Meine Zebrafinken

0 Punkte
168 Aufrufe
Gefragt 20, Jul 2010 in Meine Tiere von Anonym
Hallo ich möchte euch mal meine neuen Lebensbegleiter vortsellen.
Nachdem meine beiden Wellis kurz hintereinander verstorben sind und ich meine Agas
abgeben musste sind jetzt 6 Zebrafinken meine neuen Tiere.
Gut als die Agas und Wellis noch da waren hatte ich bereits vier Hähne von denen zwei eine feste
Partnerschaft eigegangen sind und immernoch besteht.
Als dann die Agavoliere frei wurde sind zwei Hennen dazu gekommen die sich noch nicht schlüssig sind
wer welchen Hahn als partner bekommt.
Mittlerweile hat Trixie (die graue Henne) ein Ei im Nest. Eigentlich waren es 3 aber nach einem kleinen Streit sind
zwei der drei Eier versehendlich aus dem Nest gefallen und zu bruch gegangen (Man konnt noch nicht sehen ob befruchtet oder nicht)
Hier sind jetzt die Fotos

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2010 von Anonym
Ok kurze Erklärung.
Die weiße Henne ist Bella
Die Graue Henne ist Trixie (Mutter)
Der gescheckte Hahn ist Shaggy (Vater)
Der Naturfarbene Hahn der etwas gerupft ist heißt Chap
Und die anderen Beiden Naturfarbenen Hähne heißen Lui und Vito
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2010 von Anonym
Hier sind noch ein paar
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Oh, du musstest deine Agas abgeben? Wieso denn das? Hab ich gar nicht mitbekommen. :S

Ui, so schnell geht das mit der Vermehrung der Zebrafinken? Kaum da, schon Eier gelegt. Ich muss gestehen, mit Finken, Kanarien usw. kenne ich mich nicht aus. Weiß nur, dass man für Kanarien keine Zuchtgenehmigung braucht, bei den Finken ist es wohl ebenso, nehme ich an. Irgendwie hätte ich trotzdem Bedenken, dass da etwas schief geht. Also auf mich bezogen, meine ich jetzt. Ich gehe ja schon wohl davon aus, dass du dich intensiv informierst, was man alles beachten muss. ^^

Hübsche Vögelchen sind es auf jeden Fall. :love:
0 Punkte
Beantwortet 20, Jul 2010 von Anonym
Ich hab mich schwerenherzens von meinen Agas getrennt,weil ich stehts das Gefühl hatte das sie sich nicht mehr zu zweit wohl fühlten und habe sie zu einer sehr netten Frau in die Außenvoliere mit Artgenossen gegeben.
Es soll jetzt bitte nicht das Gefühl aufkommen das ich nur Platz ffür Neue Vögel gemacht habe.

Ne die beiden Zebrafinkendame sind jetzt schon fast 2 Monate hier und man braucht keine ZG für die Vermehrung.
Und wie ihr mich kennt habe ich mich gründlich über Zebrafinken allgemein und über die Zucht informiert.!!!
Gefährliche Krankheiten wie Psittacose gibt es nicht deswegen auch keine ZG.

Nur ist eine der häufigsten Krankeheiten die ein ZF kriegt ist Legenot,da viele Leihen schwierigkeiten haben sie
vom ständigen brüten,was typisch für diese Art ist abzuhalten,
Aber ich hab da schon einige gute Varianten.
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2010 von Anonym
Ich finde deine Zebrafinken Manschaft der interessant. Ist bestimmt ein lustiger Haufen.
Mein Opa hatte früher auch welche. Als der Letzte - Moritz - starb, war das ein DRama...
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2010 von Anonym
Naja die kleinen Piper können auch sehr gewaltsam miteinander umgehen.
Man darf sie nicht unterschätzen.
Ansonsten vertragen sich alle 6 recht gut untereinander,obwohl ein Ungleichgewicht von 4 Hähnen und 2 Hennen
herrscht.
Gut zwei der Hähne sind eine feste Partnerschaft eigegangen und die restlichen 4 wechseln noch oft.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
16 Antworten 784 Aufrufe
Gefragt 26, Aug 2010 in Allgemeines Vogelforum von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 1,238 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Prachtfinken von Duplicate Melodie (9,080 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 162 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 197 Aufrufe
0 Punkte
14 Antworten 4,239 Aufrufe
...