Federbälle und Panzernasen

0 Punkte
307 Aufrufe
Gefragt 1, Jun 2009 in Meine Tiere von Anonym
Hallo Ihr Lieben

Endlich habe ich es geschafft, einigermassen vernünftige Fotos meiner Tiere zusammenzustellen. Da ich technisch nicht so begabt bin, hatte ich eine Ewigkeit die Fotos auf die richtige Grösse zu verkleinern ... jetzt hoffe ich natürlich, dass sie Euch gefallen :nicken:

Ajax aus Deutschland aus 110 Wellis in Not. Eng befreundet mit Xeron und etwas ein Schlägertyp :eek:
[attach]17350[/attach] [attach]17351[/attach]

Arco: CH-Einzelhaltungswelli der als lieb und ruhig abgegeben wurde. Er entpuppte sich als komplett durchgeknallt, rotzfrech und Hennen-Held :nixweiss:
[attach]17352[/attach]

Arco und Rosina: Sie ist eine unscheinbare, wenn auch sehr schöne, Henne die zuletzt mit Wachteln gehalten wurde und sogar am Boden schlief um nicht alleine zu sein :pinch:
[attach]17353[/attach]

Lena: CH-Standard-Welli die ich bei einer Züchterin geholt hatte als eine andere Henne gestorben war. Ein richtiger Wonne-Pfropfen :love:
[attach]17354[/attach]

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2009 von Anonym
Nochmals Lena :mahlzeit:
[attach]17355[/attach]

Limo auch aus Deutschland von 110 Wellis in Not, eher unscheinbarer Hahn und etwas schwul :D
[attach]17356[/attach] [attach]17357[/attach]

Melina aus einer CH-Vogelbörse, eine der wenigen Wellis die ich als Baby geholt habe. Sie ist immer noch sehr verspielt :lala:
[attach]17358[/attach] [attach]17359[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2009 von Anonym
Der süsse Merlin, wegen ihm hat meine Welli-Sucht begonnen. Er ist meiner Schwester zugeflogen und ich habe ihn übernommen und gleich ein paar Kumpels dazu gesetzt
[attach]17360[/attach] [attach]17361[/attach]

Pina, meine allerliebste, zuckersüsse und wunderhübsche Lutino-Henne. Hat leider extrem Probleme wenn sie in Brutstimmung kommt, hoffentlich kann sie trotzdem noch sehr lange bei uns bleiben :love:
[attach]17362[/attach] [attach]17363[/attach]

Stella habe ich schon ziemlich älter übernommen und sie ist eine echte Zicke und wird sehr schnell sehr sauer :fluchen: Sie sucht aber keinen Streit und ist bei den Hähnen sehr beliebt :erdrück:
[attach]17364[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2009 von Anonym
Hier noch Stella und Lena im Schlafring ... süss nicht? :love:
[attach]17365[/attach]

Xeron, der Freund von Ajax, auch aus Deutschland aus 110 Wellis in Not. Komplett durchgeknallt und supersüss :love:
[attach]17366[/attach] [attach]17367[/attach]

So ... jetzt noch die Panzernasen (griechische Landschildkröten Ostrasse, testudo hermani boettgeri)

Picasso der grössere der beiden Böcke, er braucht immer etwas Action und liebt es, wenn er irgendwo runterrutschen kann :lach:
[attach]17369[/attach] [attach]17370[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2009 von Anonym
Giotto der kleinere Bock, er ist sehr flach gewachsen da er komplett falsch gehalten wurde. Er ist der Meister des Versteckens, und ihn muss ich immer am längsten suchen wenn er sich so richtig unter Gräser und Pflanzen versteckt.
[attach]17371[/attach]

Die schöne Alma, Jahrgang 2006 und eine richtige Schönheit :love:
[attach]17372[/attach]

