Lieber Freddie!

0 Punkte
145 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2010 in in memoriam von Anonym
mein lieber kleiner Schatz. Heute vor genau einem Jahr am 30. Oktober bist du von uns gegangen. Bei mir hast du eine sehr große Lücke hinterlassen. Ich habe dich die ganze Zeit nicht vergessen und fast jeden Tag an dich gedacht. Ist so etwas möglich? Man hat doch so viele Vögel. Wieso kann man von den vielen Vögeln einen so sehr liebhaben, dass man noch ein Jahr später traurig ist und es auch während der ganzen Zeit war?

Ich weiß noch, dass ich dir helfen wollte, du hattest keine Schmerzen, du warst nur seit einigen Tagen müde und hinfällig und wolltest nicht fliegen. Wenn du eine kurze Strecke geflogen bist, dann ließt du deine Flügel hängen. Zuerst habe ich versucht, dir mit Aufbaumitteln zu helfen, weil ich dachte, es sei eine leichte Erkältung. Da es nicht besser wurde, bin ich dann zur Tierärztin gegangen und habe ihr alle Symptome geschildert. Sie nahm dich in die Hand und fing an, dich zu untersuchen, ich hatte dabei ein mulmiges Gefühl, so eine Vorahnung.

Und tatsächlich ist es so gekommen: Du bist in den Händen der Tierärztin gestorben, noch bevor sie die Untersuchung abgeschlossen hatte. Ich stand geschockt da, mein Herz raste und ich wollte einfach nicht mehr. Mein Liebling, den ich retten wollte, mit dem ich extra zur Tierärztin gefahren bin, stirbt genau während der Untersuchung.

Ich habe tagelang geweint. Aber auch die anderen haben dich vermisst. Als du gegangen warst, am nächsten Tag, hockten alle anderen Wellis auf einer Stange und schauten zu dem leeren Käfig rüber und sagten keinen Piep. Die Tage danach ging alles drunter und drüber. Robby machte sich an Konny ran, Miss Elli war eifersüchtig. Robby verknackste sich den Fuß, genauer gesagt, brach sich die Zehe, wahrscheinlich weil Konny und Miss Elli Robby verjagt hatten, denn die beiden waren aggressiv geworden. Da Robby wegen seiner Zehe gehandicapt war, wurde er zweimal so stark blutig gebissen (einmal von Konny und einmal von Miss Elli), dass er sehr sehr viel Blut verlor und ich dachte, er kommt nicht mehr durch. Dann wurde Miss Elli krank, sie würgte und fraß nichts mehr. Ich hatte zuerst Angst, zum Tierarzt zu gehen, da mein Freddie vor wenigen Tagen dort gestorben ist. Die gleiche Tierärztin hat Miss Elli dann aber mit ihrer Medizin gerettet, die ich ihr dann täglich in den Schnabel geben musste.

Ja, Freddie, ich habe dich vermisst und die anderen auch. Du hast irgendwie die Bande zusammengehalten. Und du warst mein spezieller Freund, nur ich durfte dich kraulen. Ich würde mich freuen, wenn du wieder da wärst.

An deiner Stelle habe ich Heiko geholt, der genauso aussieht wie du. Aber er ist halt nicht wie du, er ist mehr eine kleine Bangebuchse.

Freddie, ich wollte dir nur sagen, dass ich nie aufgehört habe, an dich zu denken und dass ich mein Versprechen, welches ich dir gegeben habe, wahr gemacht habe: Du hast bei mir einen warmen Platz in meinem Herzen. Ich habe dich dort gesaved, mein Schatz.

Machs gut, Freddie mein kleiner Fuchsie! :love:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2010 von Anonym
:troest: Ich kann Dich verstehen liebe Siggi!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
14 Antworten 220 Aufrufe
Gefragt 30, Okt 2009 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
13 Antworten 260 Aufrufe
Gefragt 4, Mär 2009 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
16 Antworten 753 Aufrufe
Gefragt 28, Mär 2007 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 181 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 641 Aufrufe
...