drei wellis und das jucken am po !!??

0 Punkte
250 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2010 in Gästeforum von Anonym
Hallo!!!

ich habe ein problem ... gestern ist mein weiblicher welli gestorben ,weil sie etwas an der nase hatte.
und nun habe ich nur noch 2 männchen und 1 weibchen !
leider waren es früher 2 paare , und nun kämpft der welli der kein weibchen mehr hat um das von der anderen.
und so kämpfen die andauernd ... doch was soll ich jetzt machen ... so und das allein gelassen de männchen guckt sich immer am po .. also er hatte ja auch durchfall ...


aber was soll ich mit den drei machen ?????

meine mum meinte ich solle ein männchen abgeben .. aber ist das wirklich die letzte möglichkeit ?( ?( ?( ?(

aber das möchte ich doch NICHT ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :!:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
ICH BRAUCHE EINE ANTWORT
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
Hallo!

Nicht so ungeduldig. Die User hier haben auch noch ein Leben, die sitzen nicht den ganzen Tag im Forum, deswegen gibt es nicht immer eine Antwort innerhalb einer Stunde. ;)

Durchfall kann ein Krankheitsanzeichen sein, deswegen sollte man damit zum Tierarzt gehen. Was hatte die Henne denn genau? Wart ihr mit ihr beim Tierarzt? Der TA sollte vogelkundig sein, wenn du keinen kennst kannst du uns deinen Wohnort sagen, dann können wir dir vielleicht einen empfehlen. Die normalen Kleintierärzte kennen sich nämlich leider nicht immer gut mit Vögeln aus, deswegen behandeln die nicht immer richtig.

Wellensittiche streiten sich öfter mal um einen anderen Vogel, das ist nix ungewöhnliches oder schlimmes, solange die sich nicht blutig beißen. Allerdings ist drei keine gute Zahl, denn wie man ja bei deinen Vögeln sieht gibt es ein Pärchen und einer ist alleine. Besser wären entweder zwei oder vier Wellensittiche, also könntest du auch eine weitere Henne dazu holen.
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
naja als wir heraus gefunden haben das es einem vogel nicht gut ging starb er noch bevor wir ihn zum TA brangen weil er hatte schon bevor wir ihn gekauft haben die nuss ... aber ich schaue nach das keiner so eine nuss bekommt .. weil wenn ja gehe ich zum TA ...
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
Wie sah die Nase denn aus? Hast du Fotos davon?

Gehst du mit dem Vogel der Durchfall hat zum Tierarzt?
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
die nuss wurde komisch trocken ...
und ich habe von einem tierarzt Durchfalltropfen bekommen .. und die helfen immer ,weil meine wellis hatten schon mal durchfall... und nach 1 tag sind sie dann weg ... nur mein welli hat sich noch nie so oft am hintern gu juckt.
aber der po ist nicht dick und hat noch federn...

nici :huh:
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
Hennen bekommen häufig eine Wachshaut die trocken aussieht, das ist aber keine Krankheit, sondern normal. Ein anderer Grund für eine trocken aussehende Wachshaut könnten Milben sein. Die müsste man zwar behandeln, aber das wäre garantiert keine Todesursache. Guck dir mal diese Fotos an und sag dann, was am ehesten wie die Nase deiner Henne aussah: [url='http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht-weibchen.htm']klick[/url], [url='http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/hyperkeratose.htm']klick[/url], [url='http://www.birds-online.de/gesundheit/gesparasiten/grabmilben.htm']klick[/url].

Durchfall an sich ist ja nur ein Symptom, da können ganz viele unterschiedliche Krankheiten hinter stecken. Angefangen von Bakterien über Vergiftungen bis hin zu Parasiten. Deswegen muss man unbedingt zu einem vogelkundigen TA gehen, denn der behandelt die Ursache und nicht wie dein TA durch die Tropfen nur das Symptom. Wenn die Ursache nicht weg geht ist das sehr schlecht für den Vogel, denn der kann dann immer wieder krank werden und da kann sich jeder denken dass das nicht gut ist.

Kommt es denn bei deinen Vögeln öfter vor, dass die Durchfall haben? Weil es sich so anhört, als ob du die Tropfen schon häufiger gegeben hast. Wenn ja, ist dann vorher immer etwas besonderes? Gibt es vielleicht etwas bestimmtes als Futter oder so?
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
beim ersten KLICK und dann wenn man von unten nach oben zählt das 7 bild so ungefähr aber nicht so doll und dann braun .
aber sie konnte ja auch wegen der hitze gestorben sein , weil bei meiner freundin ist es auch diesen monat mit der hitze passiert ... obwohl meine und auch ihre immer baden gegangen sind in so einem badehaus das wir auch jeden tag sauber gemacht haben so das keine bakterien entstehen konnten.
und meine wellis bekommen nur durchfall wenn etwas anders ist oder wenn sie aufgereckt sind, meinte auch so eine vogelexpertin
aber sie bekommen nicht oft durchfall ...
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
Auf dem Bild das du genannt hast ist eine ganz normale Wachshaut. Das kann also nicht das Problem gewesen sein. Die Wachshaut kann sich bei Hennen immer mal wieder verfärben, das ist aber keine Krankheit sondern liegt an den Hormonen und ist nicht schlimm.

Hitze macht Wellensittichen eher wenig aus, die kommen ja aus Australien, da ist es eher noch wärmer als hier. Solange man den Käfig nicht in die pralle Sonne stellt macht das einem gesunden Vogel nix aus.

Aber wir werden hier eh nicht herausfinden können, woran die Henne gestorben ist. Es ist halt nur wichtig, dass man mit Wellensittichen und anderen kleinen Tieren sehr schnell zum Tierarzt geht, denn die haben nicht viele Reserven wenn die krank werden. Da musst du also immer gut drauf achten. Wenn wir dir einen Tierarzt in deiner Nähe nennen sollen kannst du uns wie gesagt deinen Wohnort sagen, denn ein TA der bei Durchfall nur solche Tropfen gibt ist nicht unbedingt so gut.

Hat deine Mutter denn schon etwas zu dem eigentlichen Problem gesagt, also wie das jetzt mit dem alleinstehenden Hahn geregelt werden soll?
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2010 von Anonym
nein .. aber ich möchte ihn auf jeden fall nicht abgeben und in zwischen haben sich die beiden männchen schon deutlich bereugt und nun sitzen alle drei zusammen und kuscheln ... zum glück hatten sich von anfang alle gemocht und nur für kurze zeit nicht...

aber JETZT mögen sich alle wieder.... !!!!

ABER VIELEN DANK für deine hilfe ( obwohl es sich gar nichts geändert hat )
einfach das du geschrieben hast

also nun ist das thema BEENDET :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping: 8o 8o 8o 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :love: :love: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :P :P :P ;) ;) ;) ;) :) :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 997 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 192 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2010 in Gästeforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 251 Aufrufe
0 Punkte
4 Antworten 262 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 189 Aufrufe
Gefragt 27, Aug 2006 in Die Fotobox von Anonym
...