Erste Zebrafinken Brut

0 Punkte
4,665 Aufrufe
Gefragt 3, Okt 2010 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
Sorry vorweg...... Hab euch ganz vergessen darüber zu informieren das Trixie und Vito Eltern geworden sind.
Vor 10,8 und 7 Tagen haben drei Kükis das Licht der Welt erblickt und werden suuuuper versorgt.
Trix ist eine Hellrücken Henne und Vito ein Natufarbener Hahn......
Eig hätte ich nicht damit gerechnet das die beiden sich paaren und Junge groß ziehen,weil sie vorher keinen
wirklichen Bezug zueinander hatten.
Ich habe die beiden nur zusammen gesetzt weil Bella brütete (Ist nichts geworden) und die beidne raus mussten.
Naja kaum 2 Wochen später bauten sie ein Nest und legten 5 Eier....... Eins ist mir leider kaputt gegangen und eins war
unbefruchtet.

Hier ein paar ältere und ein par Fotos von heute. !

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

70 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2010 von Anonym
Kükiialarm :) Gott sind die putzig! Zuckersüß die Kleinen..Glückwunsch!

Braucht man für die Finken eig wie bei den Wellis auch eine ZG?

Viel Spass mit denen un hoffe das die 3 schön groß werden :)
0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2010 von Anonym
Nein für Prachtfinken allgemein besteht keine Ringpflicht und somit benötigt man keine Zuchtgenehmigung.
Ich rate aber jedem der ZF züchten will, sich vorher sehr gut zu informieren !!!
0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2010 von SittichLady (21,900 Punkte)
Die sind ja süß! :love:

Schön, dass du hier berichtest und uns Fotos zeigst.

Wünsche euch alles Gute beim Erwachsenwerden.
0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2010 von Anonym
Süß sind Sie auf jeden Fall.
Gut gefüttert werden sie auch wie man sieht, und ne gute Darmflora haben sie auch wie man sieht :D (Hand)
Werd ich haben und auch immer mit berichten, denn die Drei bleiben alle hier bei mir..... :!:
0 Punkte
Beantwortet 3, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Oh sind die niedlich :love: und natürlich herzlichen Glückwunsch an die Eltern. Schön, dass sie sich richtig drum kümmern.

Stellst du auch bitte Fotos rein, wenn sie ein bisschen größer sind, bin mal auf die Entwickung gespannt.
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2010 von Anonym
Goldig die kleinen Scheisserchen :O Schön dass die Eltern so gut zu ihrem Nachwuchs schauen ... die Kröpfchen platzen ja fast :love:
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2010 von Wellidad (6,720 Punkte)
Braucht man für die Finken eig wie bei den Wellis auch eine ZG?

Kevin hat es eigentlich schon beantwortet, möchte bloß hinzufügen dass die ZG nur bei Krummschnäbeln wird wegen der Psittakose = Papageienkrankheit.
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2010 von Anonym
Hallo,

oh wie süüüüß die Kleinen.
Und viel Spaß mit der Aufzucht.


Lg

Jutta
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2010 von Anonym
Wenn euch das interessiert mache ich gerne Fotos von dem weiteren Verlauf.
Das älteste hat heute die Augen geöffnet, die anderen beiden brauch noch 1-2 Tage.
0 Punkte
Beantwortet 4, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Also mich interessiert auf jeden Fall die weitere Entwicklung ... ich glaube von Küki-Fotos kann man doch nie genug bekommen.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn du weitere Bilder machst :whistling:
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2010 von Anonym
Ich hab wieder ein paar neue Bilder
Zwei Nestbilder und Küken 3 und 2
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2010 von Anonym
Und hier ist Küken Nr. 1
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Mensch sind die winzig, aber einfach herzallerliebst :love: .

Wie alt ist denn Küken Nr. 1 zwischenzeitlich?
0 Punkte
Beantwortet 5, Okt 2010 von Anonym
Die sind echt winzig (Vom Kopf-Schwanz ca. 7 cm)
Die Küken sind 12,10 und 9 Tage alt...... In ca. 10 Tagen müssten alle drei schon ausfliegen (Nr. 1 evt. schon in 7 o. 8).
Man wie schnell die Zeit vergeht, und wie schnell die Kleinen wachsen. :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Was? Küki Nr. 1 ist 12 Tage alt und wird evtl. schon in 7 Tagen ausfliegen? Geht die Entwicklung jetzt so wahnsinnig schnell? Das wäre ja nach nur 3 Wochen nach dem Schlupf ... bei Wellis dauert das doch glaube ich 4 bis 5 Wochen oder?

