52372 Vier Wellis (2m+2w) suchen ein neues zu Hause

0 Punkte
348 Aufrufe
Gefragt 13, Nov 2009 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Hallo zusammen!

Da ich nun studiere und meine Vögel nicht mitnehmen konnte, suche ich für die kleinen ein neues zu Hause.
Es handelt sich um 4 Wellies (2 Hennen und 2 Hähne).
Das Alter der Tiere liegt zwischen ca. 1 und 2 Jahren, wobei die Hennen 2 Jahre alt sind und die Hähne ca. 1-1,5 Jahre. (ein Hahn wurde übernommen und es war nicht ganz klar, wie alt er wirklich ist)

Im Moment bekommen sie jeden Tag Ausflug (vormittags werden sie rausgelassen und abends gehen sie dann von alleine wieder in den Käfig, sodass man nurnoch zumachen muss ^^) und es wäre für mich wichtig, dass täglicher Freiflug auch im neuen Heim gewährleistet würde.

Hier sind alle zusammen (von links: Henne Pipp(in), Henne Merry, Hahn Sam und Hahn Murphy):

[url='http://s12.directupload.net/file/d/1967/rwk5lp83_jpg.htm'][ img ][/url]



Das hier sind nochmal die beiden Hennen (Pipp ist ein absuluter Angsthase, wenn es um Meschen geht. Bei ihr ist es das höchste der Gefühle, wenn sie mal ein wenig Hirse von einem annimmt (mit viel Abstand...). Gegen die anderen Vögel kann sie sich dagegen sehr gut behaupten. Merry ist das komplette Gegenteil. Sie knabbert gerne an Fingern und kommt auch gern auf die Hand, wenn man sie ein wenig anlockt. Zudem ist sie ganz verrückt nach Fächern. Dafür fliegt sie auch schonmal durch den halben Raum, was sie für Futter nicht tun würde xD. Sie ist mein absuluter Liebling.)

[url='http://s1.directupload.net/file/d/1967/agxa6y6r_jpg.htm'][ img ][/url]

Hier haben wir die 2 Hähne (Sam kommt gerne auf die Hand und ist auch sonst ziemlich mutig und neugierig. Murphy kommt auch auf die Hand, ist manchmal allerdings ein wenig tollpatschig. Am Anfang war sein Verhalten etwas atypisch, aber mittlerweile verhält er sich schon ziemlich "wellisch" . Er lässt sich meiner Meinung nach manchmal doch etwas zu viel von meinen Hennen gefallen, aber mit Sam kommt er richtig gut klar.)

[url='http://s3.directupload.net/file/d/1967/t7bege63_jpg.htm'][ img ][/url]

Wenn sich jemand vorstellen könnte meine Vögel bei sich aufzunehmen, dann bitte an diese e-mail: sask-- (at) web.de

Vermittelt wird nicht einzeln. Am liebsten natürlich alle zusammen, aber sollte das überhaupt nicht gehen, dann würde ich auch Merry und Pippin zusammen und Murphy und Sam zusammen vermitteln. Auch, wenn es mir wirklich schwer fallen würde, da die vier ein wirklich schöner kleiner Schwarm sind.

Bitte nur ernstgemeinte Anfragen. Ich hatte jetzt nun schon 2 Mal "feste" Zusagen...

Liebe Grüße
Saskia

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2009 von Anonym
Hallo,

ich habe hier noch zwei Bilder von meinen Hennen für euch, auf denen man die Farbschläge besser erkennen kann.
Fotos von den Hähnen kommen auch noch ;)

Pipp:

[ img ]

Merry:

[ img ]

Liebe Grüße
Saskia
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2009 von Anonym
Die Vögel wurden vermittelt.
Der Thread kann geschlossen werden.

Gruß
Sask
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 181 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 296 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 332 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 208 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 167 Aufrufe
...