Kaninchen mit in den Urlaub?

0 Punkte
465 Aufrufe
Gefragt 12, Jun 2009 in Kaninchen von Anonym
Hay :]
Ich bin ganz neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage. ;]
Wir haben 2 Kaninchen *Stups und Stupsi*.
Wir wollten Fragen ob man Hasen ohne Probleme mit in den Urlaub nehmen könne??
Also wir fliegen ja nicht ist ja nur eine Reise an die Nordsee mit dem Auto.
Die Ta hat gesagt das wäre so weit kein Problem aber ich würde euch mal gerne Fragen :D .

Glg Nadine :sonne:

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Jun 2009 von Anonym
:willkommen:

Also erst mal, wo wohnst du denn? Es macht ja schon einen Unterschied, ob du von Bayern oder Hamburg aus fährst ;) .

Ich fahre meine Kaninchen jedes Jahr in ihre Urlaubspension 100km entfernt. Begeistert sind die davon natürlich nicht, aber wenn man die heißesten Stunden des Tages meidet und das Radio leise stellt finde ich das vertretbar.

Wie bringst du deine Kaninchen denn im Urlaub unter? Sie sollten schon täglich Auslauf haben, wenn sie nämlich die ganze Zeit im Käfig sitzen, ist das nicht artgerecht.

Die Nordsee ist sonst vom Klima her ja ganz gut für Kaninchen, nach Spanien zum Beispiel kann man sie ja schlecht mitnehmen, wegen der Hitze.
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2009 von Anonym
Erstmal Danke für die schnelle Antwort ;]

Also wir fahren aus dem sauerland aus *nrw*.
Ja wir fahren ganz früh morgens, schon alleine um Stau zu vermeiden, dass wäre ja für die beiden auch nicht gerade im Vorteil :].
Also auf der Fahrt haben wir eine riesen Transportbox und in der Ferienwohnung haben wir den riesigen Käfig mit den wir auch zu Hause haben + Außenkäfig. Die beiden kommen sehr oft raus dadurch das die beiden morgens eh immer raus wollen nachmittags bis 6.00 Uhr schlafen und dann erst wieder raus wollen. Das ist sehr praktisch dadurch das wir da immer zuhause sind. :]
Was sollte man denn mit zu essen rein packen auf der Fahrt?
Ich denke aber auch dadurch das wir ein relativ neues Auto haben werden wir auch schneller und besser oben an kommen.

Glg Nadine :sonne:
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Hallo,

ich würde die Kaninchen nicht mitnehmen. Lange Autofahrten bedeuten immer Stress für die Tiere. Wie lange fahrt ihr denn?
Habt ihr niemanden, der sich um die Kaninchen kümmern kann, während ihr weg seid?

WENN du sie unbedingt mitnehmen willst/ musst, dann solltest du natürlich was zu futtern mitnehmen, wenn die Fahrt länger dauert. Und Gurke bewährt sich auch ganz gut als Durstlöscher :).

Könnt ihr die Transportbox im Auto auch gut sichern?
0 Punkte
Beantwortet 13, Jun 2009 von Anonym
hay,

Wir fahren nicht lange höchstens 3-4 h.
Nein wir haben leider keinen der drauf auf passen kann, außer eine. Doch vor der haben die tierische Angst.

Die transportbox kann man mit Anschnallern sehr gut sicher da sind extra so Schlitze dafür da mit die nicht rutschen oder sonstiges.

Glg Nadine
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2009 von JeNnY86 (35,030 Punkte)
Ok, das ist für Kaninchen schon ganz schön lang, aber wenn es wirklich nicht anders geht, dann nimm sie mit. Futter würde ich mitnehmen (auch Schlangengurke), damit sie Flüssigkeit zu sich nehmen können.
Achtet auch darauf, dass die Temperaturen nicht so hoch sind im Auto, aufpassen, dass die Tiere nicht im Zug sitzen, bzw. die Lüftung oder Klimaanlage direkt auf sie gerichtet ist.
0 Punkte
Beantwortet 14, Jun 2009 von Anonym
ok, vielen dank für die tipps!
Ich werde sie beherzigen und aufpassen dass sie genug flüssigkeit zu sich nehmen und nicht in zug sitzen.

Glg :sonne:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten 1,290 Aufrufe
0 Punkte
7 Antworten 91 Aufrufe
Gefragt 26, Okt 2004 in Forum-Café von Asterix (50,140 Punkte)
0 Punkte
18 Antworten 1,019 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 207 Aufrufe
0 Punkte
12 Antworten 998 Aufrufe
...