Aber 7 cm groß (bzw. klein), wie niedlich :love:
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Ohja son ZF Küken entwickelt sich wirklich rasant, wenn man bedenkt das ihnen schon 11-14 Tage Brutzeit ausreichen um zu wachsen !
Die sind mit 5-6 Wochen schon selbsständig sollten aber erst mit 3-3 1/2 Monate abgegeben werden !.
Mit 20 Tagen fliegen die Küken aus, erst etwas zögerlich und mit viel abstürzen aber die Kleinen sind tapfer
und kämpfen sich durchs Flugleben :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Mannomann, das ist wirklich verdammt kurz und ne wahnsinnig schnelle Entwicklung. Bei Wellis ist die Brutzeit zwar glaube ich auch nur im Schnitt 18 Tage, aber 11 bis 14 Tage :kopfkratz: Irgendwie schon Wahnsinn, wie die Natur funktioniert 8o .

Kann mir schon gut vorstellen, dass die ersten Flüge mit mehr Abstürzen einhergehen, als dass es richtiges Fliegen wäre :D , aber wie heißt es so schön "gut Ding will Weile haben" ^^

Verwunderlich ist dann nur, dass sie erst so "spät" abgegeben werden sollen.
Gibst du deine eigentlich ab, oder behältst du sie?
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Man soll sie erst nach der Jugendmauser abgeben, damit man das Geschlecht richtig zuordnen kann.

Ich habe zwar Abnehmer aber die drei bleiben bei mir...... Genauso wie drei weitere von Shaggy und Bella
wenn diese Junge bekommen.

Ich weiß nicht wieso, aber die Zahl 12 schwirrt mir immer im Kopf herum.
Ich hätte gernen nen größeren ZF Schwarm
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Wenn dir die Zahl 12 im Kopf rumschwirrt, dann ist es ja passend :D ; Shaggy und Bella haben demnach die Eierchen schon gelegt. Finde ich toll, wenn man die eigene Nachzucht behält und man schauen kann, wie sie sich weiterentwickeln.
Und wieder was gelernt: Bei Zebrafinken erkennt man das Geschlecht erst nach der Jugendmauser (wobei ich noch nicht mal wissen würde, was Hahn und was Henne ist :O ).
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Ne die beiden haben noch keine Eier gelegt, aber wenn die Kleinen von Trix und Vito (P 2) Flügge sind wechseln die beiden Familien die Behausungen.
D.h Shaggy und Bella (P 1) in den Zuchtkäfig und die anderen in die Voliere.

Einige Nachzuchten werde ich auch abgeben, aber erst wenn meine Vögel versorgt sind
Sprich, Zwei Mädels für meine beiden Singlehähne und 2 Paare aus den Jungtieren von P1 und P2.

Die Geschlechter von ZF sind bei allen Farbschlägen bis auf reinweiße eig. leicht zu erkennen.
Hähne haben rote Wangen,rote Schnäbel,Flankenzeichnung,Brustzeichnung sowie ein Brustband
Bei manchen Farbschlägen fällt das eine oder andere Merkmal weg aber Wangenzeichnung ist eig. immer da.
http://www.zza-online.de/artikel/bilder/060336-b.jpg Naturfarbe
http://www.zebrafinken.net/zebrafinken/farbschlag/klein/fsk31.jpg Schwarzwange
http://sittichzucht-harz.com/resources/_wsb_342x257_ZF+hahn+schecke.jpg Schecke

Weibchen sind meist nur grau/braun haben orangene Schnäbel und sonst keine anderen Merkmale !
Außer bei Schwarzwangen..... Da haben die Weibchen auch schwarze Backen aber sonst keine m. Merkmale
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/4/4d/Zebrafinken.jpg/300px-Zebrafinken.jpg Natur (rechts)
http://www.highwayman-on-tour.de/zebrafinken05.jpg Schwarzwange (Weibchen !!!)
http://img1.classistatic.com/cps/bln/100831/707r3/23116hl_23.jpeg?set_id=2C4000 Schecke
http://www.zwergwachtel.net/bilder/zebrafinken/a020.jpg Schwarzwangen Paar

Hier sind noch mehr Farbschläge
http://www.zebrafinken.org/Farben1/Farben1.htm
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Oh wie herzig! Wirst du alle behalten? :love:
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Ja die drei bleiben alle da :love:. Möchte meinen Schwarm ja erweitern
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ist ja eigentlich ganz einfach, die zu unterscheiden ... wenn man weiß, worauf man achten muss ;) .
Irgendwie gefallen mir Mädels ganz gut, wobei auch die Jungs mit ihren tollen roten Schnäbeln was haben.

