Mieter will mich wegen Eigenbedarf kündigen?

0 Punkte
5 Aufrufe
Gefragt 10 Jul in Forum-Café von Chowchow (1,970 Punkte)
Hallo alle,

Ich wohne in HH seit 3 Jahren in einer Ein-Raumwohnung. Zahle immer pünktlich die Miete, verstehe mich mit meinen Nachbarn gut usw.
Jetzt will mein Vermieter kündigen wegen Eigenbedarf.

Er will die Wohnung selbst nutzen aber darf er das?
 Vor dem Schreiben habe ich noch nie was davon gehört, dass sowas überhaupt geht.
https://www.eigenbedarfskuendigung.com/eigenbedarf-gruende/
Ich hab gelesen, dass mein Vermieter es nachweisen muss... wenn er es nicht kann dann könnte ich weiterhin in der Wohnung bleiben ne? Sollte ich mir evtl mal ein Anwalt dazu holen`Was meint ihr?


Danke euch!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 13 Jul von JaNaIchBins (1,840 Punkte)
Anwalt ist eine gute Idee. Ich glaube er muss das rechtzeitig ankündigen und kann die Wohnung dann auch nur für engste Familienmitglieder nutzen soweit ich weiß.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten 64 Aufrufe
Gefragt 26, Dez 2003 in Forum-Café von Sebi+2 (560 Punkte)
0 Punkte
11 Antworten 247 Aufrufe
Gefragt 24, Sep 2003 in Andere Sittiche von Michelle (3,940 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 188 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2004 in Katzen von nymphensittich (9,580 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 39 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2005 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
16 Antworten 105 Aufrufe
Gefragt 3, Mai 2004 in Forum-Café von Anke! (16,060 Punkte)
...