Mit Tier keine Karriere möglich?

0 Punkte
11 Aufrufe
Gefragt 9 Mai in Forum-Café von Elvis (580 Punkte)
Hallo,
schließen sich Hund und Karriere aus? Allein im Studium war es schon schwer, den Hund immer dabei zu haben. So lange kann man den ja nicht allein lassen, wie zB bei einer Katze.

Wie macht ihr das? Fulltime Job und Hund geht nicht. Oder? :(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10 Mai von mize (5,100 Punkte)
KLar geht das! Ist ja nicht so als würde der Hund nicht alleine klar kommen. Musst dir nur überlegen einen anzuschaffen, wenn dui keine wirkliche zeit für ihn hast.
0 Punkte
Beantwortet 13 Mai von SchäferHeinrich (500 Punkte)
Naja, normalerweise geht das nicht. Im Tierheim werden auch keine Hunde raus gegeben an Leute, die Vollzeit arbeiten sind. Das sind dann auch die, die die Heime auf Google schlecht bewerten, dabei haben die eben das Wohl des Tieres im Sinn und es ist einfach nicht artgerecht den Hund 8.9 oder 10 Stunden daheim alleine zu lassen.

Wenn es um ein Studium geht, könnte man vielleicht ein Fernstudium in Betracht ziehen. Da hat man in der Regel eine flexible Zeiteinteilung und kann natürlich auch von zu Hause aus arbeiten. Wie sowas genau abläuft kann man hier nachlesen: https://www.wb-fernstudium.de/studium/wie-funktioniert-fernstudium/mein-studium.html

Beste Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 79 Aufrufe
Gefragt 22, Aug 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,520 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 53 Aufrufe
Gefragt 30, Mai 2018 in Hunde von Elvis (580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 15 Aufrufe
Gefragt 10 Mai in Forum-Café von mize (5,100 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 34 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 71 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2018 in Forum-Café von mize (5,100 Punkte)
...