Wurm-Kur

0 Punkte
50 Aufrufe
Gefragt 18, Aug 2003 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
Habe gerade meinem PC eine Wurm-Kur verpasst. Der Wurm "LoveSan" hat auch bei uns zugeschlagen.

Ich habe es ganz allein, ohne fremde Hilfe geschafft meinen PC Wurmfrei zu bekommen. Sitzte jetzt hier und klopfe mir selbst auf die Schulter. :D
Ich bin stolz auf mich..... 8) :daumenhoch:

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Astrid!

Super, dass Du den Wurm unschädlich gemacht hast! :respekt:

Woran genau hast Du gemerkt, dass der Wurm zugeschlagen hatte?

Und was hast Du genau gemacht, um ihn unschädlich zu machen?

(Mein PC scheint noch wurmfrei zu sein. Den Windows-Patch hatte ich sowieso schon installiert; und ansonsten funktionieren mein Virenscanner und meine Firewall bis jetzt einwandfrei. Aber der "Lovesan" ist mir bis jetzt vom Scanner nicht gemeldet worden. Hoffentlich erkennt der Scanner ihn, falls er mich tatsächlich auch treffen sollte.)

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Hallo Brigitte,

wenn du dir denn Wurm eingefangen hast merkst du es sofort. Einige Männer aller Dings nicht. :D Harald hat gestern völlig gefrustet nach mir gerufen und gefragt warum der Rechner immer runter fährt. Er wollte nur mal schnell seine E-Mails abrufen. Ich habe nur gedacht: MÄNNER und WURM!
:lachweg:
Den Firewall habe ich aktiviert, hat bei uns aber anscheinend nichts gebracht. Den Windows-Patch habe ich aller Dings erst heute rauf gespielt, runtergeladen hatte ich ihn schon. Aber dann kam das gute Wetter dazwischen. Gutes Wetter muss in Norddeutschland unbedingt ausgenutzt werden. Hat Prioritäten vor Würmern. :!: ;)
Die Programme, die ich benutzt habe werde ich morgen hier einstellen. Ich musste drei anwenden, eins hat nicht gereicht. Aber frag nicht warum.

Wünsche allen noch einen schönen wurmfreien Abend.
Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Astrid,

na, dann bin ich gespannt auf Deine weiteren Berichte.

Hast Du den Wurm beseitigen können, ohne dass Dir Daten vom PC verloren gegangen sind?

Viele Grüße
Brigitte :) :)
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2003 von Asterix (50,140 Punkte)
Für alle die es interessiert. Hier zwei gute Internetseiten über den Wurm. http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-15.08.03-000/ und http://www.swr3.de/info/magazin/w32blaster/

Zuerst habe ich meine Festplatte mit dem Programm Stinger durchsuchen lassen. Das dauert ein bisschen. Am Samstag hat er mir noch gesagt, dass der PC Wurmfrei ist. Am Sonntagabend hat er dann 2 infizierte files gefunden und hat mir gesagt: could not be repaird. Das habe selbst ich mit meinen schwachen Englischkenntnissen verstanden. :) Hat mich allerdings nicht sehr Glücklich gemacht. :evil:
Dann habe ich das Programm Antimsblast-DE gestartet, danach den Rechner neu gestartet (ob das unbedingt nötig ist weiß ich nicht) und Stinger noch mal durchlaufen lassen. Und siehe da, nur noch ein infizierten file.
Das ganze noch mal mit dem Programm FixBlast und dann war mein PC Wurmfrei. 8)

Ich hoffe, dass dieser Bericht hier nicht gebraucht wird und wenn doch, dass er hilft.
Und wenn etwas nicht verstanden wurde, einfach nachfragen...

Viele Grüße,
Astrid
[ img ]
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2003 von Brigitte (131,540 Punkte)
Hallo Astrid,

danke für die Infos und den Link. Ich hoffe auch, dass ich sie nicht nutzen muss.

Viele Grüße
Brigitte :) :)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
11 Antworten 262 Aufrufe
Gefragt 24, Mai 2004 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
...