Passen meine Fische zusammen? HILLLLFFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!

0 Punkte
500 Aufrufe
Gefragt 17, Jul 2009 in Fische & Aquaristik von Anonym
Hallo hier ist finni12,

ich habe eine frage ich habe ein 112 liter becken und habe 2 mittel große skalare 2 mittelgroße yellows und platys passen die alle zusammen danke im voraus für die Antworten. ?(

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Werden Skalare nicht sehr groß? Ich weiß nicht, ob dein Becken für diese Fische zu klein ist....
Ich denke, die Haltung mit den anderen Fischen ist ansonsten ok.
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2009 von Anonym
nö die passen sich dem becken an
0 Punkte
Beantwortet 17, Jul 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Hm... wenn du das sagst... ich habe anderes gelesen, kenne mich persönlich aber nicht so gut aus.
Wie hoch ist denn dein Becken?
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
nö die passen sich dem becken an

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Hier ein Zitat
Bei bis zu 15 cm Körperlänge und 26 cm maximaler Höhe braucht man schon sehr große und vor allem hohe Becken, um die Tiere artgerecht halten zu können

Und hier der Link dazu [url='http://www.scalare-online.de/aquaristik/db_fische/perciformes/cichlidae/Pterophyllum_scalare.html']Skalar[/url]
Müsst ein wenig herunter Scrollen aber bei Haltung findet ihr das .
Aber seid wann passen sich solche Tiere einem Becken an ;)
Kumpel von uns hat auch solche Fische und der hat schon ein Becken das ca. 2m lang ist und 1m hoch.
0 Punkte
Beantwortet 18, Jul 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Das ist Irrglauben, Fische passen sich nicht dem Becken an. Das ist total falsch.

In einem 112 Liter Becken könntest du kleinere Fischarten halten.
Die Yellows gehören auch nicht da rein, das sidn Barsche und brauchen min. 300 L . Außerdem passen sie nicht zu den anderen Fischarten.

Die Platys kannst du darin halten, genauso wie z.B. Antennenwelse,Ohrgitterwelse, Mollys, Guppys, Neons,Rote von Rio, Endlerguppys, sowas in der Art.
Achte bitte darauf das die Fische sich vertragen!
0 Punkte
Beantwortet 22, Jul 2009 von Anonym
Hm... wenn du das sagst... ich habe anderes gelesen, kenne mich persönlich aber nicht so gut aus.
Wie hoch ist denn dein Becken?
Mein becken ist 60cm hoch
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2009 von Anonym
Als ich eben Deinen Bericht über Deine Fische gelesen habe,bekam ich eine Gänsehat--------die armen Tiere.
Ich pflege auch einen Skalar,aber in einem 430 l Becken,Dein Becken ist viel zu klein für diese Tiere-------es ist für sie eine Qual in dier " Pfütze" leben zu müssen.
Um ihnen halbwegs gerecht zu werden,benötigen sie mindestens 300l,eher mehr.
Bei den Barschen ist es ebenfalls so,Dein Becken ist viel zu klein.
Für die Platys ist es okay.
Wenn Dir Deine Fische am Herzen liegen,gibst Du sie entweder ab oder Du schaffst Dir ein großes Becken an,allerdings passen alle 3 Arten überhaupt nicht zusammen und wenndie Fische reden könnten,würden sie Dir sagen,wie elend sie sich fühlen.
Es ist ein weitverbreitetes Gerücht,das sich die Fische dem Becken anpassen------Fische wachsen bis zu ihrem Tod immer,im Alter allerdings etwas langsamer.
Skalare können einen Durchmesser von ca.25 cm bekommen und auf grund ihrer Flossen,sehr hoch werden--------bitte gebe Deine Tiere ab,damit sie artgerecht leben können.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 843 Aufrufe
Gefragt 29, Mai 2004 in Fische & Aquaristik von sittichfreak2005 (9,840 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 382 Aufrufe
Gefragt 5, Dez 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
2 Antworten 401 Aufrufe
Gefragt 18, Okt 2008 in Fische & Aquaristik von Anonym
0 Punkte
1 Antwort 971 Aufrufe
Gefragt 20, Mär 2005 in Fische & Aquaristik von Neo (160 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 1,355 Aufrufe
Gefragt 1, Dez 2006 in Fische & Aquaristik von SittichLady (21,900 Punkte)
...