Futter für zwergwidder

0 Punkte
586 Aufrufe
Gefragt 10, Jul 2009 in Kaninchen von Anonym
Hallo

Mein name ist Franziska und ich habe ein 7 wochen altes Zwergwidder !

Meine frage besteht :Wie alt bekommt ein Zwergwidder Juniorfutter wie lange .? Und dann noch eine das zu aber wann bekommt ein Zwergwidder normales Zwergwidder Futter aber welchen alter .?



Es wäre lieb wenn ihr mir bei dem helfen könntet .



danke .!



lg.Franziska

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Hi, ich habe dir schon im anderen Thread geantwortet, aber dann lass uns mal hier bleiben.
Dieses "Juniorfutter" ist eigentlich genau das gleiche wie normales Trockenfutter und keinesfalls geeignet für einen Kaninchenmagen. Meistens (eigentlich immer) ist dort Getreide drin und das führt zu Verdauungsbeschwerden. Kaninchen haben ein sehr empfindliches Verdauungssystem, deshalb würde ich dir empfehlen, das Trockenfutter langsam abzugewöhnen und gleichzeitig schonmal ein wenig Frischfutter anzubieten, wie zum Beispiel eine Möhre oder ein Stück Paprika.
Da kannst du dir das Geld für das Trockenfutter aus dem Laden echt sparen. Wichtig ist, dass das Kaninchen den ganzen Tag über Heu zur Verfügung hat und natürlich frisches Wasser.

Hier noch eine tolle Futterliste:

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Und hier steht nochmal genau, warum Trockenfutter schädlich ist:

http://www.diebrain.de/k-trofu.html

Es lohnt sich echt, da mal reinzuschauen :).
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2009 von Anonym
ok ich werde da mal rein stöbern aber ich hatte zwar schon vor jahre lang ein zwergkaninchen aber die sind mit alter leider verstorben die waren beide 12 jahre alt und hatte sie von klein an gehabt und nun habe ich wieder eins und weil ich heute mein praktikum in grünwald bei baunatal abgeschlossen habe und das kanichnen in mein herz viel musste ich das haben aber das kleine ist noch sehr scheu.



lg.franziska
0 Punkte
Beantwortet 10, Jul 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Ja es ist ja auch noch sehr jung... hast du denn vor, ihm noch ein Partnertier zu holen? Kaninchen sind ja von Natur aus Gruppentiere und sind nicht gern allein ;)
0 Punkte
Beantwortet 12, Jul 2009 von Anonym
Ich würde auch auf jeden Fall noch ein zweites holen, ein Kaninchen das Alleine ist, wird niemals glücklich werden.
Bei meinen Kaninchen gibts nur Frischfutter und Heu, die brauchen eigentlich kein Trockenfutter, so bleiben sie gesund und werden nicht dick.
0 Punkte
Beantwortet 12, Jul 2009 von Anonym
Zwerwidder brauchen auch kein anderes Futter als normale Kaninchen. Versuchs mal mit kleinen Löwenzahnblättern. Die Menge würde ich langsam steigern.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 341 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 641 Aufrufe
Gefragt 30, Jun 2006 in Mäuse & Rennmäuse, Ratten von Anonym
0 Punkte
14 Antworten 526 Aufrufe
Gefragt 24, Jan 2010 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
17 Antworten 901 Aufrufe
Gefragt 1, Jul 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
12 Antworten 665 Aufrufe
Gefragt 19, Jan 2008 in Kaninchen von Anonym
...