Katze versehentlich überfahren. Was nun?

0 Punkte
34 Aufrufe
Gefragt 14, Nov 2018 in Allgemeines Tierforum von PeterPanne (2,420 Punkte)
Servuz liebe Tierfreunde,
Ich habe unglücklicherweise versehentlich eine Katze  in der Nähe meines Hauses überfahren. Ich habe  die Katze danach begraben und auch in der Nachbarschaft rumgefragt wenn sie gehören könnte, doch leider erfolglos. Mich plagt das Gewissen, das vielleicht ein Kind auf die Rückkehr seine Katze wartet ohne zu wissen das sie schon längst tot ist. Ich denke es ist besser Schluss zumachen und darüber hinwegzukommen( auch wenn es hart ist) als die Tür immer offen zulassen. Nun überlege ich in der nähe des Unfallortes Steckbriefe anzuhängen um eventuell so den Besitzer zu erreichen, jedoch habe ich etwas Angst, da ich den Unfall nicht bei der Polizei gemeldet habe. Mann weiß ja nie was für eine Person der Besitzer ist und habe echt keinen Nerv für Stress. Hat jemand eine bessere Idee?
LG

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 14, Nov 2018 von Sioki (2,860 Punkte)
Hatte die Katze kein Halsband rum? Ich finde es wirklich bewundernswert das du dir so viele Sorgen machst!
Die Idee mit dem Steckbrief finde ich auch in dem Fall ganz gut. Über die Polizei brauchst du dir keine sorgen machen da man bei überfahrenen Haustieren keine Meldepflicht besteht. Das ganze kannst du nochmal hier : https://www.fahrerflucht.org/katze-ueberfahren/#Katze-angefahren-und-Fahrerflucht-begangen-Was-sagt-das-Tierschutzgesetz nachlesen. Es ist gesetzlich so als ob du ein Reh überfahren hättest. Das einzige was du machen musst ist denn Weg zu räumen um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden und da du der Katze ein Begräbnis erstattet hast ist alles gut.
Viel Erfolg.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 28 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2018 in Katzen von mize (3,420 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 133 Aufrufe
Gefragt 11, Jun 2003 in Allgemeines Tierforum von leaundrieke (120 Punkte)
0 Punkte
17 Antworten 184 Aufrufe
Gefragt 10, Dez 2003 in Andere Sittiche von Manu (65,400 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 1,504 Aufrufe
0 Punkte
11 Antworten 1,720 Aufrufe
Gefragt 20, Feb 2005 in Andere Sittiche von nymphensittich (9,580 Punkte)
...