Den letzten Link hattest du glaube ich schon mal eingestellt ... die Bilder kommen mir total bekannt vor.
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Könnte sein aber in diesem Thread noch nicht
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ne, das war in nem anderen Thread, hier nicht. Ich weiß nur, dass ich mir die Bilder schon mal angeschaut habe.
0 Punkte
Beantwortet 6, Okt 2010 von Anonym
Und hier sieht man wie sich mein Shaggy tot stellt.Er ist nicht zahm
Das machen Zebrafinken, wenn man sie auf den Rücken legt.
Die verfallen in so ne Art Starre. Ungefährlich
Wenn man sie wieder umdreht ist alles wieder OK
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Super! Das ist auch neu für mich.
Wenn ich Chico in die Hand nehmen musst, um Medis zu geben, dann hat er gestrampelt wie ein Wilder ... und der Graupapagei den ich mal hatte, auch. Das wusste ich überhaupt nicht, dass die in so ne Art Starre verfallen.
Ist es da evtl. auch einfacher Medis schnabulös zu geben? Auf den Rücken drehen, Medi rein und sofort umdrehen, dass er sich nicht verschluckt oder geht das nicht?
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von Anonym
Ich glaub bei Wellis klappt das nicht,weil sie auch in ihrem Spieltrieb öfters auf dem Rücken liegen oder hängen.
Zebrafinken nicht....... Die können noch nicht mal ein Gitter hochklettern.
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von Anonym
Hallo,

das ist ja alles sehr interessant, was ich hier über Zebrafinken lerne.
Die Bilder gefallen mir auch gut. Das sind ja wirklich süße winzige Vögelchen.
Das Todstellen bring ich meinen Wellis mal bei :thumbsup: . Das könnte lustig werden. :D
kleiner Scherz.
Ich wollte ihnen auch beibringen in Reihe in den Sturzflug überzugehen. Wie die Vögel in dem Harry Potter Film.
Klappt leider nicht :(

LG Matze
0 Punkte
Beantwortet 7, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ich glaub bei Wellis klappt das nicht,weil sie auch in ihrem Spieltrieb öfters auf dem Rücken liegen oder hängen.
Zebrafinken nicht....... Die können noch nicht mal ein Gitter hochklettern.
Sorry, weil ich ohne Absatz geschrieben habe, ist es glaube ich falsch rübergekommen:

Ich meinte bei den Zebrafinken ... wenn du denen ein Medi verabreichen musst, funktioniert das dann so?
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
Ja das könnte was nützen. Zum Glück brauchten meine ZF bis jetzt noch keine Medis
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Super, noch keine Medis geben müssen ... du Glückskind.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das funktionieren könnte.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
So hab mal wieder neue Bilder gemacht und die Farbschläge sind auch weitesgehend fest.
Küken Nr. 1 wird eine Maske,grau (evt. 0,1)
Küken Nr. 2 wird wahrscheinlich ein Hellrücken Grau (evt. 0,1)
Und Küken Nr. 3 wird naturfarben mein Kleiner Favorit
Hier sind die Bilder von
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Hast du denen Federn angeklebt oder liegen zwischen den letzten Fotos und diesen hier mehr als 3 Tage?

Mir würde glaube ich Küken Nr. 1 am besten gefallen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
Nööööö die Federn sind in drei Tagen alle gewachsen...... Ich denke Küki Nr. 1 wird am Mi, Do so weit zum ausfliegen sein
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Wahnsinn ... es war auch als Scherz gemeint ;) , ich wusste nur nicht, ob vielleicht mehr Tage zwischen den Fotos gelegen sind.

Dann bin ich mal gespannt, wie er oder sie zum Zeitpunkt des Ausfliegens aussieht; d. h. ja innerhalb von 5 Tagen müsste jetzt die volle Befiederung kommen.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
Ja so ungefähr schon...... Viel wird sich nicht verändern.....
Der kopf wird noch weiß werden und das Federkleid dichter.
Übrigens lassen die Kleinen auch schon was von sich hören
wenn die anderen Freiflug haben.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ui, nicht nur so Töne, die den Eltern gelten oder Hunger signalisieren?
Haben die Kleinen sogar schon Interesse am Schwarm.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
Es kommt drauf an wer pfeift....... Wenn Papa oder Mama pfeifen machen die Kleinen mit oder wen die Eltern nicht in Sichtweite sind.
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ah, gilt also doch den Eltern und nicht dem Schwarm.

