Meine zwei Favouriten

0 Punkte
96 Aufrufe
Gefragt 3, Jul 2009 in Allgemeines Tierforum von Anonym
An erster stelle steht für mich der Hamburger Tierpark "Hagenbeck". Vom Aufbau her ist er ein Genuss. Mein Freund entführte mich letztes Wochenende dorthin und ich konnte ihn nur bestätigen, dass es ein wunderschöner Park ist. Hagenbeck setzt sich besonders für den Tierschutz ein und für den Artenerhalt bedrohter Tiere. Also echt super! :thumbsup:

So klein und niedlich ist der Tierpark von Bad Pyrmont. :thumbup: Ich komme aus dieser Region und habe mich immer "tierisch" gefreut, wenn meine Eltern mit mir dort hingingen. Leider, ist in der heutigen Zeit wenig Zeit für Tierparkbesuche, was sehr Schade ist.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 4, Jul 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
In Hagenbeck war ich letztes Jahr. Es war ein Traum. Besonders das Tropenaquarium, wow was für ein Aufwand.
Es wäre ein Traum dort zu arbeiten...*an später denk*

Was ich auch noch schön finde ist die Zoom Erlebnsiwelt, dort ist alles so natürlich. *Daumen hoch*

Vor kurzem war ich auch in Hannover, auch ganz schön. Allerdings sind manche Ecken ein Traum und die anderen sind noch etwas veraltet finde ich sehr schade.

Außerdem war ich dieses Jahr auch in Leipzig, im Prinzip ganz schön,allerdings sind manche Gehege sehr veraltet und nicht 100% Artgerecht.


Joa wo war ich noch so?
Vor ein paar Jahren war ich auch in Münster, Allwetterzoo. Sehr schön fand ich das man in das Lorigehege gehen konnte und sie füttern durfte.
Dann war ich letztes Jahr im November in Dortmund im Zoo. Klein aber fein.
Dann war ich letztes Jahr auch in Walsrode, leider hat es geregnet und dadurch den schönen Park etwas versaut.
Außerdem war ich letztes Jahr in Neumünster, nicht so toll,aber ok.

Dann habe ich ja 10 Monate im Wildpark Edersee gearbeitet, dieser ist auch eher klein,aber ganz ok. Mal schauen wie es nachdem großen Umbau ausschaut.

Ich bin schon sehr gespannt darauf in der Fasanerie Wiesbaden und im Frankfurter Zoo zu arbeiten. Ich freue mich.

Wo ich gerne nochmal hin möchte ist:
-Hellabrunn
-Wilhelma
-Berlin
- Köln
- Hodenhagen

ach da gibt es so vele :D
0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2009 von Anonym
Oh was machst du denn beruflich? Arbeitest du in Tierparks und Zoos?

Im Berliner Zoo war ich schon, im Tierpark noch nicht. Der Zoo ist auch schön und da ist auch ein Aquarium, aber nicht so klein und niedlich wie der Tierpark von Bad Pyrmond. Ohhh und jetzt neulich hat mir meine Ma erzählt, dass dort kleine Löwenbabys geboren wurden. voll süüüüüß!. Und es soll wohl die Patenschaft von ihnen versteigert werden. Bei soner eBay Altanative, Tamundo.de, find ich ja voll cool. Ist mal etwas anderes. ;(

Und wenn du mal zufällig in Australien bist, solltes du mal in den Zoo von Sydney gehen. Der ist echt Hammer. Dort ist eine Vogelshow, wo dir der Steinadler direkt über den Kopf fliegt und du dich wahnsinnig erschreckst. Und die Sich!! Ohh du guckst direkt auf den Hafen von Sydney. Also, das ist wirklich ein Erlebnis! :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ja, ich lerne ab September 09 den Beruf Tierpfleger Fachrichtung Zoo.

Nach Australien möchte ich auch,allein schon wegen den Wellis ;).

Bei uns hier im Wildpark fliegen einem Steinadler und Co auch über den Kopf, bei dem Harris Hawk darf man sogar selber ran als Besucher und ihn mal fliegen lassen.
0 Punkte
Beantwortet 7, Jul 2009 von Anonym
ohh cool, meine Cousine studiert Zoologie und möchte dann später auch einmal in Zoos oder Tierparks arbeiten. Ist eine schöne Sache
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten 491 Aufrufe
Gefragt 23, Mär 2005 in Andere Sittiche von Franky (1,100 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten 115 Aufrufe
0 Punkte
17 Antworten 642 Aufrufe
Gefragt 19, Sep 2008 in Kaninchen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten 1,143 Aufrufe
Gefragt 19, Mär 2005 in Andere Sittiche von Suse20 (1,040 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 1,360 Aufrufe
Gefragt 14, Mär 2005 in Andere Sittiche von Suse20 (1,040 Punkte)
...