Tiere besser verstehen

0 Punkte
86 Aufrufe
Gefragt 11 Mär in Allgemeines Tierforum von Elvis (620 Punkte)
Vielleicht hab ich als ich klein war zu viel Pocahontas geguckt... oder Arielle... oder, naja, allgemein Disneyfilme. Aber dieses ganze "mit Tieren reden" war schon immer ein riesiger Traum von mir.
Bei der Frage, welche Superheldenkraft man sich wünschen würde, sage ich auch immer, die Fähigkeit mit Tieren zu reden!

Jetzt frage ich mich, wie nah man diesem Traum eigentlich kommen kann. Sind Mediziner dessen am Nächsten? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Vielleicht haben Haustierbesitzer auch allgemeinen einen bessren Draht zu (ihren) Tieren?


Was meint ihr?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12 Mär von SchäferHeinrich (700 Punkte)
Hallo Elvis,

ich denke, was in den Disneyfilmen immer angedeutet wird, ist eine besondere Verbindung zu den Tieren, so ähnlich wie ein Pferdeflüsterer. Es soll nicht unbedingt bezeigt werden, dass man mit Tieren reden kann wie ein Mensch (das wäre auch vermessen, warum sollte es nicht umgekehrt sein), sondern die intime Verbindung, Hochsensibilität der Figur illustriert werden. Am nächsten kommt man dem wohl in der Realität als Tierpsychologin: https://www.sgd.de/kursseite/tierpsychologie-tierhaltung-tierbetreuung-tierverhaltenstherapie.html Eventuell ist der Kurs etwas für dich.
Anders gesagt: Man kann auch die Sprache der Tiere lernen, indem man einfühlsam ist und die Bedürfnisse der verschiedenen Tiere genau betrachtet und ins Verhältnis zur Umwelt setzt.
0 Punkte
Beantwortet 14 Mär von Fischersfriend (1,260 Punkte)
Viel zeit verbringen und die nähe zum Tier suchen
0 Punkte
Beantwortet 8 Mai von Pitzi (3,610 Punkte)
Würde manchmal auch gerne mit meinem Hund reden können. :D
0 Punkte
Beantwortet 22 Mai von cockispaniel (480 Punkte)
Ich denke wenn man lange eine Beziehung zu einem Tier aufbaut, lernt das Tier dich zu verstehen und auch umgekehrt. Aber von wirklichem miteinander sprechen kann nicht die Rede sein.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten 304 Aufrufe
Gefragt 1, Feb 2005 in Andere Sittiche von marc11 (5,100 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 109 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2018 in Hunde von Elvis (620 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 117 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 93 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 93 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (5,100 Punkte)
...