Sag mal, werden Zebrafinken eigentlich auch zahm? Insbesondere die Kleinen, wenn du sie ja jetzt schon auf die Hand nimmst. Oder ist das dann vergessen, sobald sie ausgeflogen sind?
0 Punkte
Beantwortet 8, Okt 2010 von Anonym
Zebrafinken zu zähmen ist wirklich schwer.
Dafür braucht man sehr viel geduld, und ich müsste
mich schon intensiv mit den Kleinen beschäftigen um sie halbwegs zahm zu kriegen,was die Eltern
natürlich total stressen würde und Lust auf HZ hab ich nicht besonders !
Solln die Kleinen lieber natürlich bleiben und ihren Schwarmtrieb voll auskosten.

Außerdem ist da auch ein unterschied zwischen zahme Zebrafinken und Sittichen
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Heute sind die ersten beiden Küken rausgekommen.
Sie sind zwar auf den Boden geplumst aber die kleinen kämpfen
sich immer wieder tapfer hoch ins Nest ums wenig später nochmal
zu probieren :D
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rauskommen :thumbsup: , früher als gedacht jetzt.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Jap i-wie schon..... Aber da die ersten beiden so gut wie voll befiedert sind... warum nicht.
Mama und Papa rufen und locken die kleinen auch schon raus.
Klar.... Je früher die Kleinen raus sind um so eher kann man nochmal ansetzen. ^^
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Lässt du um diese Jahreszeit noch mal brüten? Wird das dann nicht zu kalt?
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Nö ich hab doch nur Innenhaltung und ne Heizung :D . Aber die beiden sind für dieses Jahr nicht mehr vorgesehen.
Mein zweites Paar werd ich so um den Dezember rum ansetzen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Huch, falsch gedacht ... ich bin irgendwie von ner Außenhaltung ausgegangen :whistling: ... mit im Haus-Haltung geht es natürlich.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Zebrafinken sind auch nicht wintertauglich, das würde eine Innenhaltung im Winter vorraus setzen.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Die müssten im Winter also auf jeden Fall in die Wohnung?

Wir waren gestern übrigens auf einer Vogelausstellung, da waren auch viele Zebrafinken. Die hab ich mir - neben den Wellis - auch intensivst angeschaut. Gibt echt Hübsche!
Bei den Wellis war ich irgendwie schockiert ... die sind meiner Meinung nach zwischenzeitlich so hochgezüchtet, dass es nicht mehr schön und meiner Meinung nach auch gesundheitsschädlich ist. Vielleicht mach ich diesbezüglich noch ein eigenes Thema auf.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Ja mit Wellies wird viel "Mist" gemacht, genauso wie mit Kanarienvögeln (Link). Zebrafinken werden eig. nur größer und Farbenprächtiger gezüchtet.
Hier mal ein Gibber Italicus
http://www.ovcaus.com/images/Types/Gibber%20Italicus%20Cameo.jpg
http://www.tonybucci.com/images/TonyBucciBirds/photos/birdphoto9.jpg Das sind doch keine Vögel mehr :fluchen:
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Den ersten Link kann ich leider nicht öffnen, aber das Vögelchen auf dem zweiten Bild :weinen: , was andres kann man da eigentlich nicht machen. Das Vögelchen kann einem wirklich nur so was von Leid tun.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Wie der Name schon sagt ist das in Italien angesagt.
Für mich persöhnlch gehört das in die Katergorie Qualzucht
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Also das gehört für mich auch eher in die Kategorie "Qualzucht", das arme Vögelchen :thumbdown:
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Wellidad (6,720 Punkte)
Das sind schockierende Bilder, eine Entgleisung in alle Richtungen! :fluchen:
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Jetzt konnte ich auch das erste Bild anschauen ... da können einem wirklich nur die Tränen kommen :weinen: :weinen: :weinen:
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
So nun ist es offiziell.
Küken Nr. 1 und 2 haben es auf die Stange geschafft.
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Oh wie niedlich ... herzlichen Glückwunsch zum ich glaube größten Schritt eines Jungvogels :blumen: ... und das erste Bild, wie er seinen Papa (?) anschaut!
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von Anonym
Sie ! ihren Papa
0 Punkte
Beantwortet 10, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
:whistling: ich war mir ja beim Papa schon etwas unsicher, aber dass die Kleine eine sie ist, also das konnte ich nun wirklich nicht erkennen :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2010 von Anonym
Bei Jungvögeln kann man das eig. nicht direkt erkennen.
Da aber Der Farbschlag Hellrücken Geschlechtsgebunden vererbt
sprich die Mutter gibt das Gen weiter, so wird das daraus entstehende
Küken weiblich.
Genau wie bei dem weißen Küken. Das nennt man Maske.(auch weiblich)
Der Vater trägt das Maskengen (damit weiße Kükis kommen) in sich
gibt es aber nicht an männliche Küken weiter nur an Hennen
Da der Vater Spalter ist (Naturfarbe mit Maskengene) werden die
männlichen Jungvögel auch nur Spalter.
Verpaart man diese Hähnchen mit einer Maskenhenne so können dann auch
Maskenhähne rauskommen.
Verwirrend oder
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Total verwirrend ... ich hab ja Wellis und kenn mich da noch nicht mal so gut aus ... war schon ganz stolz, dass ich beim Papa - trotz Bedenken - richtig gelegen habe :D
0 Punkte
Beantwortet 11, Okt 2010 von Anonym
:thumbup: Geschlechter erkennen ist eigentlich gaaaanz leicht,wenn man sich ein bisel näher mit Zebrafinken beschäftigt.
Da kann man sogar die Reinweißen (komplett weiß, ohne Tränenstrich) unterscheiden
0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2010 von Anonym
Hier sind mal Bilder von der Volieren und dem Zebrafinken Spielplatz.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Anonym
Hier sind noch ein paar aktuelle Fotos.
Und die Drei Küken haben schon Namen
Küki Nr 1 (weiß) heißt Nele
Küki Nr 2 (hellgrau) heißt Linny
Küki Nr 3 heißt Bari
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Anonym
Hallo,

