Züchter Freiburg und Umgebung

0 Punkte
389 Aufrufe
Gefragt 12, Mär 2010 in Gästeforum von Anonym
Hallo an alle,

ich komme hier nicht mehr weiter: Ich finde absolut keinen Züchter für Wellensittiche in Freiburg und Umgebung :kopfkratz: Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, aber weder über das Internet ist was zu finden, noch über die Kleinanzeigen in den Zeitungen. Werden hier wirklich keine Wellensittiche gezüchtet?
Im Tierheim habe ich mich auch erkundigt: Die wollen nur an Leute abgeben, die in einer Voliere halten ... also das hab ich auch noch nicht gehört.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, ansonsten müsste ich einen aus der Zoohandlung kaufen und das wollte ich nicht unbedingt.

Vielen Dank schon an alle, die antworten und viele Grüße

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2010 von Anonym
Hallo, probiers mal beim Kleintierzüchterverein. Die haben meißt auch Vogelabteilungen. Bei uns gibt es z.B. jeden Monat eine Tierbörse dort. Da sind dann Züchter aus dem Verein oder aus dem Umkreis. Oder versuch es mal nach Vogelverein zu g.....

Viel Erfolg
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2010 von Anonym
Hallo zusammen,

augenscheinlich kommen nicht mehr Antworten; ich werd's mal über den Kleintierzüchterverein versuchen.

Vielen Dank übrigens
0 Punkte
Beantwortet 27, Mär 2010 von Miss_Sunshine (1,980 Punkte)
Es ist nicht immer jemand online, da kann es schon mal einen Tag dauern bis jemand antwortet. Ist ja zudem kein Notfall oder? :huh: :)

Züchter findet man wirklich nicht so einfach. Manchmal eben nur über Inserate.

Tierheime, mmmh, ich hab mich da auch einmal bemüht und kein Glück gehabt, weil es keine gab. Aber diesen Grund, dass sie nur an Volieren abgeben ist komisch. Würden sie sagen, sie geben keine ab, die in einer Einzelhaft landen, könnte ich es verstehen. Aber wenn man einem Geier einen Partner schenkt oder gar in einen Minischwarm integriert, sollte das ok sein.

Hast du auch mal die ganzen anderen Foren im Netz in der Rubrik "Abgabe" durchforstet? Dort gibt es auch immer wieder Vögelchen, die ein zu Hause suchen. Das finde ich am besten.

[url='http://www.tierforen.net/www.wellensittich.lsfs.de/']http://www.wellensittich.net[/url]
[url='http://www.tierforen.net/www.vwfd-forum.de/']http://www.vwfd-forum.de[/url]
[url='http://www.tierforen.net/www.forum.welli.net/']http://www.forum.welli.net[/url]
[url='http://www.tierforen.net/www.wellensittichforum.de/']http://www.wellensittichforum.de[/url]
[url='http://www.tierforen.net/www.nymphensittich-foren.de/']http://www.nymphensittich-foren.de[/url]

Andernfalls an einen Tierpark wenden und dort durchfragen.
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2010 von Anonym
Hallo Miss Sunshine,

klar, ein dringender Notfall ist es nicht, aber eigentlich schon ein halber ... der Welli von meiner Oma ist jetzt schon ein paar Tage bei mir (sie ist früher ins Altersheim als gedacht), deshalb will ich schon die nächsten 2 Wochen einen zweiten Zwitscherer haben. Da man sich die Leute und die Haltung ja auch erst mal anschauen sollte, ist es mir zwischenzeitlich schon etwas dringlicher geworden (das wusste ich aber bei der Verfassung der Anfrage noch nicht). Aber na ja, es wird sich schon was finden.

Hab ja jetzt auch genügend Anregungen ... hab hier natürlich auch schon bei den Abgabetieren geschaut, aber leider auch noch nichts gefunden. Wäre es eigentlich nicht auch ratsam, dass das Mädchen dann auch so ca. 1 1/2 Jahre alt ist? Na ja, ich werde auf jeden Fall schon noch zu meinem Zweitwelli kommen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung ... übrigens: Man glaubt es nicht, hier gibt es noch nicht mal einen Tierpark in der Nähe, wo man fragen könnte!

Dankeschön nochmal und schöne Ostern

heimliche Mitleserin
0 Punkte
Beantwortet 3, Apr 2010 von Anonym
Hallo!

Hallo Miss Sunshine,
Wäre es eigentlich nicht auch ratsam, dass das Mädchen dann auch so ca. 1 1/2 Jahre alt ist?


Ja, das wäre besser. Vor allem, weil der Wellensittich vorher bestimmt alleine gehalten wurde, oder? Dann muss er sich erst wieder an die Gesellschaft von anderen Wellensittichen gewöhnen, und da die jüngeren auch noch wilder sind, ist das mit einem älteren und schon ruhigeren Partner meistens einfacher.

Manchmal geben Züchter auch ältere Vögel ab, aber es gibt auch noch mehr Abgabeforen, z.B. [url='http://wellensittich.net/']wellensittich.net[/url], [url='http://www.vwfd-forum.de/']vwfd.de[/url], und noch ganz viele andere, die findest du alle über google.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 244 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 367 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 113 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2004 in Andere Sittiche von Bettina W (16,220 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 1,145 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 777 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Pferde von Yessica (320 Punkte)
...