meine Terrarienbewohner -Teil 2-

0 Punkte
1,474 Aufrufe
Gefragt 2, Sep 2009 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
So, ich werde mal wieder etwas Leben in die Terrarium-Rubrik bringen und vielleicht einigen von euch eine Gänsehaut verpassen :D ;)

Folgende Terrarienbewohner von mir kennt ihr ja schon, die habe ich ja bereits in meinem anderen Thread vorgestellt.
Nochmal zur Erinnerung:

Die Poecilotheria regalis (indische Ornamentvogelspinne), hier: adultes Weibchen:
[ img ]


Die Gromphadorrhina portentosa (Madagaskar Fauchschaben), hier ein adulter Bock:
[ img ]


Die Peruphasma schultei (Samtschrecken), hier ein adultes Weibchen:
[ img ]




Nun kommen wir zum Neuerwerb

Die Trachyaretaon brueckneri (Riesendornschrecke), ein adultes Pärchen:
(die Männchen lassen sich übrigens wochenlang auf dem Rücken der Weibchen herumtragen)
[ img ]

[ img ]

[ img ]


2 Avicularia versicolor (Nymphenstadium):
[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]



Eine Brachypelma emilia (ebenfalls Nymphenstadium):
[ img ]

Übrigens, wer wissen möchte, wie diese beiden Arten im adulten Stadium aussehen, kann sie ja mal bei Google unter Bildersuche eingeben ;)
Das gleiche gilt auch für die Mantiden, die gleich folgen.


Nun zu den beiden neuen Mantiden (Gottesanbeterinnen):

Hier eine Parasphendale agrionina (sie frisst gerade eine Phasmidennymphe):
[ img ]



Die Hierodula membranacea (ebenfalls Nymphenstadium):
[ img ]



Zusätzlich haben wir uns noch 5 Eurycantha calcarata-Eier (Dorngespenstschrecke) gekauft, die hoffentlich bald schlüpfen werden:
[ img ]

Adulte Exemplare der Eurycantha calcarata sehen so aus (Weibchen):
[ img ]


So, das war's :D

LG
Wonni

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

23 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 2, Sep 2009 von SittichLady (21,900 Punkte)
WOW das sind ja wieder tolle Bilder!

[ img ] für´s zeigen!

Die Ornamentvogelspinne find ich einfach klasse!

Ich möcht mir ja eine Eierschlange zulegen, aber Wally kündigt mir dann wohl die Freundschaft.
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2009 von Anonym
Die Avicularia versicolor sehen ja mal cool aus
Das Tiere so faul sind und sich wochenlang rumtragen lassen hab ich ja noch nie gehört
:D
Solche Tiere sind zwar nicht so mein fall aber ist schön solche Bilder zu sehen und sind auch gut gelungen
0 Punkte
Beantwortet 3, Sep 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Vielen Dank für die sehr interessanten Einblicke, Wonni. Ich bewundere dich dafür, dass du diese Tiere auf deine Hand nehmen kannst. Auch wenn es sicher völlig unbegründet ist, bereiten mir Krabbeltiere Angst- und Ekelgefühle. Nur manchmal kann ich mich im Kampf gegen meine irrationalen Gefühle dazu aufraffen, so ein Tier anzufassen.

Ich habe mir die Jungtiere bei Google Bilder als erwachsene Tiere angesehen und finde die Spinne wunderschön. Auch die Gottesanbeterin. Sie wirkt in ihrer Haltung sehr anmutig.

Verrückt, wie man ein Tier wunderschön und gleichzeitig auch eklig finden kann. Bin da aber, glaube ich, nicht die einzige, die das so empfindet.
0 Punkte
Beantwortet 4, Sep 2009 von RigoRosa (3,060 Punkte)
das sind wirklich schaurig schöne tiere! :thumbup: die bilder sehe ich mit faszination an - aber mir gehts ähnlich wie jela... ich hätte sicher eine gewisse angst und auch ekel, so ein tier anzufassen.... :S
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2009 von Anonym
Wow! Tolle Bilder!
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Wow die Bilder sehe ich jetzt erst, sind sie denn geschlüpft?
0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Oh ja.. die Bilder sind der Hammer :thumbsup:
Sind gestochen scharf :rolleyes:

Diese Samtschrecken finde ich fastzinierend ...

