Hättet ihr einen Zwischenfall mit dem Hund der Vermieterin dem Ordnungsamt gemeldet?

0 Punkte
21 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2017 in Hunde von Anonym
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob ihr der Meinung seid wie ich. Vor einer Woche hat mich der Hund der Vermieterin in die Hand geschnappt.  Ich war auf dem Weg nach hause. Es passierte auf dem Gehweg vor dem Haus. Ich bin auf die Seite gegangen, damit sie vorbei kann. Sie hält den Hund an lockerer Leine, der Hund kommt zu mir, schnuppert an meiner Hand und schnappt sofort zu. Es war ganz schön schmerzhaft. Die Reaktion der Vermieterin: ich hätte ihn nicht streicheln sollen, dass hatte ich eh nicht vor, denn der Hund bellt und fletscht die Zähne, wenn er im Garten ist, so einen Hund würde ich nie freiwillig streicheln wollen. Dann hat sie gesagt, dass es an meiner Familie liegt. Ihr Hund hat schon meinen Stiefvater in die Hand geschnappt und meine Mutter hat er auch schon versucht zu schnappen. Wir sind selbst Hundehalter, aber unsere Hündin hat noch keinen Menschen geschnappt. Wir möchten doch nur normal nach hause gehen, ohne geschnappt zu werden. Ich habe den Vorfall beim Ordnungsamt gemeldet, da sich die Vermieterin noch nicht mal entschuldigt hat, Ordnungsamt wird jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die Vermieterin wegen Verstoßes gegen die allgemeine Aufsichtspflicht
eines Hundes nach dem Hundegesetz für das Land Nordrhein-Westfalen.
Ich wusste einfach nicht weiter, daher mein Meldung beim Ordnungsamt. Wie sieht ihr das? Würdet ihr es auch so machen?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22 Mai von cockispaniel (480 Punkte)
Du hast alles richtig gemacht! Das kann ja wohl nicht sein, dass ein Hund ohne Grund zuschnappt. Und wenn doch, dann hat er eben ein Maulkorb zu tragen, wofür deine Vermieterin zu Sorgen hat.
0 Punkte
Beantwortet 3 Jun von julchen (320 Punkte)
Gibt es bereits etwas neues?
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 51 Aufrufe
Gefragt 20, Jun 2018 in Hunde von bounty7 (440 Punkte)
0 Punkte
9 Antworten 1,664 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 63 Aufrufe
Gefragt 8, Jan 2009 in Allgemeines Tierforum von Jela (27,140 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten 209 Aufrufe
0 Punkte
19 Antworten 641 Aufrufe
Gefragt 12, Okt 2010 in Hunde von Anonym
...