Habt ihr Katzenklappen?

0 Punkte
392 Aufrufe
Gefragt 15, Dez 2016 in Katzen von Terrorcats (1,450 Punkte)
wieder getaggt 15, Dez 2016 von Terrorcats
Hi

Ich habe in allen Türen, die ich auch öffne und verschließe, Katzenklappen. In einem Raum nur, damit die Katzen raus können, wenn sie mal darin sind.

Erst die Klappe hoch binden, damit die Katzen es lernen und dann runter lassen.

Habe sogar eine in der Außenwand mit Chip, damit nur meine wieder rein können.

Katzen sind damit sehr zufrieden. Habt ihr auch Katzenklappen? Ich spare im Winter durchaus Heizkosten.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2016 von wuffilein (1,280 Punkte)
ausgewählt 19, Dez 2016 von admin
 
Beste Antwort
Bei Wohnungskatzen braucht man das eigentlich nicht. Wir haben immer offene Türen. Da können sie jederzeit dahin, wo sie wollen. Und ist auch irgendwie netter für das Gemeinschaftsgefühl in der Wohnung.

Wenn man doch mal seine Ruhe will, macht man die Tür eben zu. Solange keine Katze drin ist, die dringend aufs Klo muss, auch kein Problem.
0 Punkte
Beantwortet 16, Jun 2017 von milbe (460 Punkte)
Ich hätte gern an der Haus- und Wohnungstür eine. Aber da spielt der Vermieter nicht mit. Kann ich auch nachvollziehen. Dafür zwei Türen quasi zu opfern, ist schon hart und nur schwer nachvollziehbar.
0 Punkte
Beantwortet 19, Jun 2017 von jerezza44 (320 Punkte)
Ich bin am überlegen mir eine Katzenklappe nach draußen zu machen. Aber bin mir nicht so sicher wie und welche am besten sind.  Entweder ins Fenster rein oder wenn es auch geht im Mauerwerk(Eigenheim). Werde mir mal dazu endlich paar Infos einholen, das meine beiden endlich rein und raus können wann sie möchten und nicht wann ich zu Hause bin.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten 222 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Allgemeines Tierforum von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
7 Antworten 252 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2018 in Katzen von JaNaIchBins (5,720 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 331 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 391 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 208 Aufrufe
...