Hund im Auto transportieren

0 Punkte
10 Aufrufe
Gefragt 12 Jun in Hunde von Chowchow (1,140 Punkte)
Hallo alle zusammen,

ich werde demnächst von berlin nach hamburg ziehen. Momentan bin ich schon in der Stadt weil ich einiges für die neue Wohnung schon besorgt habe. Habe Bett, Wohnzimmer und Küche das meiste schon drin.
Von zuhause müsste ich nur noch den Rest holen.. sprich kleidung fahrrad und krims krams und natürlich meinen geliebten hund.

bin aber noch am überlegen wie ich meinen Hund für die lange strecke transportieren soll... anschnallen kann man ja nur kleine Hunde und für so eine lange strecke denke ich, dass es ungeeignet wäre für meinen Spitz..
hab mir daher überlegt so ein Transportkäfig zu holen...
und ich hab auch gelesen, dass man dafür ein bußgeld erhält wenn man den hund nicht ordentlich im Auto transportiert. ( Quelle: https://www.bussgeldkataloge.de/hund-im-auto/ )

Danke euch für eure Antworten!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 3 Aufrufe
Gefragt vor 10 Stunden in Hunde von bounty7 (440 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 1,083 Aufrufe
Gefragt 14, Sep 2006 in Hunde von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 41 Aufrufe
Gefragt 10, Sep 2003 in Forum-Café von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 1,697 Aufrufe
Gefragt 23, Jan 2007 in Hunde von Claire (20,260 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 498 Aufrufe
Gefragt 18, Feb 2006 in Hunde von Anonym
...