4 Wellensittiche suchen ein neues Zuhause

0 Punkte
615 Aufrufe
Gefragt 4, Aug 2009 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Im Auftrag einer Freundin, die diese armen Geierchen aus einer schlechten Haltung heraus geholt hat, suche ich im Auftrag schnellsten einen neuen Platz.

Was:
4 Wellensittiche - vermutlich 1.3 - suchen ein neues Zuhause
Wo: Wohnort Philippsburg (Baden-Würtemberg)
Alter: gerade Futterfest
Krankheiten: vermutlich Renner
Kosten: keine - nur einen guten Platz - bitte Abholen oder Transport selbst organisieren
Kantakt: bitte per PN

Es wäre schön, wenn auch diese 4 Kleinen noch ein schönes betreutes Leben haben dürften und so hoffe ich auf Antwort.

Danke und Gruß
Vicky

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Aug 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Wenn sie gerade Futterfest sind, hast du sie selber gezüchtet?
0 Punkte
Beantwortet 4, Aug 2009 von Anonym
Da gehe ich nicht von aus, weil da steht, dass die Vermittlung im Auftrag einer Freundin gemacht wird, die die Vögel aus schlechter Haltung geholt hat. ;)

Warum glaubt ihr, dass die Vögel Renner sind? Als Renner kann man ja verschiedene Vögel bezeichnen, manche sagen das zu jedem Vogel der nicht fliegen kann, anere benutzen den Ausdruck nur für solche mit Gefiederstörungen. Das müsste man aber wissen, weil es auch Gefiederstörungen gibt, die für andere Sittiche/Papageien sehr ansteckend sind. Falls also so eine Krankheit vorliegt sollten die Vögel nur zu solchen kommen, die ebenfalls daran erkrankt sind, bzw. zu Leuten die keine anderen Vögel haben und auch nicht unbedingt noch mehr wollen.
0 Punkte
Beantwortet 6, Aug 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Oh ja danke wer lesen kann ist klar im Vorteil :O
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2009 von Anonym
Hallo,

weder ich noch die Bekannte züchtet mit irgendwelchen Vögeln - weder mit den eigenen, noch mit irgendwelchen Abgabevögeln. Diese Wellensittiche waren eine Notaufnahme aus schlechter Haltung.
Leider hat sich mal wieder bestätigt, dass es eigentlich egal ist, wo man etwas rein setzt - dass man dann zwar massenweise mails erhält, in denen mit geteilt wird, dass man ja zu weit weg wohnt und und und - aber ein Angebot zur Aufnahme kam nicht. Über einen Transport hätte man dann irgendwie schon reden können (meinen letzten Abgabe-Partnervogel habe ich auch in Hamburg abgeholt - ich wohne in der Ecke Heidelberg - also nur schlappe 600km einfach).
Wenn also echtes Interesse vorhanden ist, geht es immer - auch manchmal sogar über die Mitfahrzentrale.
Mit Bedauern muss ich auch noch anfügen, dass man bitte die E-mail Adresse heraus nimmt, damit nicht noch weiter E-mails mit Spam oder Anhänge mit Viren geschickt werden können. Danke
Wenn sich dann doch noch irgendwann mal jemand meldet, kann er sich dann über mich per PN melden. Danke

Gruß
Vicky
0 Punkte
Beantwortet 19, Aug 2009 von Eunike (8,240 Punkte)
bitte die E-mail Adresse heraus nimmt, damit nicht noch weiter E-mails mit Spam oder Anhänge mit Viren geschickt werden können. Danke
Wenn sich dann doch noch irgendwann mal jemand meldet, kann er sich dann über mich per PN melden. Danke


Hallo,

ich habe deinen Thread entsprechend geändert :)

Liebe Grüße
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 585 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 726 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 310 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 343 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 252 Aufrufe
...