Terrarium richtig bestrahlen?

0 Punkte
56 Aufrufe
Gefragt 24 Aug in Terrarium von Elvis (1,000 Punkte)
Hey Leute,

ich will mir nun bald einen lang gehegten Traum erfüllen und Bartagamen halten. Ein befreundeter Schreiner hat mir angeboten, mir beim Bau finanziell etwas entgegenzukommen. Er hat das für sich selbst schon einmal gemacht, nur um die Elektrik müsste ich mich selbst kümmern..

Gibt es Tipps und Tricks, was es da zu beachten gilt? Ein paar hilfreiche Tutorials bei YouTube? :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 25 Aug von SchäferHeinrich (1,080 Punkte)
Das ist ja ein nettes Angebot von ihm. Immerhin sind Terrarien sehr teuer, dazu kommen dann ja noch das "Inlet", also die Gegenstände, die du noch als Möbel für die neuen Mitbewohner brauchst sozusagen.
An Elektrik kann ich dir auf jeden Fall die Osram Vitalux Fassung (https://www.gluehbirne.de/Osram-Ultra-Vitalux-300W-E27-Heimsonne-300-Watt-R125-Reflektor-UV-Flaechenstrahler) empfehlen. Es handelt sich um einen Flächenstrahler, der genügend Licht zur Verfügung stellt (falls es ein sehr großes Terrarium wird lieber mehr kaufen aber das wirst du selbst wissen).

Der Sockel ist, im Gegensatz zu anderen Exemplaren und Terrarium-Elektronik, sehr einfach zu handhaben und man braucht bis auf den 230V Anschluss keine weiteren AddOns für die Inbetriebnahme. Für Einsteiger in den Terrarium-Bereich ist das eine tolle Sache.

Da ich selbst mir meins fertig gekauft habe und immer nur, wie beispielsweise die Lampen, Stück für Stück Dinge dazugekauft und verbessert habe kann ich dir so detailliert nicht erklären was noch dazu gehört, aber ich bin sicher es gibt ne Meeeenge richtig guter Tutorials im Netz!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 121 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 1,483 Aufrufe
Gefragt 21, Mär 2005 in Terrarium von wittbert (160 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 4,224 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 948 Aufrufe
Gefragt 11, Mai 2008 in Terrarium von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 1,083 Aufrufe
Gefragt 18, Dez 2007 in Terrarium von Anonym
...