Henne sucht Partner

0 Punkte
261 Aufrufe
Gefragt 4, Nov 2010 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Hallo,

ich habe vier schnuckelige Wellensittiche. Leider hat sich nun herausgestellt, dass ein Hahn eine Henne ist. Daher habe ich nun 3 Hennen und einen Hahn. Eine ewige Klopperei. Daher habe ich mich schweren Herzens entschlossen, eine Henne abzugeben und mir einen Hahn zuzulegen.

Daher meine Bitte:

Wer hat ein Herz und nimmt meine "Katze" auf? Sie ist sehr schüchtern, aber sehr hübsch: Die Grundfarbe ist weiß, auf dem Rücken zeigt sich unter den Flügeln ein lilaner Fleck. Auf dem Kopf hat sie nur wenige Wellen, die ebenfalls lila wirken. Auf dem Bauch ein kleiner Fleck in der gleichen Farbe.

Ich gebe meine Katze nur in gute Hände, und dorthin, wo ein Partner auf sie wartet. Ich bin bereit, sie zu bringen, um mich zu vergewissern, dass sie gut unterkommt.



Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 5, Nov 2010 von Anonym
Hallo.
Kannst du vielleicht noch angeben, wo sich die Henne aktuell befindet (PLZ + Wohnort) und wie alt sie ungefähr ist?
Auch ein Bild hilft meistens ungemein bei der Vermittlung, auch wenn ich mir - so wie du sie beschreibst - eine wirklich wunderschöne Henne vorstellen kann.
0 Punkte
Beantwortet 5, Nov 2010 von Anonym
Hallo,

3 Hennen und 1 Hahn, das kann auch nicht gut gehen.


Lg

Jutta
0 Punkte
Beantwortet 8, Nov 2010 von Anonym
ja, ich weiss. eine henne war ja auch fast ein jahr lang ein hahn, bis sie sich umentschieden hat. ich habe mich immer gewundert, warum die beiden sich nicht verstehen, nun weiss ich es.

Leider kann ich keine bilder einsetzen. die henne befindet sich in 32832 augustdorf und ist, wenn ich dem züchter glauben schenken kann, ca. 2 jahre alt. sie ist sehr schüchtern, geht aber zum fressen auf die hand.
0 Punkte
Beantwortet 9, Nov 2010 von Anonym
Wenn du die "Henne" mit 1 Jahr vom Züchter geholt hast und sie 1 Jahr bei dir war... und nun plötzlcih von Hahn auf Henne wechselt, dann würde ich sie lieber mal beim Tierarzt untersuchen lassen. Soweit ich weiß liegt da eine Hormonstörung vor die vielerlei Gründe haben kann. Aber das nach 2 Jahren ein Hahn zur Henne wird, das ist eher unwarscheinlich. Hat "er" vieleicht einen Hodentumor? Fahr bitte zu einem Tierarzt.
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Da kann ich nur zustimmen.

War die Wachshaut vorher blau und wurde dann braun? Dann könnte "sie" tatsächlich ein "er" mit Hormonstörungen sein. Von daher wäre ein Foto (oder besser zwei, eines von vor einem Jahr und ein aktuelles) ganz hilfreich. Bevor du eine vermeintliche "sie" abgibst und am Ende war es doch ein Hahn.

Warum kannst du denn keine Fotos einstellen? Wenn du einfach nur nicht weißt, wie das hier gemacht wird, können wir dir gerne helfen. :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 10, Nov 2010 von Anonym
nicht diese henne ist zum hahn mutiert, sondern der hahn, mit dem sie zusammenlebt (ca. 3/4 jahr alt). ich bin mit dem beim tierarzt (vogelkundig) gewesen. der hat gesagt, dass mein hahn wohl eine henne ist und sehr gesund aussieht. er hat sich mit der henne, die ich jetzt abgeben will, nie verstanden. soll wohl mal vorkommen, dass das so spät ersichtlich wird. hat sich die züchterin wohl auch getäuscht.

da sich die beiden nicht verstanden haben, habe ich ein zweites junges paar angeschafft, da ist das dann passiert. das hat meine beiden wohl ganz schön durcheinander gebracht.
0 Punkte
Beantwortet 11, Nov 2010 von Anonym
Ohne ein Bild wird es sicher nicht leicht sie zu vermitteln.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 386 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 166 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 220 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 350 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 193 Aufrufe
...