Schaf lahmt - was ist los?

0 Punkte
27 Aufrufe
Gefragt 2 Aug in Esel, Schafe, Ziegen von SchäferHeinrich (120 Punkte)
Hallo,

eines meiner Schafe lahmt seit ein paar Tagen und liegt auffällig oft einfach nur rum, während alle anderen weiterhin das Stehen bevorzugen. Äußerlich konnte ich keine Verletzung feststellen. Was könnte denn da los sein?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2 Aug von Elvis (260 Punkte)
Oh Mensch, Heinrich, das klingt gar nicht gut.

Mein erster Tipp wäre die Moderhinke. Kannst du das Schaf nicht mal einfangen und dir die Klauen mal genau anschauen? Bei der Moderhinke sind die entzündet und das Horn löst sich langsam von der Haut ab (das riecht auch richtig unangenehm).

Da musst du auf jeden Fall was machen, nimm das Schaf sofort aus der Herde, das ist ansteckend! Du musst erst die erkrankten Stellen entfernen (und das Zeug vernichten, alles was du damit berührst muss desinfiziert werden). Dann kannst du die Klaue mit so einem Spray behandeln: http://www.moderhinke.de/

Erst wenn es vollkommen abgeheilt ist, darf es wieder zur Herde!
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
8 Antworten 606 Aufrufe
Gefragt 7, Apr 2005 in Katzen von Kojote (520 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 266 Aufrufe
Gefragt 4, Jan 2005 in Katzen von Franziska (160 Punkte)
0 Punkte
8 Antworten 1,366 Aufrufe
Gefragt 18, Mär 2004 in Geflügel, Ziergeflügel u. Tauben von Sony (12,580 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 147 Aufrufe
Gefragt 27, Feb 2005 in Andere Sittiche von Vera30 (10,000 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 202 Aufrufe
Gefragt 12, Nov 2004 in Kaninchen von Anonym
...