Hella sieht eher aus wie eine Westrasse Schildkröte, aber durch ein kleines Detail am Bauchpanzer soll es anscheinend doch die gleiche Art sein wie die übrigen. Sie hat eine sehr starke Farbe und ist auch sehr schön ... finde ich zumindest, sogar mit Stück Sepia-Schale im Gesicht :lach:
[attach]17373[/attach] [attach]17374[/attach]

Giada hat auch Jahrgang 2006, ist aber doch weniger schnell gewachsen als ihre beiden 'Schwestern' Alma und Hella :nixweiss: Sie hat irgendwie auch noch so dünne Beinchen :love: Durch die Panzeranomalie ist sie sehr gut von den anderen zu unterscheiden, auf dem Foto sieht man es aber nicht so doll :O
[attach]17375[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 1, Jun 2009 von Anonym
Shirly gehört auch noch zu der Gruppe 2006, sie ist auch noch eher klein geblieben und ist rasend schnell wenn sie mal richtig aufgewärmt ist :tanz: Sie guckt auch fast wie eine Eidechse in die Kamera oder?
[attach]17376[/attach]

Lisa ist eine Nachzucht 2008 und ist noch sehr klein. Da sie sich und ihr 'Schwesterchen' Mona gut durchsetzen können, sind sie im Aussengehege mit den grossen 2006-er zusammen. Auf dem Foto rechts ist sie wohl mit einem Klo verwechselt worden, das kann schon mal passieren :pinch:
[attach]17377[/attach] [attach]17378[/attach]

Mona auch von 2008 ist eine richtig wilde Kröte und sie liegt oft auf dem Rücken weil sie sich so gerne vom Kork runterstürzt. Diesen Kick werde ich wohl nie verstehen :nixweiss:
[attach]17379[/attach] [attach]17380[/attach]

So Ihr Lieben ... das sind meine Tierchen. Jetzt wisst Ihr auch warum ich manchmal nicht so viel Zeit habe hier ins Forum reinzuschauen :O Aber ich hoffe, dass ich mit diesen Bildern wieder etwas gut machen konnte und Ihr Euch daran erfreuen könnt :troest: :knuddel:
0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2009 von Biggi (12,080 Punkte)
Oh, klasse das sind ja die anderen Panzernasen aus diesem Forum. :love: :love:

Die Bilder sind Dir allesamt gut gelungen. Danke, dafür. :nicken:

Ich liebe Bilder von Schildies im Grünen. :love:
0 Punkte
Beantwortet 2, Jun 2009 von Pepsi (40,680 Punkte)
Ich finde ja eh das du viiiiel zu wenig Bilder zeigst...du hast doch so hübsche und süße Tiere...die kann man ruhig öfters zeigen *grins* :D
0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2009 von Anonym
Aber sicher können wir uns daran erfreuen!
Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast! :knutsch:
Du hast echt tolle Tiere! :love:
Was für Probleme hat Pina denn, wenn sie in Brutstimmung kommt?
Ich find's toll, dass du die Wellis gerettet hast!
Und auch für einen totalen Laien wie mich sind die Panzernasenbilder sehr interessant :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2009 von Anonym
Danke Ihr Lieben :knuddel:

Ich liebe Bilder von Schildies im Grünen.


Birigt, Dein Wunsch ist mir Befehl :D ich werde noch ein paar Fotos von Schildis im Grünen einstellen :urlaub:

@Dreckspatzfan ... Pina wurde aus der Zucht genommen wei sie Schichteier legt. Da ich nicht züchte meinte ich sie wäre bei mir gut aufgehoben. Trotzdem geht es ihr aber meistens nicht gut wenn sie in Brutstimmung kommt und hat wie eine Art Durchfall und ihr ganzer Po ist verklebt. War mit ihr deswegen schon mehrmals beim Tierarzt, aber man kann da nicht viel machen. Letztes mal hatte sie aber einen festen Freund und wollte ein Ei legen ... gab natürlich prompt Legenot :pinch: Sie erholt sich aber langsam wieder davon und hoffentlich macht sie das nie nie mehr :nono:
0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Ich freue mich riesig über deine schönen Bilder :love:
Du hast so schöne Wellis und deine Schildis sind auch klasse :thumbsup:
0 Punkte
Beantwortet 3, Jun 2009 von Jela (27,140 Punkte)
Danke, liebe Nadja, für die tollen Fotos von deinen Süßen :troest: Ich hatte es schon vermisst, Bilder von deinen Wellis zu sehen und freue mich nun umso mehr darüber :)
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2009 von Anonym
Danke Ihr Lieben :knutsch:

