Verreisen nur mit Handgepäck?

0 Punkte
74 Aufrufe
Gefragt 16 Jan in Forum-Café von Ournothe (540 Punkte)
Hey,

wie sieht es bei euch aus? Würdet ihr nur mit Handgepäck verreisen, wenn ihr so fast 50 % der Kosten sparen könnt?

Ich werde in diesem Jahr mutig sein und es testen. Im März fliege ich nach Kalifornien und das nur mit Handgepäck !!! Die Fluggesellschaft Lufthansa https://www.handgepaeck-flugreise.de/neuer-handgepaeck-tarif-bei-lufthansa/ bietet einen neuen Tarif an, der nur das Handgepäck umfasst und preislich deutlich unter den anderen Tarifen liegt. Da musste ich einfach zuschlagen.
In der Vergangenheit bin ich nur mit einem großen Koffer verreist und das Handgepäck gab es gratis dazu. Ich habe alle Sachen mitgenommen, die ich eventuell gebrauchen könnte. Am Reiseziel angekommen, habe ich dann jedes Mal festgestellt, dass ich fast 50 % meines Kofferinhaltes gar nicht benötige. Das kann mir dieses Mal nicht passieren, denn jetzt muss ich genau planen, was mit in den Urlaub kommt und was nicht benötigt wird. Nur mit Handgepäck zu verreisen, hat ja auch seine Vorteile: Kein langes Anstehen am Check-In, sondern direkt durchgehen zur Sicherheitskontrolle und man schleppt keine schweren Koffer und muss nicht ewig an der Kofferausgabestelle warten  .

Seid ihr schon mal nur mit Handgepäck für längere Zeit verreist? Habt ihr es bereut? Was darf auf keinen Fall in euren Koffern fehlen?

Danke für eure Antworten

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21 Jan von PeterPanne (3,600 Punkte)
Absolut! Würde ich machen und hab ich uch schon öfter gemacht
0 Punkte
Beantwortet 8 Mai von Pitzi (3,610 Punkte)
Ich würde weite Strecken nie nur mit Handgepäck antreten. Schöne Reise dir.
0 Punkte
Beantwortet 10 Sep von menou (180 Punkte)
Hallo,
ich reise sehr oft mit Handgepäckt. Eigentlich kommt alles darauf an,
wohin man reist.
0 Punkte
Beantwortet 11 Sep von rosso (180 Punkte)
Hallo,
bei mir sieht es auch so aus, dass ich meistens nur mit Handgepäck reise. Das ist viel einfacher.
Aber es gibt auch Situationen, wenn ich einen großen Koffer brauche. Vor ein paar Monten bin ich nach Portugal mit einem großen Koffer geflogen. Zuerst war das anstrengend, aber dann wurde mir empfohlen ein Auto zu mieten. Mit Hilfe von https://rental24h.com/de/portugal/porto-airport/europcar habe ich viele günstige Angebote gefunden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 215 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 190 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2003 in Katzen von Pride (120 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,187 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2003 in Vogel-Krankheiten von Birdy (1,580 Punkte)
0 Punkte
14 Antworten 486 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 285 Aufrufe
Gefragt 26, Jan 2008 in Schildkröten von Anonym
...