Urlaub mit dem Hund

0 Punkte
78 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2018 in Hunde von bounty7 (440 Punkte)
Bearbeitet 20, Jun 2018 von bounty7
Hallo!!,
Mein Freund und ich haben uns dazu entschieden einen spontanen Urlaub im Ausland zu machen (wahrscheinlich Italien) zu machen. Wir hatten überlegt mit Auto zu fahren,da es günstiger ist. Außerdem müssen wir den Hund meines Freundes mitnehmen, da leider keiner auf ihn aufpassen kann. Ich habe nicht so viel Erfahrungen mit Hunden, da ich noch nie ein hatte. Vorallem kenne ich mich nicht mit den Sicherheitsvorkehrungen bezüglich des Hundes im Auto aus. Wir haben natürlich schon im Internet geguckt, aber wir werden uns einfach nicht einig, da die Wahl der Hundetransportmittel echt schwierig ist. Außerdem sind wir auf eine Seite gestoßen(https://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/bussgeldkatalog-tiere-auto/), wo drin stand, dass bei einer nicht genügenden Sicherheit für den Hund ein Punkt und ein Bußgeld droht. Und davor haben wir etwas Angst, vorallem im Ausland, da sind die Verkehrsregeln ja anders. Ich hoffe jemand kann mir da ein paar Kauftipps geben, rund um Hundesicherung im Auto..
Ich danke euch !!!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 21, Jun 2018 von Chowchow (1,970 Punkte)
Was für ein Hund habt ihr denn?
Das wird aber eine anstrengende Fahrt für deinen hund, weil die Reise mit dem Auto nach Italien dauert wirklich echt mega lang.
0 Punkte
Beantwortet 13 Apr von Nikolina (300 Punkte)
Ich habe schon viel ausprobiert und nach meiner Erfahrung ist es am besten und am angenehmsten mit dem Hund zu campen. Ich fahre deswegen immer mit dem Wohnmobil in den Urlaub. Ich habe zwar kein eigenes, aber bei dieser Wohnmobilvermietung https://reisemobile-anmieten.de/ bekomme ich jedes Mal ein tolles Fahrzeug, wo wir uns sehr wohl fühlen.
Ich fahre mit meinem Hund meistens in die Berge, so dass wir den ganzen Tag wandern. Ich finde es sehr schön den Urlaub zusammen mit meinem Hund verbringen zu können. Ich würde ihn wirklich nie wieder daheim lassen, was ich früher oft tun musste. Mein Eltern haben ihn zwar immer gerne aufgenommen, aber traurig war er jedes Mal.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 87 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2018 in Hunde von Chowchow (1,970 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 75 Aufrufe
Gefragt 6, Sep 2018 in Hunde von Sioki (2,980 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 64 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 77 Aufrufe
Gefragt 25, Jul 2018 in Hunde von mize (5,100 Punkte)
0 Punkte
6 Antworten 794 Aufrufe
Gefragt 29, Okt 2007 in Hunde von Anonym
...