Jetzt bearbeit ich gerade ein paar Bilder von 'Schildis im Grünen' für Birgit.

Für Jela möchte ich noch ein paar Fotos der Wellis einstellen, aber ich muss zuerst mal ein aktuellere Bilder machen ... das kann etwas länger dauern :O
0 Punkte
Beantwortet 4, Jun 2009 von Sunny_Latima (14,720 Punkte)
Och das ist garnicht mal so schlimm :D
Ich warte auch gerne :nicken:
0 Punkte
Beantwortet 5, Jun 2009 von Anonym
Schichteier?
Noch nie gehört.
Arme,arme Pina!
Ick drücke fest die Daumen, dass sie sich wieder ganz erholt! :daumendrück:
Wer ist denn ihr fester Freund?
Ich warte wie die anderen gern auf weitere Bilder, denn ich freu mich schon darauf! :tanz:
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2010 von Anonym
Hallo Ihr Lieben

Am 6. Februar ist bei uns noch der Teddyhamster Paco eingezogen. Er wurde wegen Allergien abgegeben und ist schon ein Jahr alt. Sein Käfig war nicht besonders gross und es stank fürchterlich nach Urin, aber er wurde offenbar gut behandelt sonst wäre er nicht so zahm und relativ anhänglich. Hamster sind strikte Einzelgänger, auch wenn man als Wellihalter sehr Mühe hat damit :eek: Sein Gehege ist 1,5 x 1,5 Meter gross und er darf fast jeden Abend noch in einem Zimmer rumrennen und spielen. Hier ein paar Fotos von Paco und seinem Gehege:
[attach]18250[/attach] [attach]18252[/attach] [attach]18251[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 22, Mär 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Woah, sein Gehege ist ja voll der Abendteuerspielplatz! :bravo:
So eine süße Fellnase. :love:

Japp, dass es jede Menge Tiere gibt, die strikte Einzelgänger sind und man auf gar keinen Fall zu zweit (oder mehr) halten darf, das kenn ich. Vogelspinnen und Chamäleons sollte man unbedingt nur einzeln halten. So ganz im Gegensatz zur Wellensittich-Philosophie ^^
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2010 von Anonym
Hallo Wonni

Danke :O ja er ist wirklich süss. Leider hat er auch noch Milben mitgebracht und hatte dadurch keine Unterwolle mehr auf dem Rücken. 2 Wochen nach der ersten Behandlung (wird praktisch gleich wie bei Wellis behandelt, 2 x Spot-on auf den Rücken) sieht er noch flauschiger aus als auf den Fotos :love:

Gestern habe ich ihm sein neu gebasteltes Haus reingestellt, da wurde er etwas hektisch ... Hamster mögen es nicht unbedingt wenn etwas an ihrer 'Schlafhöhle' geändert wird :whistling: Aber das andere Häuschen war einfach zu niedrig für ihn und er drückte immer das Dach auf.
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2010 von -Wonni- (11,960 Punkte)
Och, der wird dir bestimmt dankbar sein, dass er jetzt eine größer Höhle hat, auch wenn sie eine Umgewöhnung eigentlich nicht mögen. ^^

Ohhh, mach mal Fotos von dem noch flauschigeren Aussehen jetzt. :] :bravo:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2010 von Anonym
Hallo Wonni

