Mein Welli ist gestorben

0 Punkte
194 Aufrufe
Gefragt 20, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
Hallo zusammen,



ich habe mal eine Frage. Am Wochenende ist einer meiner Wellensittiche gestorben. Er war sieben Jahre alt. :-(

Jetzt suche ich für meinen anderen einen neuen Partner. Er müßte im mittleren Alter sein. Hat jemand eine AHnung wo man so einen vogel finden kann?? Mein ihr das Tierheim wäre die richtige Adresse?? Woher weiß ich das die beiden dann auch zusammen passen??

Vielen lieben Dank für eine Antwort

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Zuerst mal: Das tut mir Leid, dass dein Welli gestorben ist :troest: .

Wellis sind eigentlich dankbar, wenn sie einen Partner haben, es gibt eigentlich recht selten Probleme. Achte nur darauf, dass du keine 2 Hennen zusammensetzt, das KÖNNTE zickig werden.
Das Tierheim ist eine gute Idee oder schau doch mal hier, ob du hier einen geeigneten Partner finden könntest.
0 Punkte
Beantwortet 20, Okt 2010 von Anonym
Hallo Frieda,

ersteinmal mein herzliches Beileid, das tut mir wirklich Leid! :troest2:

Ich möchte mich Petra's Zeilen anschließen, Abgabevögel aufzunehmen ist immer eine gute Sache.
Damit hilft man einem vielleicht einsamen Welli oder einem Federlosen, der sein Tier leider abgeben muss.

Wenn du hier oder im Tierheim keinen passenden Welli findest, wäre ein Tierarzt mit Vogelkenntnissen auch eine gute Adresse,
denn auch dort werden manchmal neue Besitzer gesucht.
In Frage kommen könnte auch noch ein Züchter, eine gute Adresse kannst du evtl. auch von einem Tierarzt bekommen.


Eine Frage finde ich jedoch noch wichtig, bevor ein Neuzugang zu dir kommt.
Weißt du denn, woran oder warum dein Welli verstorben ist?
Es wäre wichtig zu klären, da er ja auch eine ansteckende Krankheit gehabt haben könnte,
die er bereits auf deinem verbliebenen Welli übertragen haben könnte.
Diese muss ja noch nicht ausgebrochen sein, könnte aber übertragen werden.
Solltest du das nicht wissen, wäre es vielleicht sinnvoll, mit deinem verbliebenen Welli zu einem vogelkundigem Tierarzt zu gehen,
um eine evtl. Krankheit auszuschließen.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 1,182 Aufrufe
Gefragt 9, Jul 2012 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 311 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 493 Aufrufe
Gefragt 19, Okt 2011 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 444 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2004 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 231 Aufrufe
Gefragt 11, Apr 2005 in Andere Sittiche von Blackbirds (160 Punkte)
...