Fragen rund um die Streicherente

0 Punkte
766 Aufrufe
Gefragt 25, Apr 2010 in Allgemeines Tierforum von Anonym
Hallo !

Ich möchte mir in nächster Zeit gerne ein Zuchtpaar Streicherenten zulegen.
Dazu hätte ich jetzt ein paar allgemeine fragen an euch..

Zuerst mal zu der Nahrung: Reichen den Enten wirklich nur Gras, oder muss man noch extra Futter hinzu kaufen?

Jetzt zu der Brut: Ich habe gehört das Streicherenten im Normalfall nicht selber brüten, Eier aber trotzdem legen.
Nun meine Frage: Wo kann ich die Eier lagern, bevor alle beisammen sind und ich sie in eine Brutmaschine legen kann?

Wenn es dann soweit sein sollte, und ich hoffentlich ein paar Kücken begrüßen darf, hätte ich auch dazu noch eine Frage.
Wie lange müssen die Kleinen unter der Wärmelampe bleiben, und ab wann kann man mit dem Aufzuchtsfutter aufhören, und Gras hinzu füttern?

Ich hoffe ihr habt ein paar antworten für mich parat :)

Danke schon einmal im Vorraus

LG pierre

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 25, Apr 2010 von SittichLady (21,900 Punkte)
Hallo Pierre!

Ich weis nicht, ob sich in diesem Forum jemand damit auskennt und dir helfen kann.
Ich leider nicht.

LG Walli
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 100 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 254 Aufrufe
Gefragt 13, Nov 2003 in Pferde von Jannos (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 109 Aufrufe
Gefragt 31, Mai 2005 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 243 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Kochstudio von Sandra S (5,700 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 1,460 Aufrufe
Gefragt 23, Nov 2003 in Andere Sittiche von wildberry (1,000 Punkte)
...