die sind aber groß geworden und süß.
Glückwunsch zu der gelungenen Nachzucht.

Aber wozu brauchen deine Zebrafinken ein Flugzeug? :D

kleiner Tipp Foto der Voliere.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Anonym
Auch Zebrafinken wollen in den Urlaub fliegen :D . Scherz.
Das Flugzeug hab ich mal vor Jahren von meinen Eltern gekriegt, und
jetzt spielt mein Kleiner Neffe damit.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ui, jetzt sind alle 3 ausgeflogen :bravo: ... Bari ist das Küken, das auf dem Finger sitzt?
Der guckt so herzallerliebst :love: :love: :love: .

Der Spielplatz ist dann eher Landemöglichkeit, wenn sie außerhalb der Voli sind ... Zebrafinken spielen doch nicht, oder?
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von Anonym
Ne Nele und Linny sitzen auf meiner Hand.
Barifotos kommen noch.

Stimmt. Zebrafinken spielen nicht so wie Wellis oder so.
Sie bevorzugen lieber ein paar frische Obstzweige mit Knospen und Blätte (erst im Frühjahr wieder)
Wo sie dran rumknabber könne.
0 Punkte
Beantwortet 13, Okt 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Ok, dann sind halt Nele und Linny herzallerliebst :love: :love: :love:
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2010 von Anonym
So lange nicht mehr geschrieben dazu.
Die Kleinen sind jetzt selbsständig und fressen allein.
Die Schnäbel fangen auch an sich umzufärben und die ersten
"Gesangsübungen" :pinch: werden gemacht.
Naja ich befürchte das Linny ein Lenny ist, weil auch
bei ihr/ihm Hahnenverdächtige Töne kommen.

Den Schutz von Mama und Papa brauchen sie nicht mehr
und leben jetzt zusammen mit den anderen in der Voliere, während
Mama wieder auf Eiern sitzt :wacko: die sie noch einmal ausbrüten darf !

Fotos sind wirklich schwer zu bekommen da die Kleinen, wie die anderen auch
extrem scheu geworden sind und sofort wegfliegen
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 344 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2012 in Allgemeines Vogelforum von ega (140 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 430 Aufrufe
Gefragt 24, Apr 2012 in Allgemeines Vogelforum von ega (140 Punkte)
0 Punkte
30 Antworten 1,895 Aufrufe
Gefragt 31, Mär 2011 in Allgemeines Vogelforum von Pepsi (40,680 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 197 Aufrufe
0 Punkte
16 Antworten 784 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2010 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
...