Soll ich meinen Welpen mit Barf füttern?

0 Punkte
23 Aufrufe
Gefragt 30 Mai in Hunde von Elvis (340 Punkte)
Hallo :)

Jetzt sind die ErnährungsexpertInnen unter euch gefragt. Ich bekomme Ende nächsten Monats meinen ersten Hund! Einen kleinen Bernersennenhund-Welpen. SO SÜß!
Weiß gar nicht wie ich mich ihm gegenüber benehmen soll, weil ich immer nur anfange herum zu quieken, wenn ich ihn sehe (ist gerade noch bei seiner Mama :) ).

Jedenfalls ist die Ernährung von ihm auch ein sehr großes Thema für mich. Ich halte nicht so viel von Hundefutter aus dem Supermarkt, da dort sehr oft viel zu viel Salz und noch andere schädliche Stoffe verarbeitet werden.
Lieber würde ich Bio-Futter kaufen oder/ und barfen.  Wobei ich eine Kombination aus beidem am angenehmsten oder sinnvollsten finde.  Ist es da besser das ganze Futter selbst zusammen zustellen oder auf Anbieter wie JuniBarf (https://www.juni-barf.de/) zurück zu greifen?
Denn beim Metzger sind die Knochen und das Fleisch doch auch nicht großartig anders, oder?
Ich würde es auch ein Stück weit von ihm abhängig machen, denn nicht alle Hunde vertragen die Art von Fütterung (Durchfall, Essen wird abgelehnt), also mal schauen wie es sich ergibt.

Würde mich sehr über ein paar Hinweise und Tipps von euch freuen. Egal ob pro oder kontra!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 12 Jul von mize (2,220 Punkte)
Hallo ich kenne mich mit dem barfen gar nicht aus, mich würde ja interessieren was das so im Monat kostet. Gerade bei so eienem großen Hund wird das sicherlich ziemlich teuer. Wenn man das Geld hat  spricht sicherlich nichts dagegen. Ich denke davon lebt der Hund auch nicht länger. Ich habe bei meinem Hund auch verschiedene Futter ausprobiert und er mag das günstigere mehr.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 125 Aufrufe
Gefragt 4, Mai 2016 in Hunde von TessaBl (240 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 18 Aufrufe
Gefragt 22 Jun in Hunde von JaNaIchBins (3,120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten 14 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 15 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 465 Aufrufe
Gefragt 3, Aug 2003 in Andere Sittiche von Yuna (9,180 Punkte)
...