Was tun bei Wildunfall?

0 Punkte
88 Aufrufe
Gefragt 12 Jun in Allgemeines Tierforum von Pitzi (4,010 Punkte)
Hallo liebe Community,

ich wohne auf dem Land und bei uns kommen Wildunfälle relativ häufig vor. Gerade Rehe und Wildschweine müssen oft dran glauben...ich frage mich wie man, falls es doch mal passieren sollte, sich dann am besten verhält? Sollte man den Tierarzt oder einen Jäger auch rufen falls es noch lebt oder ist das totaler Quatsch?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12 Jun von Sioki (2,980 Punkte)
"Widerstehen Sie unbedingt dem Drang, ausweichen zu wollen. Durch das Verreißen des Lenkrades kann es zu schlimmen Folgeunfällen kommen. " Das ist vermutlich erstmal die wichtigste Regel!(https://www.verkehrsunfall.org/wildunfall/#Was_tun_bei_einem_drohenden_Wildunfall)

Falls es dann doch mal passiert ist: Warnblinker an, den Unfallort absichern...das Tier (falls möglich/tot) von der Fahrbahn runterholen allerdings nicht mit bloßen Händen wegen Krankheiten. Wenn das Tier verletzt wurde und wegläuft, merke dir die Richtung für den Förster/Jäger. Dieser wird in der Regel aber nicht von dir verständigt. Du rufst am besten die Polizei. Von der Polizei lässt du dir auch eine Bescheinigung für den Unfall ausstellen (für die Versicherung).
0 Punkte
Beantwortet 17 Aug von Jim (460 Punkte)
Wenn du ein Wild anfährst, dann musst du eine Jäger anrufen und der kümmert sich darum.
0 Punkte
Beantwortet 19 Nov von SchäferHeinrich (980 Punkte)
Polizei und wenn die nicht selbst den Jäger verständigen, dann musst du auch den Jäger anrufen. Warndreieck aufstellen und warten.
Und ja, man ruft den Jäger natürlich auch an, wenn das Tier noch lebt. Bei Verletzungen (können tödlich enden) muss der Jäger das Tier auch beobachten. Außerdem kann es ja einen lebendigen Eindruck machen, aber dann 5 Meter weiter im Wald tot umfallen. Daher sollte der Anruf beim Jäger nicht vernachlässigt werden!

Viele Grüße.
0 Punkte
Beantwortet vor 6 Tagen von Scamd (400 Punkte)
Das wichtigste dabei passiert vor einem Unfall: Nicht ausweichen und dadurch riskieren selbst von der Straße abzukommen!

Und ansonsten die 110 anrufen (+112 wenn Menschen verletzt sind) und warten.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 116 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (5,100 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 90 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 271 Aufrufe
Gefragt 18, Mai 2011 in Allgemeines Vogelforum von Chantj (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 851 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 83 Aufrufe
Gefragt 5, Jul 2007 in Die Fotobox von Anonym
...