:offtopic: Ich frage mich gerade auf welchen Festival du warst (gelbes Band) :offtopic: :]
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2009 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Oh ja.. die Bilder sind der Hammer :thumbsup:
Sind gestochen scharf :rolleyes:

Diese Samtschrecken finde ich fastzinierend ...

:offtopic: Ich frage mich gerade auf welchen Festival du warst (gelbes Band) :offtopic: :]
Manno, wieso werde ich mal wieder nicht benachrichtigt, wenn ich eine Antwort in meinem Thread kriege. :(
Bissl spät jetzt... aber ich hab es ja doch noch entdeckt, dass hier noch Fragen gestellt wurden :D

Also, die Festivalfrage :D
Das gelbe Band ist von RockHard Festival 2009 (Gelsenkirchen), das weiße ist vom RockHard Festival 2008 und das rote ist von Wacken 2007. :D Alle anderen Bändchen haben sich leider im Laufe der Zeit in ihre Einzelteile aufgelöst. :huh: Egal, ich weiß ja, dass ich da war ^^

Wow die Bilder sehe ich jetzt erst, sind sie denn geschlüpft?
Japp, aus den Eurycantha calcarata Eiern ist mittlerweile eine Nymphe geschlüpft. :]
Fotos kommen sofort...
0 Punkte
Beantwortet 2, Dez 2009 von -Wonni- (11,960 Punkte)
So, hier haben wir die kleine Eurycantha calcarata Nymphe, direkt neben dem Ei,
aus dem sie kurz davor geschlüpft ist.
(is mir immer noch ein Rätsel, wie die in so ein Ei passen! ^^ ):
[ img ]

und hier mal bissl näher rangezoomt:
[ img ]


Allgemein hat sich ziemlich viel getan in den Terrarien.

Das adulte Pärchen Trachyaretaon carmelae (hab mittlerweile rausgefunden, dass sie nicht mehr "brueckneri" heißen),
legt ja auch andauernd Eier. Nach dreieinhalb Monaten ist auch da die erste Nymphe geschlüpft.
Davon habe ich allerdings noch keine Fotos online. Die muss ich noch bearbeiten und verkleinern.

Die Parasphendale agrionina (Männchen) ist mittlerweile zu einem stattlichen Burschen heran gewachsen
und sieht nun so aus:
[ img ]

[ img ]

(nur mal so am Rande: für so ne billige Digi-Cam von Aldi finde ich die Fotos ok,
aber sicherlich wäre da mit einer richtig guten Kamera wesentlich mehr raus zu holen)



Die Hierodula membranacea (Weibchen) ist noch lange nicht ausgewachsen,
hat sich aber auch schon prächtig gemacht.
Dieses Foto ist kurz nach der Häutung entstanden
(die Haut kann man im Hintergrund noch sehen):
[ img ]


Hier mal von der Brachypelma emilia ein aktuelleres Foto
(sie hat bislang erst eine Häutung hinter sich, also seit dem ich sie habe):
[ img ]


Hier haben wir einen Neuzugang, eine Chromatopelma cyaneopubescens, 4. Fresshaut.
Dieses Foto entstand an dem Tag, wo wir sie gekauft haben, da war sie noch in dem Transportbehälter:
[ img ]

Hier beim Umsetzen in das neue Terrarium:
[ img ]

Dann wurde die neue Umgebung erst einmal ausgiebig erkundet:
[ img ]

[ img ]

Und anschließend eine Ecke als angenehm empfunden und wohnlich eingewebt :D :
[ img ]

Ach übrigens, hier mal ein Größenvergleich (sie hat noch ne Menge Wachstum vor sich :D ):
[ img ]


Ein weiterer Neuerwerb (bzw. von einem befreundeten Spinnenzüchter geschenkt bekommen :) )
eine Grammostola pulchripes, 1. Fresshaut... sowas von mini, ungefähr wie mein kleiner Fingernagel :love:
[ img ]

Hier beim Umsetzen in ein neues Becken (das ist übrigens ein 2 cl Plastikpinnchen ;) ):
[ img ]

Und hier ist sie in ihrem vorläufigen neuen Becken (das schwarze ist eine halbierte Filmdose,
hach, ist sie nicht mini?)
[ img ]


Und noch eine Mini-Spinni haben wir neu, eine Psalmopoeus irminia, 3. oder 4. Fresshaut,
hier noch im Transportbehälter:
[ img ]