Er hat sich schon etwas an das neue Häuschen gewöhnt und sogar das integrierte Klo gefunden und benuzt :D Die kleine Wuselnase ist ja sooo intelligent :love:

Wenn er die Milben ganz weg hat, versuche ich bessere Fotos zu machen. Zur Zeit lösen sich noch so grosse Schuppen vom Fell ab und er sieht nicht besonders appetitlich aus :O
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2010 von Miss_Sunshine (1,980 Punkte)
Hallo Carla.

nun hab ich Bilder von deinem kleinen Zoo gefunden. :daumen:

So tolle Bilder und von den Schildkröten bin ich ja sehr fasziniert. Werden die eigentlich zutraulich oder haben die mit dem Menschen an sich nichts am Hut?

Hamster finde ich ebenfalls knuffig. :love: Mein Bruder hat auch seit ein paar Jahren immer wieder welche. Und jedesmal nach dem Saubermachen sind sie wie von der Rolle. Sein jetziger Hamster fängt immer sofort wieder an zu bunkern und dann wird erst das Nachtlager gerichtet. Das Sichern von Mampfi geht eben immer vor. :hihihi:
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2010 von Anonym
Hallo Jessica

Die Schildkröten sind viel aktiver als man denkt, und reagieren sehr wohl auf den Futtergeber. Sie haben einen recht unterschiedlichen Charakter und manche kommen richtig dahergerannt wenn sie mich sehen ... und hunger haben ;) Andere sind eher schreckhaft und ziehen auch mal den Kopf ein wenn ihnen eine Bewegung nicht gefällt :nixweiss:

Ja mein Hamster ist auch so ein Bunkermeister :D
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2010 von Anonym
Hallo Ihr Lieben

Da ich Euch mein erster Hamster Paco auch hier vorgestellt habe, werde ich mein neuer Hamster Flip nun auch hier vorstellen. Zuerst noch die Geschichte dazug: Paco ist im August nach nur einem halben Jahr bei mir verstorben ;( das hatte mich ganz arg mitgenommen. Zuerst mal habe ich alles weggeschmissen was nicht gut zu reinigen war, weil er ja irgendwie krank war. Nach fast zwei Monaten hamsterloses dasein habe ich dann wieder neue Sachen gebastelt ... und dann .... konnte Flip zu uns ziehen :love: Er ist jetzt ungefähr 9 Monate alt und ist nicht so an Menschen interessiert, er steht auch wahnsinnig spät auf und bekommt von daher auch selten Auslauf. Zum Glück ist sein Gehege einigermassen gross genug und mit dem Laufrad kann er auch noch etwas Energie abbauen.

Hier kommt Flip und sein neu gestaltetes Gehege:
[attach]19173[/attach] [attach]19177[/attach][attach]19174[/attach] [attach]19175[/attach] [attach]19176[/attach]
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2010 von Anonym
Hallo,


suuuuper tolle Fotos.
Wir wollen mehr sehen!


Lg

Jutta
0 Punkte
Beantwortet 25, Nov 2010 von (heimliche) Mitleser (29,780 Punkte)
Mensch Nadja, bei dir möchte man am liebsten Hamster sein ... das ist ja ne Traumvilla :daumen: .

Den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen, Gott sei Dank ist Paco eingezogen und ich hab mal deine ganzen Tiere betrachten können. Ganz niedliche Plüschpopos :love: :love: :love: und die Schildies find ich auch putzig.

Vielen Dank für die schönen Bilder :bravo:
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
10 Antworten 723 Aufrufe
Gefragt 26, Jul 2010 in Terrarium von Biggi (12,080 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 227 Aufrufe
Gefragt 12, Dez 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
4 Antworten 192 Aufrufe
Gefragt 13, Sep 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 162 Aufrufe
Gefragt 26, Apr 2010 in Meine Tiere von Anonym
0 Punkte
8 Antworten 236 Aufrufe
Gefragt 12, Feb 2009 in Meine Tiere von Jela (27,140 Punkte)
...