Mein größter Schatz Jakob

0 Punkte
728 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2005 in in memoriam von Paula (7,420 Punkte)
Mein allergrößter Schatz,

am 11.12.2005 um 20:05 Uhr hat Dein kleines Herz aufgehört zu schlagen
und Du bist für immer eingeschlafen.
Es zerreißt mir das Herz, daß Du jetzt nicht mehr bei mir bist... ;(

Über 9 Jahre warst Du bei mir und hast mich jeden Tag auf's Neue erfreut.
Mein lieber Jakob, Du warst ein glücklicher Welli und das ist mein einziger Trost...

Du kleiner blauer Wellimann warst ein so Lieber,
hast gleich mein Herz erobert und warst mein Hübscher.
Wenn ich "Spatzi" oder "Schätzi" gerufen habe, hast Du mir geantwortet
und nun bist Du nicht mehr da...

Warum tut es nur so weh? :(
Ich bin so traurig und Du fehlst mir so schrecklich... ;(

Ich habe Dich über alles geliebt...
Du wirst immer mein allergrößter Schatz bleiben,
in meinem Herzen lebst Du weiter.
Nun fliegst Du mit Schnucki im Regenbogenland zusammen
über die saftigen Wiesen...

Mach's gut, mein Schätzi - ich werde Dich nie vergessen... ;(

[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Martina (11,860 Punkte)
Oh, Paula

das tut mir so leid.

Beim Lesen fiel mir spontan ein, das Jakob unser allererstes Avatar schmückte.
Und ich mußte an die tollen Bilder mit Jakob und seiner Herzensdame denken.

Laß dich von mir umarmen. [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Eunike (8,240 Punkte)
Hallo Paula,

du hast mein volles Mitgefühl - es tut mir wirklich leid. Auch mir kommen gerade die Tränen, weil ich an Anton und Nelly denken muss.
Im Regenbogenland fliegt Jakob ganz bestimmt fröhlich mit vielen anderen Wellis.

Herzliche Grüße
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Birgit (180 Punkte)
Liebe Paula,

ich kann dir gar nicht sagen,wie leid es mir tut das Jakob nun nicht mehr bei euch ist. :( Aber ich weiß das ihr eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht habt.Und Jakob ein glückliches Wellileben bei dir geführt hat.

Ich bin selber sehr Traurig,daß Jakob gegangen ist,es ist schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.Aber in unseren Herzen werden unsere Lieblinge immer weiter Leben.

Laß dich mal von mir ganz lieb drücken.

Traurige Grüsse Birgit!
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Ach, Paula!

Als ich die Überschrift gelesen hatte, habe ich so gehofft, daß es kein Beitrag von Dir ist.

Ich weiß, wie sehr du an deinem kleinen Jakob gehangen hast.

Ich denke ganz fest an Dich! [ img ]
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Och gott du arme Paula ;(

Das ist wirklich ein schicksalsschlag, ich wünsche dir alles gute, du schaffst das schon :)
0 Punkte
Beantwortet 12, Dez 2005 von Anonym
Ach Paula, das ist so traurig. :( Es tut mir unendlich leid, du hast so an dem kleinen Kerl gehangen und immer die schönsten Fotos von ihm eingestellt. Und 9 Jahre sind eine lange Zeit.
Ich kann dich sehr gut verstehen, meine liebsten Schätze sind auch nur 8 und 9 Jahre alt geworden.
Ich drück dich ganz fest!
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Paula (7,420 Punkte)
Am 13.12. um 14:10 Uhr habe ich Jakob in Papas Garten bei den Rosen begraben.
Es war ein sehr schwerer Gang, der mit einem Heulkrampf endete. ;(
Papa hat mir sehr geholfen, weil er weiß, wie sehr ich meinen Jakob geliebt habe und immer noch liebe...

Ich sehe ihn überall - in meinen Gedanken ist er immer noch da - aber wenn ich ihn suche, sitzt er nicht auf seiner Schaukel oder auf seinem festen Platz auf dem großen Baumwollseil und ich kann es einfach immer noch nicht fassen... ;(

Maja setzt sich auf all die Plätze, auf denen sie Jakob gekrault hat und wartet, daß er endlich kommt.
Dann sitzt sie da, läßt das Köpfchen hängen und schaut ganz traurig...
Die Maus tut mir so leid! :(

Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie groß meine Trauer ist!
Es kommt mir vor, als wenn der Schmerz von Tag zu Tag größer wird... ;(

Sein kleines Herz hörte nach 9,5 Jahren einfach auf zu schlagen - seine letzte Stunde ist so plötzlich gekommen...
Er fehlt mir so sehr... ;(

[ img ]

Ich danke Euch für die lieben und tröstenden Worte!
Trotzdem ich bei jedem Beitrag von Euch weinen mußte, tat es gut zu wissen, daß ihr alle meinen großen Schmerz versteht...
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Anonym
Paula, jeder hier versteht deinen Schmerz! Und trauern ist ganz wichtig, auch wenn es so weh tut.

Mir ging und geht es ebenso, wenn ich an unseren Hamlet denke, obwohl es schon über 1 Jahr her ist.

Aber weißt du, was schön ist? Daß wir unsere kleinen Lieblinge nie vergessen, denn sie wohnen für immer in unserem Herzen.
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2005 von Anonym
Liebe Paula,
auch von mir ein liebes Trost-Drückerchen.
Mir kamen selbst die Tränen, da ich an meine Knöpfe denken musste, die ich auch durch Krankheit und Unwissenheit meinerseits, verloren hatte. Ich hoffe, dass ich es bei meinen jetzigen Wellis besser machen kann. :(

Angela
0 Punkte
Beantwortet 19, Dez 2005 von Eunike (8,240 Punkte)
der Schmerz über den Verlust nimmt zwar mit der Zeit ab, aber ein geliebtes Tier vergisst man nie.
Mein Lieblingswelli Gustl starb am 4.2.1999, aber in meinem Herzen und meiner Erinnerung wird er immer in einen festen Platz haben.
0 Punkte
Beantwortet 19, Dez 2005 von Asterix (50,140 Punkte)
Ach Paula,

ich habe es eben gerade erst gelesen, dass dein Jakob ins Regenbogenland gegangen ist. Das tut mir so Leid für dich. Fühl dich ganz doll umarmt und getröstet. [ img ]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 165 Aufrufe
Gefragt 28, Aug 2010 in in memoriam von Anonym
0 Punkte
10 Antworten 1,383 Aufrufe
Gefragt 15, Feb 2005 in Kaninchen von *Tanja* (980 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 826 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 86 Aufrufe
Gefragt 29, Mär 2011 in in memoriam von Die_Iwi (160 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 192 Aufrufe
Gefragt 25, Nov 2010 in in memoriam von Anonym
...