Katze und Hund zusammen halten

0 Punkte
7 Aufrufe
Gefragt 10 Jul in Hunde von mize (1,300 Punkte)
Hallo, ich habe einen Labrador und würde gerne mir noch eine Katze dazu holen. Mein Hund versteht sich soweit ganz gut mit anderen Tieren und kleinen Kindern.
Ich würde trotzdem gerne wissen wie man an die Sache am besten drangeht. Damit sich die Katze und mein Hund verstehen.

mein Hund ist jetzt 3 und bei der Katze würde ich ja eine junge Katze holen wollen, damit sie gleich von Anfang an an mein Hund gewöhnt wird.

Hat jemand Erfahrung damit und kann Tipps geben ? :)

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13 Jul von JaNaIchBins (1,840 Punkte)
Ich habe gehört dass Tiere bei der Zusammenführung erstmal in getrennten Räumen untergebracht werden sollen, sodass das neue Tier erstmal herumschnüffeln kann wie das andere Haustier so riecht. Dann werden Zimmer getauscht und das vorher dagewesene Haustier kann an der Transportbox vom neuen Tier schnüffeln. Dann kann man sie sich langsam begegnen lassen aber vielleicht erstmal eins der Tiere auf dem Arm halten.
Online findest du aber sicher noch mehr hinweise :)
0 Punkte
Beantwortet 16 Jul von mize (1,300 Punkte)
danke dir, das ist ja schon mal ein Anfang :) Mal schauen wie die sich dann verstehen, in 2-3 Monaten zieht die neue Katze bei uns ein :)
Kommentiert vor 6 Tagen von JaNaIchBins (1,840 Punkte)
Ich drücke die Daumen :) Das wird schon.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 167 Aufrufe
Gefragt 5, Sep 2003 in Andere Sittiche von JENS (120 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 539 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2007 in Hunde von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 317 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 301 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 307 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2003 in Allgemeines Nagerforum von Arwen (240 Punkte)
...