Mal aus dem Gästebereich hier packe: HILFE - FLÖHE!!!!! Bin

0 Punkte
905 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2010 in Hunde von Anonym
[font=Tahoma]Hallo!
[/font]



[font=Tahoma]Bin allmählich total verzweifelt. Und brauche
dringend Rat.



Habe einen 12jährigen Kater und einen einjährigen kleinen
Mischlingshund.



Bisher waren Flöhe bei uns kein Thema - vom Frühjahr bis zum Herbst ca.
alle 4 Advantage in den Nacken des Katers und gut war.



Nun aber hau ich quasi nur so mit Chemiekeulen um mich, habe schon Angst
um die Gesundheit meiner Tiere - UND TROTZDEM IMMER NOCH SIND
FLÖHE DA!




Letzte Woche haben wir zusätzlich das Mittel Programm
(immer alles bei Beiden, klar) zugeschaltet zum Advantage
(wobei ich den Eindruck habe, dass advantage beim Hund irgendwie nicht
so richtig wirkt - wie vor einiger Zeit Frontline beim Kater, woraufhin
wir eben auf das advantage umgestiegen sind), das beide Tiere seit
Frühjahr bekommen.



Ferner habe ich alles bei 95 Grad gewaschen, was nur waschbar war und
den Teppichboden abgesaugt.



Ich sehe auch nirgends mehr lebendige Flöhe und die herumliegenden
Flohleichen werden weniger - ABER ICH WERDE JETZT DAFÜR
GEBISSEN!!!




Also MÜSSEN ja noch welche da sein.... Lebende.... :(



Ich habe den bösen Verdacht, dass mein Hund jedesmal vom Gassigehen
wieder welche mit hinein bringt und der Zeitraum, bis diese dann durch
das advantage gekillt werden und deren bis dahin schon abgelegte Eier
und daraus geschlüpfte Larven ebenfalls tot sind....



WAS KANN ICH NOCH TUN, damit hier endlich Ruhe vor dieser Plage ist???
[/font];(

[font=Tahoma]

Gibt es etwas, das verhindert, dass die Flöhe ÜBERHAUPT auf den Hund
springen??? Denn das wäre cht wohl das Sinnvollste - so kanns doch nicht
weitergehen!



Die Tiere leiden derzeit nicht unter den Flöhen - der Kater hat eh keine
mehr und der Hund so wenige und nur so kurz, dass außer einem kurzen
Gekratze am Morgen nichts weiter ist.



Aber wenn sie nun anfangen, auf mich überzuspringen, dann reichts nun
echt mal - denn dann gibts ja kein Stop mehr....
[/font] 8|



[font=Tahoma]Und ich dacht[/font][font=Tahoma]e, ich wüsste nun, wie man dieser Plage Herr
wird....
[/font] :thumbdown:



[font=Tahoma]Brauche dringend euren Rat!!!!! Bin
echt verzweifelt!!!
[/font] :S

[font=Tahoma]

Chrilu
[/font]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von manee (38,820 Punkte)
Ich selber hatte den Beitrag im Gästebereich freigeschaltet. Jedoch nicht darauf geantwortet, weil ich selber das Problem "Flöhe" noch nie hatte und auch noch nichts in dieser penetrant anhänglichen Art gehört habe. ;) Ich antworte nicht gerne mit "Keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen", ich finde das nicht sehr hilfreich.

Heute abend habe ich Zeit, da werde ich mich mit dem Thema intensiv befassen. Ich könnte mir schon eine Stelle im weltweiten Netz vorstellen, wo ich gute Informationen darüber finden kann. Vielleicht konnte bis dahin aber schon ein anderer User helfen. ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von Anonym
Hallo,

also mein Hund hatte auch mal Flöhe, aber die waren nicht so anhänglich. Die waren wir sehr schnell wieder los.
Hast du die Wohnung mit Flohspräh behandelt? Also nicht nur absaugen sondern mal einen Tag, wenn keiner zuhause ist mit Flohspräh arbeiten und dann abends lüften.

Bei den neuen Mittelchen die es so gibt für Hunde und Katzen kenn ich mich nicht aus. Was bei meinem immer gewirkt hat, allerdings nur kurzfristig ist Knoblauch im Futter. Das verändert den Ph-Wert der Haut. Die Flöhe verschwinden. Man muss aber nach einigen Tagen aufhören, da sich der ph-wert ja verändert, manche Hunde reagieren mit Pickeln oder ähnlichem. Deshalb wirklich nur kurz geben. Verträglicher als Chemie sollte es auf jeden Fall sein.

Viel Glück

LG Matze
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von Wellidad (6,720 Punkte)
Ich selber hatte den Beitrag im Gästebereich freigeschaltet. Jedoch nicht darauf geantwortet, weil ich selber das Problem "Flöhe" noch nie hatte und auch noch nichts in dieser penetrant anhänglichen Art gehört habe. Ich antworte nicht gerne mit "Keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen", ich finde das nicht sehr hilfreich.