Und hier in ihrem neuen Becken (leider sind die Scheiben schmutzig):
[ img ]

[ img ]

So, hoffentlich habe ich jetzt keinen der kleinen Racker vergessen. ^^
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2010 von Elaeddy (320 Punkte)
so da will ich auch mal....das weihnachtsgeschenk von mir...Xena als erstes
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2010 von Elaeddy (320 Punkte)
dann mal die geni...
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2010 von Elaeddy (320 Punkte)
das ist unser Baby...eine kleine rosea..Maria
0 Punkte
Beantwortet 6, Sep 2010 von Elaeddy (320 Punkte)
uns zu guter letzt die größte ..Carmen eine nandhu
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Kianga (2,180 Punkte)
Absolut nicht meine Tiere...
Aber geile Bilder! :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Anonym
Mir gefallen die Ornamentvogelspinnen und Rotknievogelspinnen aber ich würde NIE eine halten !
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Anonym
[font=Comic Sans MS]Hallo,

tolle Bilder hast du da gemacht.
Aber ich bleibe bei den etwas weniger gefährlichen Haustiere.


Lg

Jutta + Cookie + Lucky und es grüßen aus dem Regenbogenland Charly t 24.03.2009 und Felix t 13.08.2010
[/font]
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Anonym
Oh man das sind ja mal wieder Gruselfotos für mich. Kann mir mal einer erklären warum ich sie mir dann immer wieder ansehe ? :D

Aber ich muss sagen die Fotos sind wirklich toll geworden, egal ob von Wonni oder Elaeddy. :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 7, Sep 2010 von Kianga (2,180 Punkte)
Hi,
Kann mir mal einer erklären warum ich sie mir dann immer wieder ansehe ?
Hihi, geht mir auch so.
Hab eigentlich echt ziemliche Angst vor Spinnen (na ja, ziemlich ist untertrieben. "Mamaaa, mach es weeg!" *lach*) und bei so Fotos denk ich immer, neiiin, ich schaus mir nicht an, schnell weg. Und dann scroll ich doch nochmal und lug zwischen den Händen hervor, so arg es mich auch gruselt.
Komisch... :D

Lg
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2010 von Cathleen (660 Punkte)
Wie viele Terrarien hast du denn??
0 Punkte
Beantwortet 8, Sep 2010 von Elaeddy (320 Punkte)
mein Männe hat 3 Terrarien und eine heimchendose..das baby ist für ein terra noch zu klein sie würde ausbüchsen..Spinnen müssen alleine leben sonst würden sie sich gegenseitig auffressen..naja ich guck mir die 8 beiner auch nur an..anfassen tuh ich sie nicht..aber allein das ist mega interessant.besser als jeder film.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Wie viele Terrarien hast du denn??
Öhm, also ich hab glaube ich 11, wenn man das Gaze-Terrarium der Schrecken mitzählt (ist ja nicht aus Glas). Und noch eins, welches leer steht.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2010 von Cathleen (660 Punkte)
Wow, das ist ja eine stolze Zahl. Da hast du ja bestimmt ganz schön lange zu tun bis du die alle sauber hast.
0 Punkte
Beantwortet 16, Sep 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Spinnenterrarien darf man nicht säubern (höchstens Essenreste entfernen und Wassernapf reinigen). ;) Von daher habe ich da keinen Aufwand. Einmal eingerichtet sollte man die Einrichtung möglichst nicht verändern.

Spinnen spinnen Orientierungsfäden (tlw. kaum sichtbar) auf dem Boden und überall im Terrarium. Würde man die zerstören, fühlt sie sich unwohl und muss sich erst wieder neu orientieren.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
43 Antworten 1,351 Aufrufe
Gefragt 9, Mär 2009 in Terrarium von -Wonni- (11,960 Punkte)
0 Punkte
10 Antworten 85 Aufrufe
Gefragt 4, Mai 2005 in Forum-Café von Brigitte (131,540 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 119 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2007 in Die Fotobox von SittichLady (21,900 Punkte)
0 Punkte
35 Antworten 308 Aufrufe
Gefragt 10, Jan 2004 in Forum-Café von Gabi (105,260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 245 Aufrufe
Gefragt 25, Dez 2009 in Terrarium von Pepsi (40,680 Punkte)
...