Tiere und Natur verstehen

0 Punkte
755 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2018 in Hunde von Elvis (1,020 Punkte)
Ich finde Menschen sollten viel mehr versuchen zu verstehen wie Tiere handeln und wieso. Allgemein sollte man sich viel mehr mit der Natur beschäftigen. Sachkunde in der Grundschule liegt halt auch schon ewig zurück und ganz ehrlich, wie viel ist da hängen geblieben? Wie empathisch ist man eingestellt worden?

Finde sowas sollte viel wichtiger sein.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2018 von SchäferHeinrich (1,260 Punkte)
Ja, absolut wichtiges Thema. Ich finde super gut, dass immer häufiger Studiengänge dieser Art https://www.sgd.de/kursseite/natur-und-umweltpaedagogik.html entstehen, ich meine wer hätte vor zwanzig Jahren gedacht, dass man eines Tages so etwas im Fernstudium studieren kann?

Der Mensch steht in einem ständigen Austausch mit der Natur und die Annahme, dass die Natur gänzlich dem Menschen unterworfen sein sollte und keine eigenen "Bedürfnisse" hat, bzw. selbst Bedingungen hervorbringen kann, ist mMn Schwachsinn.

Es gibt auch immer mehr Interessante Autoren und Autorinnen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Zu nennen wären da Richard David Precht, Karen Barad oder Donna Harraway. Gibt sicher noch viele mehr, habe mich aber natürlich nicht mit allen beschäftigt.
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2018 von LaLuna (1,380 Punkte)
Finde ich auch ! Ist ein sehr wichtiges Thema
0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2018 von PeterPanne (3,860 Punkte)
finde ich asuch!
0 Punkte
Beantwortet 8, Jan 2019 von Fischersfriend (1,680 Punkte)
finde ich auch !
0 Punkte
Beantwortet 29, Jan 2019 von PeterPanne (3,860 Punkte)
Definitiv sollte mer wichtig sein
0 Punkte
Beantwortet 23, Jul 2021 von mize (7,460 Punkte)
das sehe ich auch so!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 384 Aufrufe
Gefragt 11, Mär 2019 in Allgemeines Tierforum von Elvis (1,020 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 259 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 1,086 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 358 Aufrufe
Gefragt 1, Mai 2009 in Hunde von manee (38,820 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 650 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2003 in Andere Sittiche von dola (360 Punkte)
...