Fellnasen und Kamin?

0 Punkte
49 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2018 in Hunde von Elvis (540 Punkte)
Hallo ihr Lieben :)

Ich würde gerne nachträglich einen Kamin in mein Haus einbauen lassen aber meine Familie sorgt
sich etwas um unsere Fellnasen.
Ich hätte nämlich sehr gerne einen offenen (so in der Mitte des Raumes) aber dann könnte sich jemand
verbrennen..
Hat jemand von euch Haustiere und einen Kamin? Ich dachte eher, dass Tiere auf Grund ihres Instinkts sich nicht die Nähe von Feuer begeben und sich verbrennen?
Und kann man denn einfach so einen Kamin einbauen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Dez 2018 von BeanSpiritBurger (280 Punkte)
Ich würde auch davon ausgehen, dass sich die Tiere eher fern vom Feuer halten. Außer du hast einen Feuersalamander ;) Nein, Spaß beiseite, das sollte denke ich eher unproblematisch sein. Kann mir höchstens vorstellen, dass eine dickköpfige Katze sich das zu genau anschauen will, aber das auch nur einmal und dann wird sie es gelernt haben, oder?

Lustig übrigens, ich hab erst gestern einen Text dazu gelesen, zum nachträglichen Einbau eines Kamins, habe sogar den Tab noch offen, vielleicht hilft dir das ja weiter: https://www.hausverwalterscout.de/Magazin-nachtraeglicher-kamineinbau-fuer-eigentuemer-und-mieter

Ich hätte ja auch gerne einen Kamin, aber mein Vermieter wird das kaum zulassen. Sehr schade eigentlich!
0 Punkte
Beantwortet 7, Dez 2018 von PeterPanne (3,600 Punkte)
Haben auch einen Kamin zu Hause, und unsere Hunde halten sich schön fern davon..
0 Punkte
Beantwortet 17, Dez 2018 von LaLuna (1,360 Punkte)
In der Regel haben Tiere schon einen natürliche Abneigung gegenüber Feuer. Ich würd dennoch auf nummer sicher gehen
0 Punkte
Beantwortet 18, Dez 2018 von PeterPanne (3,600 Punkte)
Kleines Absperrband und dann weiß der Fellriecher, was Sache ist
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 52 Aufrufe
Gefragt 8, Nov 2018 in Kummerkasten von Pitzi (2,850 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 74 Aufrufe
Gefragt 20, Sep 2018 in Allgemeines Tierforum von mize (3,420 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 39 Aufrufe
Gefragt 18, Sep 2018 in Allgemeines Nagerforum von Sioki (2,860 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 40 Aufrufe
Gefragt 16, Aug 2018 in Katzen von Sioki (2,860 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 37 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2018 in Forum-Café von JaNaIchBins (5,520 Punkte)
...