Kosmetik ohne Tierversuche?

0 Punkte
257 Aufrufe
Gefragt 5, Mai 2015 in Allgemeines Tierforum von SchoenOhneTiere
Hallo zusammen,

wie alle anderen hier bin ich ein großer Haustierfreund und deswegen versuche ich natürlich, den TIerschutz auch in mein Leben zu integrieren. Dazu gehört auch, dass ich ausschließlich auf Artikel setze, die ohne tierisches Leiden produziert worden sind; ich vertreibe derzeit bei einem Unternehmen Kosmetik, allerdings habe ich erfahren müssen, dass man dort Tierversuche einsetzt.

Nun suche ich nach einer Alternative und bin dabei auf LR-Elite gestoßen, wo es zu Tierversuchen folgendes heißt:

"Frage: Führt LR-Elite Tierversuche durch?"

"Antwort: Nein, LR Health & Beauty Systems führt keinerlei Tierversuche durch."

Quelle: http://www.lr-elite.de/haeufige-fragen/

Also was haltet ihr von LR-Elite?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Dez 2016 von SimonB80 (180 Punkte)
Finde ich super, dass Du darauf achtest. Kenne LR Elite nicht, aber toll, wenn die keine Tierversuche machen. Unterstütze ich total. Wenn Du noch weitere Anbieter sucht, kann ich Dir http://kaufen-auf-rechnung.org/kosmetik-beauty-parfum-auf-rechnung empfehlen. Die stellen gute Anbieter für Kosmetik vor.

mfg
0 Punkte
Beantwortet 13, Feb 2017 von Ilovepets123 (360 Punkte)
Ich finde, das ist ein ganz wichtiges Thema. LR Elite kenne ich auch nicht, aber einige Anbieter, die vegan produzieren und keine Tierversuche machen, um ihre Cremes oder Deos zu testen. Ich bin aus Überzeugung und aus Liebe zu meinen Tieren umgestiegen.

Liebe Grüße
Carolin
0 Punkte
Beantwortet 22, Mai 2017 von wuffilein (1,280 Punkte)
Danke für den Link. Sehr gute Sache. Was da immer noch für Schindluder betrieben wird, ist schon echt übel!
0 Punkte
Beantwortet 11 Jun von Chowchow (1,970 Punkte)
finde ich super dass du darauf achtest! :)
0 Punkte
Beantwortet 27 Jun von Sioki (2,860 Punkte)
the bodyshop verkauft sowas. haben auch vegane und vegetarische proudkt efür den Körper.
0 Punkte
Beantwortet 11 Jul von mize (3,380 Punkte)
Ich habe davon auch noch nie gehört, gibt sicherlich auch noch andere Produkte wo keine Tiere als versuchsobjekt genutzt werden.
0 Punkte
Beantwortet 13 Jul von JaNaIchBins (5,480 Punkte)
Ich weiß, dass Alverde glaube auch keine Tierversuche macht. Die gibts bei DM. Aber von deiner Firma habe ich noch nie gehört.
0 Punkte
Beantwortet 5 Sep von JaNaIchBins (5,480 Punkte)
Es gibt genug Kosmetik, die ohne Tierversuche getestet wurde .. musst du dich nur informieren ;)
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
9 Antworten 46 Aufrufe
0 Punkte
9 Antworten 64 Aufrufe
Gefragt 20 Sep in Allgemeines Tierforum von mize (3,380 Punkte)
0 Punkte
13 Antworten 169 Aufrufe
0 Punkte
2 Antworten 146 Aufrufe
0 Punkte
3 Antworten 20 Aufrufe
Gefragt 5 Dez in Hunde von Elvis (540 Punkte)
...