Pudel im Urlaub

0 Punkte
332,415 Aufrufe
Gefragt 6, Nov 2009 in Hunde von Anonym
Bearbeitet 11, Nov 2014 von admin
Hallo liebes Forum,

meine Familie und ich möchten mit unserem Pudel nächstes Jahr in den Osterferien nach Frankreich fahren (meine Mum zieht es da hin *g*)... Paris waren wir schon sehr oft, aber die Provence oder das Loire Tal wären interessant. Zum Zeitpunkt der Reise ist der Pudel dann ein dreiviertel Jahr alt, da ist das doch ok, oder?
Die wichtigste Frage ist für uns allerdings, wo der Pudel hin darf und wo wird er sich wohlfühlen.

Habe im WWW gesehn, dass ja viele Ferienhaus-Anbieter speziell Urlaub mit Hund anbieten, das haben wir jetzt schonmal in Erwägung gezogen. Kennt jemand auch diese Seiten oder auch noch andere?

Also, ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Danke schonmal im Voraus :)

Lg, Amélie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2009 von Claire (20,260 Punkte)
Da mußt Du mal selber schauen, wo Euer Hund bleibt und wo er sich wohl fühlt. In den meisten Hotels und Ferienhäusern dürfen Hunde nicht alleine zurückgelassen werden, z.B. weil man sich was anschauen will, wo Hunde nicht erlaubt sind.

Ich würde mit meinem Hund keinen Stadturlaub machen, da hat der Hund keinen Spaß dran und ob ich das so toll finde, wenn mein Hund nirgendwo mit hin darf - eher nicht.
Ausserdem: mit 9 Monaten ist der Hund noch sehr jung und kommt ausserdem gerade in die Flegelphase. Habt ihr das bedacht? Ein so junger Hund sollte auch noch keine stundenlangen Wanderungen machen.

Die Ferienhausanbieter kenne ich nicht, denn ich mache eher in England Urlaub. Frag in Deinem Freundes- oder Bekanntenkreis rum, ob jemand eine gute FeWo oder ein gutes Hotel empfehlen kann, damit fährt man meist sehr gut.
0 Punkte
Beantwortet 7, Nov 2009 von manee (38,820 Punkte)
Hallo Am?lie

eines fällt mir dabei noch ein:
und ob ich das so toll finde, wenn mein Hund nirgendwo mit hin darf

Viele Pudel kläffen gerne. Solltet ihr vorhaben, den Kleinen für einen Stadtbummel alleine in der Wohnung zu lassen, müsst ihr damit rechnen, dass er laut wird. Entweder weil er alleine ist, oder weil er etwas gehört hat und meldet. ^^

Ich würde mir einen Urlaub aussuchen, den ich jederzeit so gestalten kann, wie es gebraucht wird: Nicht zu hektisch, nicht zu lange Spaziergänge, Spiel und Spaß, aber auch Ruhe genießen. Ein Pudel ist seeeeehr schnell hochgedreht, und das ist auf Dauer nicht gut für ihn (und auch für sonst niemanden).
0 Punkte
Beantwortet 17 Jul von JaNaIchBins (5,480 Punkte)
Habt ihr keine andere Möglichkeit den Hund iwo unter zu bringen? Klingt nicht passend für einen so jungen Hund, wie hier auch schon gesagt wurde.
0 Punkte
Beantwortet 13 Aug von JaNaIchBins (5,480 Punkte)
Das kann ja immer unterschiedlich sein.. es kommt drauf an wie es deinem Pudel geht und ob er sich wohl fühlt.. das wichtigste ist einfach, dass ihm das ganze nicht zu stressig ist ;)
0 Punkte
Beantwortet 22 Aug von JaNaIchBins (5,480 Punkte)
Ich würde das lassen.. pure Tierquälerei
0 Punkte
Beantwortet 17 Sep von JaNaIchBins (5,480 Punkte)
ja da bieten sehr viele Ferienanbieter Angebote.. schau doch einfach im Internet
0 Punkte
Beantwortet 25 Sep von LaLuna (1,360 Punkte)
Berichte mal wie das ganze bei dir ausgegangen ist ;)
0 Punkte
Beantwortet 3 Dez von LaLuna (1,360 Punkte)
lieber drauf verzichten! Ich glaub dem Hund wird das nicht gefallen
0 Punkte
Beantwortet 6 Dez von PeterPanne (2,420 Punkte)
ich würde das nicht machen
0 Punkte
Beantwortet vor 2 Tagen von LaLuna (1,360 Punkte)
und wie liefs ?
0 Punkte
Beantwortet vor 1 Tag von PeterPanne (2,420 Punkte)
Ja pudel mich doch einer weg du!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
20 Antworten 446 Aufrufe
Gefragt 23, Apr 2009 in Hunde von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 725 Aufrufe
Gefragt 26, Feb 2005 in Kanarien - Kanarienvögel von Fridolin (160 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 683 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2003 in Pferde von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
15 Antworten 324 Aufrufe
Gefragt 21, Okt 2003 in Andere Sittiche von Sophia (280 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 25 Aufrufe
Gefragt 25 Jul in Hunde von mize (3,380 Punkte)
...