Katze zerstört Wohnung

0 Punkte
100 Aufrufe
Gefragt 6 Jan in Katzen von Ournothe (540 Punkte)
Hallo Leute,

ich weiß langsam nicht mehr weiter. Meine Katze habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt und sie war das erste Jahr einfach ein Traum. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihr.

Seit einem Jahr hat sich das verändert. Meine Katze macht den ganzen Tag nur Unfug, sie zerkratzt überall die Tapete, geht an das Sofa und kratzt dort, springt überall hoch und schmeißt dabei die Deko runter und neuerdings macht sie auch direkt neben das Katzenklo. Ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter.
Von Freunden wurde mir empfohlen, eine Katzenexpertin zu befragen. Ich habe auf dieser Seite https://www.katzii.de/ eine Katzentrainerin gefunden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Katzentrainern / Katzenpsychologen? Konnten sie euch helfen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7 Jan von Pitzi (3,610 Punkte)
Meistens verändern sich Katzen aber nicht so stark von ihrem Wesen. Also ich würde es an deiner Stelle entweder mal probieren oder mal einen Tierarzt aufsuchen, vielleicht geht es ihr auch nicht gut.
0 Punkte
Beantwortet 8 Jan von Fischersfriend (1,260 Punkte)
Ich höre jetzt auch zum ersten mal von so einer extremen Veränderung.
0 Punkte
Beantwortet 29 Jan von PeterPanne (3,600 Punkte)
hat funktioniert gute?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 46 Aufrufe
Gefragt 28 Jan in Katzen von Ournothe (540 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 1,274 Aufrufe
Gefragt 28, Jul 2014 in Katzen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten 72 Aufrufe
Gefragt 12, Jul 2018 in Katzen von catlover91 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 34 Aufrufe
Gefragt 10, Mai 2018 in Katzen von Evalein95
0 Punkte
6 Antworten 179 Aufrufe
...