In 24558 Wegen Großumzug 7 Wellis abzugeben! Dringend!

0 Punkte
240 Aufrufe
Gefragt 29, Jun 2009 in Tiervermittlung / Abgabetiere von Anonym
Hallo!

Leider muß ich sehr kurzfristig weit weg umziehen, und möchte diese Tour meinen kleinen Piepern nicht antun, da das mit zuviel Streß verbunden wär, deshalb habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, meine Federbälle abzugeben! [ img ]

Ich habe die Pieper auch schon in diversen Kleinanzeigenmärkten inseriert! Leider mußte ich nun die Erfahrung machen, daß sich wirklich jeder meldet, wenn es um kostenlose Tiere geht, was ich persönlich sehr traurig finde, da man selbst ja kein Kapital draus schlagen möchte, aber wenn ich dann höre, daß jemand nur einen 1m langen Käfig hat, wo schon 5 Wellis drin sitzen und möchte noch meine dazu nehmen, und das ganze ohne Freiflug, dann hab ich da garantiert kein Bock drauf!

Und da mir das weitere Wohl meiner Tierchen sehr am Herzen liegt, habe ich mich nun entschlossen, eine Schutzgebühr von 35? für sie zu nehmen, denn ich denke, wenn man Geld für ein Tier zahlen muß, denkt man doch eher über die Aufnahme nach! Zumindest hoffe ich das!

Suchen tu ich für meine Federbälle ein natürlich schönes neues Zuhause, am liebsten in einer großen Voilere und am liebsten alle zusammen!
Wenn es artgerecht ist, bin ich auch mit allem anderen einverstanden bis auf die Trennung! Das würde mir sehr weh tun, da ich sie schon 3 Jahre habe, sie sich zusammen gelebt haben und ich habe auch 2 Päärchen dabei!
Wenn es im Zweifelsfall nicht anders geht, können sie auch getrennt vermittelt werden, aber meine Päärchen werden nicht getrennt, ich gebe keinen meiner Vögel in eine Einzelhaltung ab und ich gebe auch keinen meiner Vögel alleine ab! Nur zu zweit bzw dann einmal zu dritt!

Handeln tut es sich dabei um 7 gesunde und sehr fidele Tierchen, die den ganzen Tag ihren Freiflug und Spielplatz haben! Es sind 4 Männchen und 3 Hennen! Fragt mich nicht nach den Farbschlägen, damit kenne ich mich nicht so aus!

Die Tiere sind von 0,5 bis 3 Jahre alt, alle kerngesund und alle umgänglich! Mein Liebling ist sogar handzahm, der Rest nicht!
Die Tür zur Voliere steht immer offen, sie gehen abends von alleine rein und kommen morgens raus! Falls abends doch mal nicht jede rein geht, scheuch ich sie einmal kurz auf, dann gehen sie auch rein!

Die Voliere kann ggf mit abgegeben werden genauso wie sämtliches Spielzeug was vorhanden ist, allerdings sollten sie gerade dann die Möglichkeit zum täglichen Freiflug haben, denn die Voliere dient einzig als Schlafplatz und ist zu klein, um die Wellis nur dort drin zu halten!

Und hier noch ein paar Bilder der Piepser!


Hier erstmal ein Gruppenfoto!
Die 3. Dame von Links ist leider nicht mehr bei der Truppe dabei!
Sie war meine Älteste, ich hatte sie mal aus einer schlechten Haltung rausgeholt und vor knapp 3 Wochen ist sie an Altersschwäche gestorben!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-cv.jpg

Dann meine Päärchen!
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-cu.jpg

Ja ich hab ein schwules Päärchen! :)
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-d1.jpg

Joah und hier dann mal ein paar allgemeine Nahaufnahmen!

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-cw.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-cx.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-cy.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-d0.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-d2.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/96sc-d3.jpg

Und bevor auch hier unter Umständen die Frage aufkommt, ob die gelbe Henne Krank ist:

Sie ist kerngesund, ich bin regelmäßig mit ihr beim Tierarzt, weil sie mir immer Sorgen macht, der Tierarzt sagt schon ständig, ich brauch nicht kommen, dem Tierchen gehts gut!

Pina ist einfach Pina!
Pina ist der ruhigste Wellensittich, der mir je untergekommen ist! Ich habe sie jetzt auch schon knapp 3 Jahre, sie geht halt alles etwas ruhiger an, hat die Ruhe weg, läßt sich auch nicht verscheuchen und nichts! Sie piept auch selten! Am liebsten kuschelt sie mit Nino!
Der Tierarzt meinte mal, wir Menschen sind doch auch unterschiedlich, der eine ist aufgedrehter und der andere ist eben ruhiger, das kann bei Wellis wohl auch mal die Ausnahme bestätigen!

So nun hoffe ich, daß sich vielleicht hier jemand findet, der meinen Wellis ein schönes Neues Zuhause bieten kann, denn langsam eilt es bei mir [ img ]

Ein kleiner Nachtrag! Inzwischen habe ich erfahren, daß ich die Kleinen ohne Probleme mitnehmen könnte, allerdings ist es mir trotzdem nich möglich, da ich vorerst bei meinem Vater unterkomme, und da ist kein Platz für die Pieper, ich könnte sie nur im Keller unterstellen, da wären sie dann unter Umständen für mehrere Wochen im dunkeln und könnten auch nicht raus, was schlecht ist, da die Voliere eigentlich einzig und alleine als Schlaf- und Futterplatz dient!
Ich such ezwar schon entsprechend nach einer eventuellen Urlaubsbetreuung, bis ich eine Wohnung habe aber bisher leider ohne Erfolg, und langsam brennt es bei mir, da mein Umzug langsam vor der Tür steht!

Ich kann nicht das Risiko eingehen, daß ich zwei Tage vor dem Umzug immernoch keine Betreuung gefunden habe!
Deshalb muß ich jetzt leider so handeln!
Ich würde sie im Zweifelsfall auch einzeln vermitteln, aber ich habe zwei feste Päärchen, die auf jeden Fall nur zusammen weggehen!
Und pro Tier 5? Schutzgebühr!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Jun 2009 von Anonym
Kleines Update!
Es hat sich nun offenbar herausgestellt, daß Frederike ein Frederik ist, somit eine Henne weniger und ein Hahn mehr!
0 Punkte
Beantwortet 6, Jul 2009 von Anonym
[font='Verdana,Arial,Helvetica']So das Thema ist erledigt! Die 7 haben alle zusammen ein Neues Zuhause in einer Außenvoliere gefunden!
Kann zu! Danke![/font]
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten 272 Aufrufe
0 Punkte
5 Antworten 368 Aufrufe
0 Punkte
6 Antworten 369 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 258 Aufrufe
0 Punkte
0 Antworten 305 Aufrufe
...