Aquarium nach Krankheit säubern?

0 Punkte
85 Aufrufe
Gefragt 7, Sep 2016 in Fische & Aquaristik von Anonym
wieder angezeigt 11, Dez 2016 von admin
Hallo,

ich habe vor ca.4 Monaten von einem 45l auf ein 100l Aquarium gewechselt und mir dabei einige neue Fische zugelegt.

Vor einem Monat starben nach und nach immer wieder ein Fisch, woraufhin ich mich in einem Fachhandel beraten lies und sich meine Vermutung Flossenfaeule und Puenktchenkrankheit auch bestaetigte. Ich behandelte die Fische, doch das Fischsterben bekam ich nicht in den Griff. Meine Frage nun ist, wie gehe ich mit meinem Aquarium weiter vor? Muss ich die ganze Deko, Kies usw. entsorgen? und wie soll icv am besten das Aquarium reinigen bevor ich mir neue Fische hineinsetze?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 15, Dez 2016 von wuffilein (1,280 Punkte)
Mit dem Medikament sollte es eigentlich besser werden. Die Pünktchen-Krankheit ist immer im Aquarium drin bzw. deren Erreger. Die Fische werden davon befallen, wenn sie großem Stress ausgesetzt sind. Dann bekommen sie sie. Und wer sie einmal hat, muss kämpfen, dass die auch wieder weggeht. Im frühen Stadium bekommt man das noch gut in den Griff. Später nicht mehr.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
28 Antworten 340 Aufrufe
Gefragt 11, Nov 2003 in Andere Sittiche von Carolin (5,760 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 358 Aufrufe
Gefragt 18, Jul 2003 in Fische & Aquaristik von Papa-Bär (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten 537 Aufrufe
Gefragt 4, Apr 2011 in Fische & Aquaristik von fikoski (120 Punkte)
0 Punkte
12 Antworten 2,914 Aufrufe
Gefragt 7, Aug 2010 in Fische & Aquaristik von Lame (260 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort 300 Aufrufe
Gefragt 28, Nov 2009 in Fische & Aquaristik von Anonym
...