des Pferdes (z.B. Putzen) und der Anlage (z.B. Box ausmisten, Paddock abäppeln) zuständig und darf als Dabk dafür ab und zu mal reiten - hat aber nicht ein "Anrecht" auf das Reitendürfen.

Und ebenso anders ist es, wenn man ein Pferd be-reitet, dann reitet man es und bekommt Geld dafür gezahlt...

J.
0 Punkte
Beantwortet 28, Aug 2005 von welligirli (480 Punkte)
aha
jetzt wes ich bescheit *dankesag*

ich kann vieleicht von ner Bekannten von meinem Vater die Pferde reiten *freu*
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2005 von Anonym
Ich hatte so Teils Teils. Eigentlich sollte ich nur das Pferd reiten, weil die Besitzerin so wenig Zeit hatte. Aber dann hatte ich regelmäßig mim Ausmisten so viel zu tun, daß ich net reiten konnte. Da hab ichs leider wieder abgegeben. Geld hat mich da nur die fahrt hin und die Versicherung gekostet. und warscheinlich hätte ich mich, wenn ich es doch noch länger gehabt hätte auch noch am Hufschmied beteiligt, aber es hat sich dann echt nicht für mich gelohnt... :(
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 16 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2005 in Stell-dich-vor! von Cira (200 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 578 Aufrufe
Gefragt 24, Jul 2005 in Andere Sittiche von Soee (7,640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 44 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2012 in Stell-dich-vor! von tess (940 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 858 Aufrufe
Gefragt 29, Jul 2004 in Vogelspinnen von BellaB (1,600 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 123 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2004 in Andere Sittiche von Wildkatz (280 Punkte)
...