Tiere und Natur verstehen

0 Punkte
23 Aufrufe
Gefragt 5 Dez in Hunde von Elvis (540 Punkte)
Ich finde Menschen sollten viel mehr versuchen zu verstehen wie Tiere handeln und wieso. Allgemein sollte man sich viel mehr mit der Natur beschäftigen. Sachkunde in der Grundschule liegt halt auch schon ewig zurück und ganz ehrlich, wie viel ist da hängen geblieben? Wie empathisch ist man eingestellt worden?

Finde sowas sollte viel wichtiger sein.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7 Dez von SchäferHeinrich (340 Punkte)
Ja, absolut wichtiges Thema. Ich finde super gut, dass immer häufiger Studiengänge dieser Art https://www.sgd.de/kursseite/natur-und-umweltpaedagogik.html entstehen, ich meine wer hätte vor zwanzig Jahren gedacht, dass man eines Tages so etwas im Fernstudium studieren kann?

Der Mensch steht in einem ständigen Austausch mit der Natur und die Annahme, dass die Natur gänzlich dem Menschen unterworfen sein sollte und keine eigenen "Bedürfnisse" hat, bzw. selbst Bedingungen hervorbringen kann, ist mMn Schwachsinn.

Es gibt auch immer mehr Interessante Autoren und Autorinnen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Zu nennen wären da Richard David Precht, Karen Barad oder Donna Harraway. Gibt sicher noch viele mehr, habe mich aber natürlich nicht mit allen beschäftigt.
0 Punkte
Beantwortet vor 2 Tagen von LaLuna (1,360 Punkte)
Finde ich auch ! Ist ein sehr wichtiges Thema
0 Punkte
Beantwortet vor 1 Tag von PeterPanne (2,420 Punkte)
finde ich asuch!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 90 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 883 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 162 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2009 in Hunde von manee (38,820 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 445 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2003 in Andere Sittiche von dola (360 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 555 Aufrufe
...