@ Manee, ich finde das sehr richtig, nichts zu schreiben wenn keine Ahnung hat, aber du hättest dort einen Hinweis hinterlassen sollen dass du das verschoben hast. Und als Gast kann sie hier nicht antworten, wenn sie es denn findet. ;)
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von manee (38,820 Punkte)
Hallo Wellidad
ich habe nichts verschoben. Chrilu hat sich neu angemeldet und diesen Thread hier noch einmal eröffnet. :)
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von manee (38,820 Punkte)
Hab was gefunden:


- Flohhalsband in den Staubsaugerbeutel stecken, um die Flöhe darin abzutöten

- Haushaltssalz auf Teppiche streuen, einarbeiten und später absaugen. Es trocknet die Larven aus.

- Kieselerdepulver: Fell und Gegenstände damit einreiben. Da es staubt, sollte man bei den Tieren langsam damit arbeiten, damit sie es nicht einatmen. Es lässt sich gut wieder auswaschen.

- Neemöl soll gut gegen Flöhe helfen, aber auch giftig sein bei Katzen und Hunden. Als Neemölshampoo soll es aber gut geeignet sein, außerdem kann man es auch gut an sich selbst verwenden.

- Folgende Kombination soll sehr gut wirksam sein:
Kokosöl soll den Chitinpanzer der Flöhe schädigen. Es müsste aber das ungehärtete und nicht das raffinierte Kokosfett sein. Menge: Ca. Haselnussgröße pro Hund
Getrocknete Minzblätter in Schlafplätze, unter Bänke usw. geben
Kieselerde in Sesselleisten, Bankritzen usw. geben
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von Tavy (1,460 Punkte)
Hallo,

ich kenne das Problem. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, das dein Hund immer neue Flöhe reinträgt. ;-) Hund und Katze werden bei Euch behandelt und daher von den Flöhen regelrecht gemieden. Um den dennoch vorhandenen Hunger der Flöhe zu stillen bleibt dann nur noch einer übrig: DU!!! Flöhe gehen nicht gern zum Menschen, sondern nutzen ihn quasi nur wenn nichts besseres da ist um zu überleben.

In einem Fall, wie Du ihn schlilderst hilft die alleinige Behandlung der Haustiere nicht mehr, egal welches Mittel Du verwendest. Übrigens gilt Frontline noch als sehr wirksam gegen Flöhe gegenüber manch anderem Mittel. Für die Umgebung (also deine Wohnung) brauchst Du einen sogenannten Fogger. Der bzw die Fogger werden in der Wohnung aufgestellt und töten alle sich darin befindlichen Flöhe ab. Dazu mußt Du allerdings samt deiner Haustiere die Wohnung für einige Zeit verlassen und anschließend gründlich Lüften und besonders gründlich saugen. Da die nächste Flohgeneration spätestens drei Wochen später da ist muß man überlegen ob man es dann nochmal wiederholt. Die Eier werden durch den Fogger nämlich leider nicht unschädlich gemacht. Nachteil die Fogger sind recht teuer und müssen fast immer bestellt werden.

Hoffentlich werdet ihr die Plage bald wieder los.

Gruß
Tavy
0 Punkte
Beantwortet 9, Nov 2010 von Wellidad (6,720 Punkte)
Hallo Wellidad
ich habe nichts verschoben. Chrilu hat sich neu angemeldet und diesen Thread hier noch einmal eröffnet.

Ja stimmt, ich hätte mich anders ausdrücken sollen. :huh:

Ich weiß aber nicht ob das was genutzt hätte. ^^
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2011 von fritzi (800 Punkte)
also meine hunde haben mindestens 2 mal im jahr untermieter. erstmal geh ich davon aus, weil unsere tiere fast alle aus bescheidenen verhältnissen raus zu uns kamen, wo tierarzt, anständiges futter, vorsorge und verantwortung .. und all die ""unangenehmen"" zeitfresser gemieden wurden, und somit einfach die grundversorgung nie --wie soll ich sagen -- den körper füllen konnten. aber egal, seis drum. unsre stinker sind viel unterwegs, treffen andere die wohl auch mal als flohtaxi dienen, zudem pesen genug igel durch unseren garten, die immer auch a par dabei haben.
meine hunde werden geschoren, damit sich gar net so viel drin verstecken kann - auserdem find ich zecken viel schneller :) bei bedarf--eben ca. zwei mal jährlich gibts ne badeorgie mit flohschampoo von bayer und flohmittel der firma bayer vom tierarzt. dann ischt wieder a ruh. :wacko:
0 Punkte
Beantwortet 27, Apr 2011 von Joy (1,900 Punkte)
Flöhe haben nichts mit guter Pflege o.ä. zu tun. Sie kommen auch bei bester Pflege. Ich beuge dem vor, in dem meine Hunde und Katzen prophylaktisch behandelt werden. Denn wenn ich mal Flöhe holen würde - bei der Menge Tiere!

Außerdem übertragen Flöhe Bandwürmer, wenn sie von Hunden oder Katzen geknackt werden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 316 Aufrufe
Gefragt 27, Dez 2003 in Hunde von Cleo (140 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 415 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 317 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 140 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Forum-Café von Sebi+2 (560 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 275 Aufrufe
...