Schulden im Anbetracht der Pfändung

0 Punkte
55 Aufrufe
Gefragt 14 Mär in Forum-Café von Fischersfriend (1,260 Punkte)
Ich hab sehr viel Schulden wäre es möglich das mein Tier auch gepfändet werden kann wenn es dazu kommt. Denn er ist das einzige was in dieser schweren Zeit noch habe. Ich habe mich hier informiert https://www.schuldnerberatung.com/pfaendung/. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke schon mal im voraus.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 8 Mai von Pitzi (3,610 Punkte)
Kommt darauf an, wo du schulden hast und was für ein Hund das ist. Prinzipiell eigentlich nicht aber es gibt immer Ausnahmen.
0 Punkte
Beantwortet 21 Aug von Jim (460 Punkte)
Ich glaube nicht, dass man ein Tier pfänden kann. Und umso mehr ich darüber nachdenke, umso blöder hört sich das an. Wenn ich du wäre, dann würde ich das mal mit einem Anwalt wie diesen hier https://www.rechtsanwaltskanzleischmid.de/ und mal nachfragen, inwieweit das passieren könnte bzw. inwieweit es umgesetzt werden darf.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 86 Aufrufe
Gefragt 4, Jul 2018 in Hunde von JaNaIchBins (5,700 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 100 Aufrufe
Gefragt 17, Dez 2018 in Hunde von LaLuna (1,360 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 57 Aufrufe
Gefragt 10 Mai in Forum-Café von mize (5,100 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 63 Aufrufe
Gefragt 9 Mai in Forum-Café von Elvis (620 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 83 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2018 in Forum-Café von mize (5,100 Punkte)
...