Kann ich auch selber Hamsterspielzeug basteln?

0 Punkte
182 Aufrufe
Gefragt 23, Okt 2014 in Allgemeines Nagerforum von Antje46 (320 Punkte)
Ich habe mal gelesen, dass man für Kleinnager so wie für einen Hamster auch selber Spielzeug basteln kann. Denn diese möchten ja auch beschäftigt werden. Meine Frage wäre nun kennt sich jemand von euch damit aus, und wenn, ja was ist, das geeignete Material zum Basteln für eine kleine Leiter oder einen Tunnel?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 24, Nov 2014 von HeiserJordan (280 Punkte)
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen! So lange du nichts spitzes verwendest, ist das doch ok. Auch wenn du mit Holz einen Tunnel oder ähnliches baust, würde ich halt einfach nur drauf achten, dass es eine ganz glatte, vllt auch bearbeitete Oberfläche ist. Oder du klebst da halt noch was drüber, Moos zum Beispiel würd eich nehmen für solche Spielzeuge :)
0 Punkte
Beantwortet 12 Jun von Chowchow (1,970 Punkte)
Meine Freundin hatte mal einen hamster und wir haben ihm als kleine Kinder mal ein labyrinth gebaut mit kleinen leckerlies und Hindernissen :)
Hatten damals sehr viel Spaß gehabt.
Willkommen bei Haustier-Center.de - Das Frage & Antwort Portal rund um Tiere. Hier kannst du kostenlos deine Frage stellen und bekommst antworten durch unsere Community.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort 671 Aufrufe
0 Punkte
1 Antwort 866 Aufrufe
0 Punkte
8 Antworten 190 Aufrufe
Gefragt 6, Apr 2004 in Andere Sittiche von (4,520 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten 861 Aufrufe
Gefragt 5, Feb 2006 in Pferde von Anonym
0 Punkte
5 Antworten 1,438 Aufrufe
Gefragt 3, Nov 2006 in Allgemeines Nagerforum von Anonym
...